Hallo zusammen,
ich habe ein neues Problem mit meinem Autoradio *genervt guck* xD
Vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, dass mein Autoradio extrem lange braucht um die Lieder vom USB Stick zu laden.
Das Problem habe ich mit Hilfe einer Playlist behoben. Nun tritt allerdings ein neues Problem auf:
Die Lieder werden an manchen Stellen "verzerrt" abgespielt. Leider ist das so ein komischer Ton, dass ich gar nicht weiß
wie ich das überhaupt beschreiben soll. Es hört sich in etwa so an, als würde man eine Schallplatte (Vinyl) während
eines Liedes ein paar Milimeter zurückdrehen. Vielleicht kennt ja noch jemand dieses "jaulende" Geräusch.
So ähnlich klingt es auch bei meinem Radio. Oftmals auch mit dem Phänomen verbunden, dass das Lied ein paar
(Mili-)Sekunden zurückspringt und von dort weiterläuft.
Das Problem scheint offenbar ausschließlich bei USB aufzutreten, weder bei Antenne, noch bei CD, noch bei AUX,
weshalb ich einen Kabeldefekt ausschließen würde (laut Google kann sowas mal vorkommen wenn sich falsche
Kabel irgendwo berühren etc).
Hat da irgendjemand eine Idee, woran das wohl liegen könnte? Ich bedaure etwas, mir jetzt extra ein USB
Radio gekauft zu haben, wenn ich doch ständig auf umständliche CDs bzw AUX zurückgreifen muss,
genau das wollte ich eigentlich vermieden haben
/ Nachtrag: Stelle gerade fest: Die Dateien sind komplett zerstört worden. Auch am PC lassen sie sich nun nicht mehr gescheit abspielen.
Vielleicht hilft das ja um eine Diagnose zu finden.