Geliebte Community,
man hat lange nichts mehr von Prison Roleplay gehört - Und das hier ist nun auch das letzte mal.
Ich gebe das Projekt nun leider auf -
Die Gründe dafür sind verschieden.
Hauptsächlich liegt es leider an fehlender Map und fehlendem Team.
Bevor ich das ganze nun aber fallen lasse,
möchte ich euch wenigstens noch zeigen, was Prison Roleplay bisher so geschafft hatte.
Das ganze ist nun ein gutes halbes Jahr her.
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[tab=Features]
[subtab='Actor System', 'https://cdn0.iconfinder.com/data/icons/IsoIcons_Workspace/128/WoodMannequin_by_Artdesigner.png']
Auf dem Server gibt es verschiedenste Actors.
Diese interagieren mit euch -
Sie antworten euch sogar.
Es sind 279 verschiedene Interaktions-Klauseln in der Datenbank registriert, auf welche die Actors reagieren.
"Hallo", "F*ck dich" und ähnliches, bekommen verschiedenste Antworten und Reaktionen.
Erwähnt man zum Beispiel in der Nähe eines Wärter Actors das Wort "Schließer", so gibt droht er dir mit Strafe. - Dabei wird darauf geachtet, ob der Actor es überhaupt hören konnte.
Wiederholt man die Beleidigungen gegenüber dem Wärter, ruft er per Funk ein paar lebendige Wärter hinzu.
Schlägt man wiederholt auf einen Spieler in Sichtweite eines Wärter-Actors ein, ruft dieser ebenfalls sofort ein paar lebendige Wärter.
Dann gibt es noch normale Interaktionen, jeder Actor reagiert verschieden auf Smalltalk, Beleidigungen und ähnliches.
Wenn der Actor spricht, achtet er explizit auf die Anzahl der Personen in seiner Sicht- und Hörweite und entscheidet auch durch die Strafakte des Spielers, was er sagen soll. Außerdem erfasst er Bewegungen.
Im folgenden Screenshot sind zum Beispiel 3 Leute um ihn herum, welche Einträge für diverse Schlägereien haben und sich schon länger kaum bis garnicht bewegt haben.
[subtab='Waffensystem', 'https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/game-weapons/154/game-terrorist-weapon-gun-128.png']
Es stehen verschiedenste Waffen und Munitionstypen zur Verfügung. (Für das Department of Corrections)
Von jeder Waffe gibt es 2 Typen - Tödlich und Nicht tödlich.
Die Nicht tödliche Munition wird in Form von Gummigeschossen verwirklicht.
Bei mehrmaligem Treffen ist er Spieler bewegungsunfähig.
Dabei kommt es allerdings auch auf das Körperteil an:
Wird der Spieler am Bein getroffen, kann er nicht mehr sprinten und springen.
Wird er am Arm getroffen, sinkt die "Damage" der Faust.
All diese Verletzungen können von den Mitarbeitern der "San Andreas Gefängnisklinik" behandelt werden.
[subtab=Fraktionen, 'https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/windows-8-metro-style/128/action.png']
Dazu muss ich nicht allzu viel sagen.
Es gibt das "Department of Corrections" und die "San Andreas Gefängnisklinik".
Das Department of Corrections ist für die Sicherheit im Gefängnis zuständig.
Die San Andreas Gefängnisklinik für die Gesundheit der Insassen und Wärter.
[subtab='Sucht-Handelsystem', 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/medical-volume-1-2/48/16-128.png']
Dem echten Leben nach empfunden, hat Geld nicht die größte Rolle im Gefängnis.
Tauschgüter regieren das Gefängnis, Zigaretten, Crack und Koks.
So zumindest im San Andreas Staatsgefängnis.
Um daran zu kommen, müsst Ihr zu Frank gehen.
Er hat alle paar Stunden ein paar Zigaretten, Gras oder ein bisschen Koks.
An besonderen Tagen hat Frank auch mal ein Messer, oder einen Dildo.
Diese Waren kosten allerdings Geld, welches Ihr mit ackern in der Kantine, Kloputzen, Müll sammeln o.ä verdienen könnt.
Er interagiert allerdings nur mit euch, wenn Ihr ein geheimes Wort sagt - Er traut ja schließlich nicht jedem.
[subtab='Verschiedenste Interiors', 'https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/unigrid-buildings/61/008_home_apartment_house_building-128.png']
Um dem hohen Roleplay Anspruch gerecht zu werden, braucht man natürlich Spielraum.
Leider haben wir keinen Mapper gefunden, der solch einer anspruchsvollen Aufgabe gerecht wird. - Wir arbeiten im Moment mit einer Vielzahl aus kostenfreien Maps.
Da sind natürlich noch mehr Eingänge und Maps, allerdings habe ich keine Lust diese abzuscreenen.
[subtab=Zellensystem, 'https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/criminal-minds/350/Jail-128.png']
Ingame können die Administratoren Zellen erstellen, welche das DOC an Spieler zuweisen kann.
Dort leben die Spieler dann, können Sachen in Ihren Zellen verstecken und müssen diese regelmäßig putzen.
[subtab=Kleinigkeiten, 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/flat-icons-web/40/Fullscreen_Exit-128.png']
Dann kommen noch ein paar anderen Sachen zu.
Kleineres, eigentlich nicht nennenswertes.
Natürlich können die Administratoren auch Ingame Fahrzeuge erstellen und diese den Fraktionen zuweisen.
Auch die Tore und Türen sind alle dynamisch erstellbar, veränderbar und konfigurierbar.
Die Waffenpunkte sind statisch im Script fest gelegt, können aber sehr leicht erstellt und verändert werden.
Klar - Anticheat.
Waffenhack, Healthhack, Armorhack - Die typischen Dinger sind sicher nicht möglich.
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[tab=Randinformationen, 'https://cdn1.iconfinder.com/data/icons/education-set-4/512/information-2-128.png']
[subtab=Informationen zum Script]
- Autor: N0SKILL (Waaaaaaaas, nicht Azure? - Nein.)
- Zeilen der .pwn Datei: 1785
- Speicherung: MySQL
- Version: R39-3
[subtab=Was passiert mit dem Script?]
Es wird in Frieden auf meiner Festplatte sterben.
[subtab=Wer hat das geile Logo gemacht?]
Das war der tolle @Machida.
[subtab=Ich kenne ein paar der Ideen!]
Richtig.
Ein paar der Ideen, zum Beispiel das Serverseitige Ich-Trage-Meine-Waffe-Auf-Dem-Rücken stammen von Breadfish Roleplay.
Geiler Server, empfehle ich jedem.
PS:
Ja, auch das Design des Enter/Exit Systems ist von dort geklaut.
[subtab=Wieso schließt du nochmal das Projekt? Hab mir nur die Bilder angeschaut...]
Es gibt keinen Mapper der einer solchen Herausforderung gewachsen ist.
Ein paar sehr bekannte Mapper aus diesem Forum haben sich dran versucht - Und sind gescheitert.
Außerdem finde ich kein Team, welches meinem Roleplay Anspruch gerecht wird.
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Für die Reallife Spieler sieht das sicher nach wenig aus.
Wer allerdings bekennender Roleplay Spieler ist, weiß, dass das mehr als genug ist, um ein tolles Roleplay Erlebnis zu haben.
Liebe Grüße
N0SKILL