Laptop Vergleich

  • Hey ich wollte mal fragen welchen Laptop ich nehmen soll


    1 Laptop
    Acer Aspire 5794


    64 Bit System Windows 7 Vorinstalliert
    Intel Core i3-2330m CPU @ 2,20 GHz 2.20 GHz
    6.0 Gb Arbeitsspeicher ( 5,85 GB verwendbar )


    oder 2 Laptop
    Asus


    64 Bit System Windows 8 Vorinstalliert
    Intel Core i3-3120 M CPU @ 2.50 GHz 2.50 GHz
    4.00 GB Arbeitsspeicher ( 3.89 GB Verwendbar )


    Er soll zum Scripten ( Scripten,xampp ( Datenbank) und Server), CSGO, Bo2 und für SAMP ( auch Aufnehmen )

  • kommt auf die Grafikkarte drauf an die verbaut ist, mit Intel HD Graphics kommste da net weit
    Ansonsten denk ich schon mal nicht dass du Laggfrei CSGO und Bo2 spielen kannst (+Aufnehmen)
    Zum Scripten reicht er.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Ja, zumal asus nicht grade schlecht ist
    Allerdings wird das bei bo2 kritisch. Für samp und csgo sehe ich aber kein Problem 8)

  • Die GHz Zahlen hat doch nichts auszusagen, eher welche Technik dahinter steckt.


    Ansonsten könnte man ja jeden Prozessor auf X GHz hochtakten und der wäre der geilste der Welt.
    Tendenziell würde ich auch eher zum Asus Laptop greifen.


    Der hat definitiv die "aktuellere" aber auch bessere CPU.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja schon was anderes nen 2 GHz oder nen 4er zu haben.

    Nö, nicht unbedingt. Die Taktrate ist nur eine von sehr vielen leistungsbestimmenden Eigenschaften. Ich kann einen Pentium 4 locker auf 4GHz takten und trotzdem ist der viel langsamer als ein aktueller i7, den ich auf 2GHz runtertakte. Man kann höchstens sagen, dass Prozessoren mit höherer Taktrate tendenziell aktuellerer Bauart sind, aber das ist auch lange nicht immer gültig.


    Zum Zocken sind beide Laptops eigentlich komplett ungeeignet. Mit der Prozessorgrafik kannst du das total vergessen. Aber wenn es einer der beiden sein muss, dann schnapp dir auf jeden Fall den mit dem 3rd Gen i3, also den zweiten. Der wird sich da noch etwas besser eignen.