Prison Roleplay

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Geliebte Community,
    man hat lange nichts mehr von Prison Roleplay gehört - Und das hier ist nun auch das letzte mal.
    Ich gebe das Projekt nun leider auf -
    Die Gründe dafür sind verschieden.
    Hauptsächlich liegt es leider an fehlender Map und fehlendem Team.
    Bevor ich das ganze nun aber fallen lasse,
    möchte ich euch wenigstens noch zeigen, was Prison Roleplay bisher so geschafft hatte.
    Das ganze ist nun ein gutes halbes Jahr her.





    [tabmenu]


    [tab=Features]
    [subtab='Actor System', 'https://cdn0.iconfinder.com/data/icons/IsoIcons_Workspace/128/WoodMannequin_by_Artdesigner.png']
    Auf dem Server gibt es verschiedenste Actors.
    Diese interagieren mit euch -
    Sie antworten euch sogar.
    Es sind 279 verschiedene Interaktions-Klauseln in der Datenbank registriert, auf welche die Actors reagieren.
    "Hallo", "F*ck dich" und ähnliches, bekommen verschiedenste Antworten und Reaktionen.
    Erwähnt man zum Beispiel in der Nähe eines Wärter Actors das Wort "Schließer", so gibt droht er dir mit Strafe. - Dabei wird darauf geachtet, ob der Actor es überhaupt hören konnte.
    Wiederholt man die Beleidigungen gegenüber dem Wärter, ruft er per Funk ein paar lebendige Wärter hinzu.
    Schlägt man wiederholt auf einen Spieler in Sichtweite eines Wärter-Actors ein, ruft dieser ebenfalls sofort ein paar lebendige Wärter.
    Dann gibt es noch normale Interaktionen, jeder Actor reagiert verschieden auf Smalltalk, Beleidigungen und ähnliches.
    Wenn der Actor spricht, achtet er explizit auf die Anzahl der Personen in seiner Sicht- und Hörweite und entscheidet auch durch die Strafakte des Spielers, was er sagen soll. Außerdem erfasst er Bewegungen.
    Im folgenden Screenshot sind zum Beispiel 3 Leute um ihn herum, welche Einträge für diverse Schlägereien haben und sich schon länger kaum bis garnicht bewegt haben.



    [subtab='Waffensystem', 'https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/game-weapons/154/game-terrorist-weapon-gun-128.png']
    Es stehen verschiedenste Waffen und Munitionstypen zur Verfügung. (Für das Department of Corrections)
    Von jeder Waffe gibt es 2 Typen - Tödlich und Nicht tödlich.
    Die Nicht tödliche Munition wird in Form von Gummigeschossen verwirklicht.
    Bei mehrmaligem Treffen ist er Spieler bewegungsunfähig.
    Dabei kommt es allerdings auch auf das Körperteil an:
    Wird der Spieler am Bein getroffen, kann er nicht mehr sprinten und springen.
    Wird er am Arm getroffen, sinkt die "Damage" der Faust.
    All diese Verletzungen können von den Mitarbeitern der "San Andreas Gefängnisklinik" behandelt werden.



    [subtab=Fraktionen, 'https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/windows-8-metro-style/128/action.png']
    Dazu muss ich nicht allzu viel sagen.
    Es gibt das "Department of Corrections" und die "San Andreas Gefängnisklinik".
    Das Department of Corrections ist für die Sicherheit im Gefängnis zuständig.
    Die San Andreas Gefängnisklinik für die Gesundheit der Insassen und Wärter.
    [subtab='Sucht-Handelsystem', 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/medical-volume-1-2/48/16-128.png']
    Dem echten Leben nach empfunden, hat Geld nicht die größte Rolle im Gefängnis.
    Tauschgüter regieren das Gefängnis, Zigaretten, Crack und Koks.
    So zumindest im San Andreas Staatsgefängnis.
    Um daran zu kommen, müsst Ihr zu Frank gehen.
    Er hat alle paar Stunden ein paar Zigaretten, Gras oder ein bisschen Koks.
    An besonderen Tagen hat Frank auch mal ein Messer, oder einen Dildo.
    Diese Waren kosten allerdings Geld, welches Ihr mit ackern in der Kantine, Kloputzen, Müll sammeln o.ä verdienen könnt.
    Er interagiert allerdings nur mit euch, wenn Ihr ein geheimes Wort sagt - Er traut ja schließlich nicht jedem.



    [subtab='Verschiedenste Interiors', 'https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/unigrid-buildings/61/008_home_apartment_house_building-128.png']
    Um dem hohen Roleplay Anspruch gerecht zu werden, braucht man natürlich Spielraum.
    Leider haben wir keinen Mapper gefunden, der solch einer anspruchsvollen Aufgabe gerecht wird. - Wir arbeiten im Moment mit einer Vielzahl aus kostenfreien Maps.



    [subtab=Zellensystem, 'https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/criminal-minds/350/Jail-128.png']
    Ingame können die Administratoren Zellen erstellen, welche das DOC an Spieler zuweisen kann.
    Dort leben die Spieler dann, können Sachen in Ihren Zellen verstecken und müssen diese regelmäßig putzen.



    [subtab=Kleinigkeiten, 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/flat-icons-web/40/Fullscreen_Exit-128.png']
    Dann kommen noch ein paar anderen Sachen zu.
    Kleineres, eigentlich nicht nennenswertes.








    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab=Randinformationen, 'https://cdn1.iconfinder.com/data/icons/education-set-4/512/information-2-128.png']
    [subtab=Informationen zum Script]

    • Autor: N0SKILL (Waaaaaaaas, nicht Azure? - Nein.)
    • Zeilen der .pwn Datei: 1785
    • Speicherung: MySQL
    • Version: R39-3

    [subtab=Was passiert mit dem Script?]
    Es wird in Frieden auf meiner Festplatte sterben.
    [subtab=Wer hat das geile Logo gemacht?]
    Das war der tolle @Machida.
    [subtab=Ich kenne ein paar der Ideen!]
    Richtig.
    Ein paar der Ideen, zum Beispiel das Serverseitige Ich-Trage-Meine-Waffe-Auf-Dem-Rücken stammen von Breadfish Roleplay.
    Geiler Server, empfehle ich jedem.


    PS:
    Ja, auch das Design des Enter/Exit Systems ist von dort geklaut.
    [subtab=Wieso schließt du nochmal das Projekt? Hab mir nur die Bilder angeschaut...]
    Es gibt keinen Mapper der einer solchen Herausforderung gewachsen ist.
    Ein paar sehr bekannte Mapper aus diesem Forum haben sich dran versucht - Und sind gescheitert.
    Außerdem finde ich kein Team, welches meinem Roleplay Anspruch gerecht wird.
    [/tabmenu]


    Für die Reallife Spieler sieht das sicher nach wenig aus.
    Wer allerdings bekennender Roleplay Spieler ist, weiß, dass das mehr als genug ist, um ein tolles Roleplay Erlebnis zu haben.


    Liebe Grüße
    N0SKILL

  • Ich hatte ja auch eine Zeit lang so einen Server vor und hatte mit der Map auch schon angefangen. Hab dabei an einem Trick gearbeitet mit dem man locker die 1000 Objekte überschreiten konnte. Das sollten icht das Problem sein.


    Aber klar so eine Map dauert wirklich lange. Ich war verdammt viele Stunden dran und hatte grade mal die Mauern und den Außenbau vom Gebäude halb fertig^^


    Ansonsten sehen die Funktionen ganz nett aus, Mit euch als Kongurenz hatte ich mit mehr gerechnet aber wäre ein netter Server gewurden. Schade das da nichts mehr draus wird.

  • Das ist ja nur die 0.1, das heißt das Grundscript.
    Ich habe die Entwicklung nach einer Zeit ja einfach eingestellt -
    Hätten sich Fortschritte in Sachen Map gezeigt, wäre die Motivation letztendlich auch viel größer gewesen.
    Aber wie hast du denn das Clientseitige Objektlimit von 1000 umgangen?
    Mit Ladezonen o.ä ginge das natürlich, die schränken das Roleplay allerdings wieder stark ein.

  • Hab mir alles durchgelesen und angeguckt. Hört sich echt sehr Interesannt an. Schade, das Projekte mit potential auf Eis gelegt
    werden müssen. Ich würde es aber dennoch nicht veröffentlichen oder verkaufen. Vielleicht findest du ja irgendwann eine
    Verwendung dafür.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Ich hätte das halt mit PlayerObjects gemacht und hätte sofern der Spieler drin ist immer nur den Raum geladen in dem der Spieler ist und die angrenzenden Räume geladen. Wär eine Menge Arbeit und man müsste viel rumprobieren, sollte aber machbar sein.

  • Ach, ich hab heute morgen schon panische Whatsapp Nachrichten von Azure bekommen, ob ich denn blöd sei.
    Ich werde das für kein Geld der Welt hergeben, Prison Roleplay ist immernoch eins meiner kleineren Träume.
    Wahrscheinlich werde ich ab und zu wenn mir langweilig wird ein bisschen daran arbeiten, vielleicht habt ihr ja auch ein paar coole Ideen.


    /E
    Die Interiors sind ja nicht das Problem.
    Bei dem Objektlimit ging es um das Exterior, also den Außenbereich.

  • Wenn das so einfach wäre.
    Du redest hier von einer Funktion die erkennt, welche Objekte der Spieler im Moment sehen kann und welche nicht.
    Vom Wachturm aus kann man z.B das ganze Gelände überblicken.
    Vom unteren Teil des Wachturm allerdings nicht.
    Um deine Idee zu verwirklichen müsste man Länge, Breite und Höhe jedes einzelnen verwendeten Objektes erfassen und abspeichern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vom Wachturm aus zB könnte man Details weglassen und vom Boden wiederum könnte man die gesammte Rückseite des Gebäudes weglassen. Mit verdammt viel Mühe und ordentlicher Arbeit kann man das alles abfragen und auslösen. Also bei dem Entwurf den ich hatte wäre es durchaus machbar. Liegt halt am Hof und am Gebäude.

  • Ich weiß, dass ich optional eine Streamdistance angeben kann.
    Allerdings ist das 1. bei einer großen Map sehr zeitaufwändig - Außerdem gibt es bei der Gefängnismap eher weniger 'unwichtige' Details, weil sich die Vielzahl aus Objekten vorallem aus den Zäunen, Böden, Wänden und Gebäuden ergibt. Und diese sind nunmal unverzichtbar.

  • So weit ich weiß bietet Breadfish eh einen solchen Modus. Zwar nicht unbedingt so detaliert (wie zB mit den Actors) aber für RP benötigt man ehe keine großen Systeme.


    Die sind bloß auf der Suche nach Wärtern die überhaupt Bock auf sowas haben^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen