[PC] Fehler beim Erkennen von Aufnahme- und Wiedergabegeräte

  • Hallo,


    mein Freund und ich haben gestern meinen neuen PC aufgebaut, Windows 7 Home Premium installiert und bereits einige Treiber installiert. Bis jetzt hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf das Erkennen meiner Aufnahme- und Wiedergabegeräte. Derzeit wird mir bei "Wiedergabegeräte" nur mein Digital Audio (HDMI) angezeigt, welches der Output an meinem Bildschirm ist. Unter "Audiogeräte" bekomme ich die Meldung, dass keine Audiogeräte installiert sind.


    Bis dato habe ich meine Samsung-Handy-Kopfhörer und mein Headset (Razer) angesteckt. Im Geräte-Manager bekomme ich zwei Meldungen bei "Andere Geräte". Die Windows eigene Suche konnte keine Treiber installieren.


    Zu meinem System:
    - Mainboard/Motherboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 World of Thanks Edition
    - Prozessor: Intel Core i5 6600
    - Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen
    Bookai

    Einmal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Die beiliegende CD von AMD Radeon habe ich nun installiert, jedoch werden weiterhin keine Audio/Wiedergabegeräte angezeigt. Auch im Geräte-Manager bleiben die Fehlermeldungen.


    Das einzige was nun geändert wurde, war der Name des "Digital Audio (HDMI)". Dieser nennt sich nun "1 - BenQ RL2455".




    //Edit: Push - 10.01.16 - 18:20
    //Edit: Push - 11.01.16 - 23:38

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Habe beide Treiber nun installiert und den PC neugestartet, jedoch wird mir immernoch der HDMI-Audio Ausgang am Bildschirm angezeigt und nicht meine Kopfhörer (am Frontpanel und am Mainboard getestet).


  • Ok, wenn du was einsteckst, kommt dann zumindest eine Meldung oder irgendetwas, was darauf hinweist, dass etwas erkannt wurde?
    Und vielleicht mal ganz simpel: Bei den Wiedergabegeräten einfach mal einen Rechtsklick machen und auch die deaktivierten Geräte anzeigen lassen.

  • Deaktivierte Geräte werden bereits angezeigt.


    Nein, jetzt wo du es erwähnst, es findet allgemein keine Geräteerkennung statt. Keine Meldung kein Tray-Icon, nichts...


    Das gleiche ist auch mit den USB-Sticks. Es erscheint nicht die übliche "Gerät wird installiert - Kann mun verwendet werden" Meldung, kein Icon nichts. Aber er wird trotzdem erkannt und ich kann mit ihm arbeiten. Kann auch daran liegen, dass ich einen Treiber für die USB's installiert hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Installiere einfach mal alle aktuellen Treiber deines Mainboards durch, falls noch nicht geschehen, und alle Treiber der beiden Wiedergabegeräte, die du anschließen möchtest. Und versuche zunächst nur die Audioanschlüsse am Mainboard zu verwenden.
    Wenn es am Ende wirklich kein Treiberproblem ist, müsste man tatsächlich mal ganz genau schauen, was los ist.

  • Der USB-Treiber den ich installiert habe kam ja von der Mainboard-CD bzw. von der Treiber Seite von Gigabyte @iEnerqie.


    Die Treiber habe ich alle installiert, auch die der Hardware (Wiedergabegeräte), aber sie werden vom Mainboard trotzdem nicht anerkannt @[BB]ExpL0sIv3.


    Normalerweise erscheint doch dieses 'Geräte installieren/Kann nun verwendet werden' Tray-Icon in der Leiste unten, sobald ein anderes Gerät angeschlossen wird, aber dies ist bei mir nicht der Fall..

  • Ok, dann zeig mir bitte noch schnell, was dir im Geräte-Manager unter Audio-Video und Gamecontroller und unter Audioeingänge und -ausgänge angezeigt wird. Ich hoffe, dass heißt auch unter Win 7 so. Das einmal mit eingestecktem Headset und einmal ohne.


    Und die beiden unbekannten Geräte bei dir werden nur angezeigt, wenn du etwas angesteckt hast, oder ist das immer so?



  • So wie das hier aussieht, ist es immer so.



    // Gerätetreiberinstallation (also dieses Tray-Icon das kurz in der Taskleiste erscheint) erscheint nun bei den USB-Sticks. Bei Kopfhörern ist das ja eigentlich nicht der Fall, diese werden ja unter "Sound" -> Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte angezeigt. Doch da ändert sich eben wie gesagt nichts, sobald ich etwas anstecke.

  • Hm ich weiß nicht genau wie ich dem Audiocontroller für Multimedia den Creative Audiotreiber zuweisen kann, bzw. welche Datei das genau ist. Denn wenn ich den Ordner des Creative Audiotreibers (den ich runtergeladen hatte) auswähle samt Durchsuchung der Unterordner wird mir angezeigt, dass keine Treiber installiert werden können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen