Schwul und in besten Freund verliebt. Was nun ?

  • Totaler Schwachsinn!


    Was für ein soziales Umfeld hast du? Eher gebildet oder eher ungebildet? Daran würde ichs festmachen.


    In meiner Stufe (gymnasiale Oberstufe) sind 2 Leute schwul und abgesehen von ein paar Querschießern, die für ihre mittelalterliche Meinung auch schön gehasst und verachtet werden, hat keiner was gegen die Homosexuellen.

    Ging die Frage an mich ?

  • Totaler Schwachsinn!


    Was für ein soziales Umfeld hast du? Eher gebildet oder eher ungebildet? Daran würde ichs festmachen.


    In meiner Stufe (gymnasiale Oberstufe) sind 2 Leute schwul und abgesehen von ein paar Querschießern, die für ihre mittelalterliche Meinung auch schön gehasst und verachtet werden, hat keiner was gegen die Homosexuellen.

    Das ist aber definitiv nicht überall - nicht mal ansatzweise überall - so. Ich kenne jemanden der homosexuell ist und aufs Gymnasium geht, aber dennoch so sehr gemobbt wird, wegen seiner Sexualität, dass er sich momentan überlegt die Schule zu wechseln.

  • Totaler Schwachsinn!


    Was für ein soziales Umfeld hast du? Eher gebildet oder eher ungebildet? Daran würde ichs festmachen.


    In meiner Stufe (gymnasiale Oberstufe) sind 2 Leute schwul und abgesehen von ein paar Querschießern, die für ihre mittelalterliche Meinung auch schön gehasst und verachtet werden, hat keiner was gegen die Homosexuellen.


    Ich gehe in die Abendrealschule. Die sind recht alle cool drauf und alle zwischen 18 und 30.

  • Warum Respekt?
    Ich stehe auf Frauen. Wo bleibt mein Respekt ? Tut mal nicht so als ob das was wie HIV ist.

    Das Problem ist, dass Homosexualität in der Gesellschaft immernoch fremd wirkt.
    Das sieht man an aktuellen Beispielen u.a. auch in Deutschland. Homosexuelle Paare können eine eingetragene Partnerschaft eintragen lassen, Ehe ist da aber nicht drin.
    Eltern erwarten nicht von ihren Kindern, dass sie kommen und sagen "Paps, ich stehe auf Jungs." Und deshalb zolle ich ebenfalls meinen Respekt, nicht weil jemand schwul ist, sondern den Mut aufbringt sich entgegen der gesellschaftlichen Erwartung zu äußern.


    @Maik304 Du bist an einem Punkt wo du dir selbst die Frage stellen musst, ob du dich mit einer unausgesprochenen Tatsache wohl fühlst.
    Vorallem weil dein Freund dich bedrängt und aufzieht würde ich es sagen.
    Du bist 19 und dein Leben wär damit nicht vorbei.
    Und wenn er die Wahrheit nicht verträgt, ist er kein Freund.
    Freunde sind jene, die die Wahrheit hören und sich dann nicht abwenden.

  • Totaler Schwachsinn!


    Was für ein soziales Umfeld hast du? Eher gebildet oder eher ungebildet? Daran würde ichs festmachen.


    In meiner Stufe (gymnasiale Oberstufe) sind 2 Leute schwul und abgesehen von ein paar Querschießern, die für ihre mittelalterliche Meinung auch schön gehasst und verachtet werden, hat keiner was gegen die Homosexuellen.

    Bei mir auf dem Gymnasium ist das total anders. Kommt wohl auf den Standort an.

  • Es kommt vor allem darauf an, ob jemand zu dir hält. Wenn homophobe Leute merken, dass sie die Minderheit sind und verachtet werden für ihre Meinung, werden diese auch irgendwann ihren Fehler einsehen.


    Nachtrag
    (auf maddin bezogen)
    Ich glaube ja bei diesem Thema noch ans Gute im Menschen :D


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:


  • Vielen Dank für deine Antwort. Nein mein Leben wäre nicht vorbei. Vielmehr wäre die Situation in der Klasse angespannt.
    Da sich jetzt sogar seine Beste Freundin in mich verknallt hat ist die Situation noch komplizierter. Denn niemand weiß es über mich. Ich verstecke mich in meiner kleinen Welt. Diese Beziehunh auszuschlagen würde mich verdammt Verdächtig machen. Denn Sie sieht verdammt hübsch aus.
    Ja, in einer Hinsicht bedrängt er mich stark. In einem Moment gibt er mir das Gefühl, dass ich ihm alles sagen könnte und in der anderen stellt er mir die Waffe auf die Brust.

  • Dieses Thema kannst bzw. solltest du nicht durch Userkommentare aus einem GTA Forum mit in einer Verbindung setzen.
    Ich würde dir empfehlen auf Foren zu gehen, wo solche Angelegenheiten intensiver behandelt werden.


    Wir wissen nicht, wie es bei dir im Leben läuft.
    Das weißt nur du und dein Umfeld (Familie, Freunde).


    Aus diesem Grund kann ich dir nur ans Herz legen, dass du dich nie verstellen solltest, um anderen zu gefallen.
    Bleib so, so wie du bist und verstelle deine Person nicht. Und natürlich ehrlich bleiben. :)


    Ich wünsch dir das Beste.

    FUTURE E-LIFE

    Einmal editiert, zuletzt von ScopeX ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du solltest dich wirklich irgendwem anvertrauen, du kannst nicht dein Leben lang mit einer Lüge leben. Und Schwule kommen bei den Mädchen freundschaftlich meistens auch extrem gut an, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Also wirst du definitiv genug Freundinnen finden, die dir den Rücken stärken


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Du solltest dich wirklich irgendwem anvertrauen, du kannst nicht dein Leben lang mit einer Lüge leben. Und Schwule kommen bei den Mädchen freundschaftlich meistens auch extrem gut an, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Also wirst du definitiv genug Freundinnen finden, die dir den Rücken stärken

    Das stimmt!


    Schau lieber erst mal, wie dein Freund regiert, wenn ihr irgendwo in der Stadt einen stark Homosexuellen seht..
    Wie seine Reaktion ist, dann kannst du das schon einschätzen ob du es sagen sollst.


    Denn ich denke, dass du schon stark Heterolike und schüchtern bist, wenn du solche Fragen stellst :)

  • ist ja mal gar nicht meine Welt aber echt Respekt das hier zu schreiben.
    Viel eher wäre doch die Frage: Wie wird er reagieren?
    Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten. Etwa er fühlt auch so oder er wird sich distanzieren.


    Ich glaube nicht, dass in einem GTA Forum Dir jemand helfen kann so wie du es vielleicht erwartest.

  • Er behauptet zwar, dass er sich eine Freundschaft nicht vorstellen könnte, aber das muss noch lange nicht so bleiben, wenn es hart auf hart kommt.
    Sag ihm einfach erstmal nur, dass du schwul bist, nichts von deinen Gefühlen zu ihm.
    Man sagt viel, wenn der Tag lang ist, aber man ist auch bereit, Kompromisse einzugehen, wenn einem etwas wichtig ist.
    Wenn er nicht bereit ist, deine Sexualität zu akzeptieren und die Freundschaft kündigt, weißt du wenigstens, dass er kein Freund ist. Und wenn er es doch tut, dann um so besser.

  • Ich glaube ehrlich gesagt dass er sich es einfach nicht vorstellen konnte. Aber wenn er doch so gut mit dir befreundet ist/war. Und er herausfindet dass du schwul bist. Dann hat er doch eine Vorstellung davon, weis dass es klappt und die Freundschaft kann doch dann weitergehen oder irre ich mich in der Ansicht?

  • @Maik304
    Schön dass du so offen mit dem Thema umgehst und dich so offen Outest.


    Ich meine dass ist kein kleines Forum.
    Generell ist es das schlimmste für dich Maik, wenn du es in dich "hineinfrisst".
    Du musst offen umgehen, dieser Druck den ich aus deinem Text entnehmen kann, muss relativ groß sein wenn du dich schon an uns wendest.
    Ich würde auch nicht Zimperlich sein, du kannst es nicht für dich behalten, dies wäre der falsche weg, es würde dich sehr sehr belasten.
    Triff dich mit deinem Freund unter vier Augen und erkläre ihm die Situation, er wird, und dass versichere ich dir, nicht abgeneigt reagieren.
    Es könnte natürlich im ersten Moment ein Schock für ihn sein, und die nähe mit dem anfassen wird auch sicherlich zurückgehen, da er nun weiß dass es für dich mehr bedeuten könnte.
    Sei dir über dessen im klaren. Aber lass ihm ein wenig Zeit und er wird es einsehen und dir auf keinenfall die Freundschaft etc. Kündigen.
    Aber mach es unter vier Augen.

  • An deiner Stelle würde ich nichts sagen. Vor allem, weil du noch in der Schule bist und ein Outing die reine Hölle für dich bedeuten könnte/würde.


    Wenn du mit ihm Sex haben willst, lade ihn zu einem Männerabend ein, trinkt reichlich Alkohol und sag aus heiterem Himmel das du mal wissen willst, wie es ist, mit einem Mann zu schlafen. Wer weiss, was sich dann noch entwickelt.

  • An deiner Stelle würde ich nichts sagen. Vor allem, weil du noch in der Schule bist und ein Outing die reine Hölle für dich bedeuten könnte/würde.


    Wenn du mit ihm Sex haben willst, lade ihn zu einem Männerabend ein, trinkt reichlich Alkohol und sag aus heiterem Himmel das du mal wissen willst, wie es ist, mit einem Mann zu schlafen. Wer weiss, was sich dann noch entwickelt.

    omg, füllst du deine Weiber/Männer immer ab um Sie ins Bett zu bekommen???


    *Mach das, was du für richtig hälst

  • nunja das ist ne schwierige sache.
    meine ex hat sich in meine bf verliebt und mich gefragt wie sie es ihr sagen soll.


    sie hat ihr letzendlich einen brief geschrieben.
    Klar war die frage wie sie reagiert aber sie hat ihr zeit gegeben und meine bf will sie zwar nicht als "freundin" sondern als normale "freundin"


    also die beiden sind sehr gelassen und da ist halt jeder anders

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen