Newcomer Rapper (und nein kein 0815 Bullshit)

  • Abend,


    hab nen Newcomer gefunden durch zufall auf Youtube hört sich irgendwie fresh
    an irgendwie mix aus Capital, Olexesh oder wat weiß ich aufjedenfall kann man geben zwei Lieder (gebt euch beide) und sagt mal was ihr davon haltet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du die Position die er da macht?
    Wenn Ja: Was bedeutet das? falls es eine bedeutung hat.

    WIEDER mal etwas, was die Deutsch-"Rapper" aus der USA klauen. Wiki
    Genauso wie die Sache mit Thug Life, geklaut weil's "cool" ist und dann nicht mal den Sinn/Bedeutung dahinter verstehen und falsch ausgesprochen wird es auch noch von 95% der Leute... Tuc Life :D


  • Erinnert mich an Haze, nur das Haze besser ist meiner Meinung nach.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Mich erinnert der total an "Capital"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, Haze ist ziemlich krass!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache im Titel steht kein 0815 Bullshit und mir werden nach dem Anschauen dieses Videos 52726252617 weitere Rap Videos angezeigt, die mit diesem vom Liedtext, Art des Beats, Aufmachung des Videos, den Personen, den Posen und den Effekten quasi identisch sein könnten. Er klingt nicht unbedingt schlecht, ein paar gute Reime hat der junge Mann auch vorzuweisen, aber nichts, was mich vom Hocker hauen würde oder ich als besonders abstempeln könnte. Die Videos erinnern mich an ein Standard-HDF von AggroTV, was ich mir allgemein (bis auf kleinere Ausnahmen) eher ungern anschaue. Für mich ist das wieder der typische Stereotyp-Rapper.

  • Gebe meinen Vorposter völlig Recht, hört sich alles gleich an. Sind Typen die einfach frei was schreiben und Erfolg durch ihr ja so cooles Talent erzielen wollen. Ich bin zwar kein mega krasser Rapper, aber immerhin schreibe ich kein Bullshit und über mein ja so geiles Gangsterleben. Erinnert mich zu sehr an Haftbefehl und Thug Life hat ne ganz andere Bedeutung, finde es schade, dass diese Leute das so missbrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ansichtsasche was mit 0815 Bullshit gemeint ist.

    0815 Bullshit lässt sich ja recht klar definieren. Wenn sich jemand kein Stück von der Masse abhebt und im Grunde in jeder Hinsicht genau das macht, was alle anderen machen, ist es 0815. Der junge Mann ist bei weitem kein schlechter Rapper, aber um mir z.B. zu gefallen sollte er etwas Besonderes an sich haben. Sei es eine besonders markante Art zu flowen, sein Humor, seine Beats, seine Reimstruktur oder auch sein Video. Ich für meinen Teil kann mir nicht lange Videos anschauen, in welchem ein Halbstarker (wie ich) sich in seinen Texten eher wenig humorvoll und teils zu stumpf selbst profiliert, auf Straße macht, mit seinen 37462315641284724 "Kusengs" und "Braahs" im Video vor krassen Getthokulissen herumhampelt und dabei musikalisch kaum bis gar nichts reißt. Es mag sein, dass Leute darauf abfahren und es einfach nur Geschmackssache ist, das bezweifle ich auch nicht. Der junge kann schließlich auch rappen, das bezweifle ich ebenso wenig. Aber mir kann kein Schwein erzählen, dass diese Aufmachung nicht komplett 0815 ist und dem Stereotyp-Rapper entspricht.

  • Also die Beatz sind ein witz, da hat windows ja bessere beispielmusik.
    Das rumgezappel etc sieht aus als ob alle einen stock im arsch haben.
    Nicht wirklich meins...