Da ich gerade etwas auf Facebook rumsurfe, habe ich einen für mich interessanten Post gefunden.
Es geht darum, dass der Vater & der Bruder eines vergewaltigten Mädchens, ihren Schänder getötet haben und dafür in den Knast gehen. Der Vater lebenslänglich und der Bruder 8 Jahre. Was mir sofort aufgefallen ist, dass der größte Teil der Deutschen / Österreichern meinen, die Tat des Vaters und Bruders ist einfach unverständlich.
"Der Vergewaltiger hätte seine gerechte Strafe bekommen" <- das ist das meistbenutzte Argument. Der ausländische Teil befürwortet die Tat des Bruders und Vaters und meint sie würden nicht anders handeln.
Inwiefern hätte der Vergewaltiger, eine "gerechte" Strafe bekommen? Die Betonung hierbei liegt auf GERECHTE Strafe.
Eine gerechte Strafe hat er vom Vater und Bruder des Mädchens erhalten. Jeder Vergewaltiger tritt bei so einer Handlung seine Menschenrechte ab und verdient den Tod, das ist meine Meinung zum Thema.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich bin mal gespannt, wie lange der Thread offen bleibt und ob man hier überhaupt so eine Thema ausdiskutieren kann.