ZitatAlles anzeigenDas beliebte Action-Spiel "Grand Theft Auto" bekommt einen fünften Teil. Das bestätigte der Gründer des Entwicklerstudios Rockstar Games, Dan Houser, gegenüber der britischen Tageszeitung 'The Times'.
Bei "GTA V" befinden sich die Entwickler noch in einem sehr frühen Stadium, erklärte Houser. So werden derzeit Ideen für einen Schauplatz sowie die Charaktere gesammelt. "Als erstes machen wir uns Gedanken über die Stadt, dann kommen die Charaktere", sagte Houser.
Die Geschichte von "Grand Theft Auto V" wird über 1.000 Seiten umfassen und damit drei Mal so lang sein wie das Drehbuch eines gewöhnlichen Spielfilms. Houser wird als Co-Autor an dieser Story mitschreiben.
Houser wollte jedoch noch nicht angeben, für welche Stadt man sich bei Rockstar Games entschieden hat. Gerüchte besagen, dass es möglicherweise in Europa stattfinden könnte, genauer gesagt in London.
Es war ja eigentlich klar, dass ein erneuter Teil in die Läden kommt, aber was sagt ihr dazu? Wir findet ihr das, dass die Entwicklung bereits jetzt begonnen hat?
Was gibt es dem Vorgönger aufzuholen?
Also ich finde es sehr gut, dass man sich bereits jetzt Gedanken über den Nachfolger macht. Ich hoffe einfach mal, dass sie ihre Engine überarbeiten und Ladefreundlicher machen (die jetzige Engine schlingt Ressourcen ohne Ende).
Ich möchte nur sachliche Beiträge mit begründeten Kommentaren aktzeptieren. Beiträge mit Inhalten wie "ohh wie cool, kauf ich mir" oder ähnliches werden gelöscht!
Edit by DMA:// Quelle: http://winfuture.de/news,51426.html
Edit by Einstein:// Jojo, stimmt