MTA & SA-MP Com.

  • Bin auch dagegen , als Breadfish das MTA Forum eröffnete haben grad mal c.a. 3-4% sich dort Registriert bzw. dafür begeistert ,
    ich glaube es gibt schon erfolgreiche MTA Forums und wenn wir das hier alles unter einen Hut schieben wird Streit so oder so nicht zu vermeiden sein.
    Ich nutze übrigens nur den MapEdit von MTA sehr tolles Teil, soweit ich weiß kann man seine Werke von seiten MTA Mapping hier auch Präsentieren

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich bin dagegen....
    Es gibt ein MTA-Forum und dort sieht man,dass es kaum was bringt...
    Dieses Board hier,ist seit seiner Gründung ein SA-MP Board...
    Es macht das Forum nur unübersichtlicher...


    Das MTA Forum wurde gegründet und selbst obwohl ich wohl einer der wenigen deutschen Skripter bin, habe ich mich dort nicht registriert eben, weil es schwachsinnig ist, wenn man sieht, dass es nicht anläuft weils halt ziemlich seperat getrennt ist, obwohl es beide Modifkationen für das gleiche Spiel sind...
    Und logisch, dass dieses Board seit seiner Gründung ein SA-MP Board ist, SA-MP hat ja auch als erstes einen richtigen Multiplayer aus GTA SA gemacht, MTA hatte ja früher nur Race, MTA DM gibts ja erst seit bald 2 Jahren, wogegen SA-MP schon 4 Jahre existiert soweit ich weiß...
    Ich finde es würde es übersichtlicher machen, da 2 getrennte Foren das hin und her wechseln irgendwie kompliziert machen und evtl. Lösungen die in einem Forum bereits sind nicht gefundenw erden können oder zB. sowas wie eine richtige Forumsatmosphäre wie im Smalltalk Bereich eh nur hier stattfinden würde, was viele wiederum dazu veranlassen würde nur hier zu schauen...


    Einen Versuch ist es doch wert... wenns nicht gut ankommt, kann man das alte Prinzip ja fortführen, aber ich denke mal, dass das neue wesentlich besser funktionieren würde


    Ich hätte vielleicht erstmal ein Team aufgestellt und ein paar Tutorial-Beiträge geschrieben HappyMeal,denn sonst wird das nichts..


    Ein Team lässt sich noch gut finden, ich würde mich bereitstellen, Neon/Firzen sicherlich auch und Sebihunter ebenfalls, ein (deutsches) Lua Tutorial gibt es auch schon (von Firzen geschrieben), welches aber bis jetzt nur über das MTA Wiki erreichbar ist, aber wäre natürlich auch möglich, dass ins WBB Format zu übertragen...

  • Team kann ich nicht aufstellen wenn ich keine Aktiven User im Forum habe.
    Und Tutorialshab ich keine eigenden :D

  • Ich finde die Idee nicht gut, da jeder hier ganz genau weißt, dass MTA sich für was besseres hällt.. und die anderen SA:MP Server ( Abgesehen daon, wie gut der Server ist ) runtermachen würde... Da fallen mir aber viele Namen ein..


    Und kommt bitte nicht mit euren neutralen Antworten, wie "Es wird friedlich ablaufen.. wir sind alle erwachsen"


    Davon abgesehen, gibt es MTA's Forums...
    __________________________


    Wer SA:MP zockt, befindet sich hier. Wer MTA zockt, befindet sich im MTA Forum.


    Wem es zuschwer ist, zwei Tabs geöffnet zuhaben und auf beiden Forum's zusein, der sollte sich für eins entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Xam_Res ()

  • Das sehe ich ähnlich, breadfish hat aus gutem Grund, ein extra Forum für MTA veröffentlicht.


    Wenn da niemand aktiv ist, dann liegt es zwar auch am Team, aber meist haben die Member wohl kein Interesse zu MTA. Es ist zwar eine gute Multiplayer Modifikation, der Zug ist seit der Version 0.3a von SA-MP jedoch endgültig abgefahren...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde die Idee nicht gut, da jeder hier ganz genau weißt, dass MTA sich für was besseres hällt.. und die anderen SA:MP Server ( Abgesehen daon, wie gut der Server ist ) runtermachen würde... Da fallen mir aber viele Namen ein..


    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die EINZIGEN die permanent diskriminiert und fertig gemacht werden, die MTA User/Server sind?
    Wir wollen hier möglich vielen Usern gleichzeitig Support bieten und ihr unterstellt direkt wieder nur böse Sachen, wenn MTA doch sowieso keine Chance gegen SA-MP hat, ist es doch noch mehr egal, weil dann ist dieser Aspekt ja irrelevant und das MTA Unterforum kann eröffnet werden da es ja eh keine Gefahr bietet also, Argumente haben sich gegenseitig entkräftet, für mich bleibt kein Gegengrund :)

  • Quatsch, der Zug ist nicht abgefahren, spät. [...]

    Doch und das ist meine Meinung. MTA gibt es mindestens genauso lang wie SA-MP, durchsetzen konnte es sich nie. Demnächst erscheint auch noch eine inoffizielle Multiplayer Modifikation für GTA 4...


    OK, jeder sieht das anders, ich will hier auch keine Diskussion entzünden.

  • und wieder geht es los...


    Xam... Postete:

    Zitat

    Ich finde die Idee nicht gut, da jeder hier ganz genau weißt, dass MTA sich für was besseres hällt.. und die anderen SA:MP Server ( Abgesehen daon, wie gut der Server ist ) runtermachen würde... Da fallen mir aber viele Namen ein..

    Admin fängt auch wieder langsam an :

    Zitat

    Quatsch, der Zug ist nicht abgefahren, spät. wenn man wieder mitbekommt, dass Kye sowieso keine gescheiten Updates mehr bringt etc.
    Sa-Mp blutet doch nurnoch aus...

    sowas genau meine ich ... mit diesen ewigen macht kampf.. Damals wahrs schon so wo DMA und Einstein das produkt verteidigten Einstein : MTA | DMA : SAMP...


    Ich würde einfach hoffen das Breadfish das entscheidet da ehr anscheind der neutrale Admin hier ist , da Einstein ein MTA´ler freund ist und DMA SAMP...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Der Machtkampf geht im Grunde um die Skriptbasis also eher Pawn Vs Lua bzw. die Funktions Möglichkeiten ,
    also ich denke nicht das es im Allgemeinen GTA MP Forum anders verlaufen wird, irgendwann geraten wieder MTA'ler & Sa-mp'ler
    aneinander und Bombern sich mit den Vorteilen der anderen Seite zu :> also ich persönlich finde weder das eine noch das andere besonders toll weil
    es beides einfach GTA San Andreas ist, das andere kann mehr auf den Speicher des Programms zugreifen und das andere weniger ,
    damit möchte ich eig. nur sagen das es auf beiden Seiten Vor & Nachteile gibt aber das ist manchen egal da sie ihre Seite stark verteidigen werden
    und es wieder Konflikte gibt :s wobei Happy Meal das Forum schon aufgebaut hat , mal schauen wie es so auf die Umgebung wirkt nicht jetzt sondern
    in ein paar Wochen oder Monaten

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jop da muss ich blackfox recht geben es geht denke ich auch den meisten usern eher um die scriptsprache und da lua nun mal ein klein wenig schwerer ist MEINE MEINUNG sonst bricht hier gleich der nächste konflikt aus ^^
    da jeder spieler irgendwo auch schon mal den gedanken hatte ich will jetzt auch mal scripten und viele davon wenig ahnung hatte (ging mir auch so) und sie den vergleich hatten pawn oder lua haben sie sich für das leichtere entschieden pawn und wollten dann dafür auch codes entwickeln ich denke so ging es nicht nur mir sondern auch ein paar von unseren anderen profis experten etc.
    ...
    zumindestens am anfang ^^
    entscheident ist das sich jeder selber eine meiung über den client machen sollte und wie auch schon erwähnt wurde hat beides vor und nachteile klar mta sieht schicker aus etc. aber ist halt schwerer zu scripten
    sa:mp erreicht zwar nicht die framzahl von MTA aber dennoch ist es halt schöner wenn mann einfach mit vielen usern spielen kann und die sind nun leider nachweißlich bei SA:MP


    Es wird auch wieder in ein paar monaten die nächste diskusion geben über MTA:IV und IV:MP so was wird sich nie vermeiden lassen und ich denke es war auch damals so bei VC:MP und MTA:VC

  • außerdem hat happy meal zich .. foren server gehabt und immer nach xx zeit weil er klust mehr hatte abgebrochen.


    schau gta-replay , das generation da ich denke das wird hier auch nicht anderst sein.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Find´s interessant mal Erfahrungen über Lua & Pawn mit Codern in EINEM Forum tauschen zu können, werd mich mal registrieren.
    Wieso auch nicht ?
    Ist was frisches und zum reingucken und posten ist es gut genug.


    Wer sich etwas mit den Entwicklungen/Entwicklern von MTA und Sa-mp beschäftigt hat, wird auch wissen wieso sowas in Zukunft der Renner sein wird.



    Viel Glück wünsch ich dir

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • kein MTA hier rein da währs noch dann wurde das forum vllt. weniger spieler haben jetzt haben sie tausende soieler und wenn MTA hier rein kommt boom sinkt die die sache auf 500 spielern das sind dan vllt. nur MTA leute



    DAGEGEN