Eigenes Handy Spiel - simpel?

  • Hallo,


    war gerade an der Überlegung, mich ein wenig damit zu befassen.
    Ich habe ein kleines "Konzept" in meinem Kopf, was für eine Art Spiel ich verwirklichen möchte. Ähnlich wie Flappy Bird.


    Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung mit solchen Dingen?

  • Erzähl uns doch Malerin Konzept, dann können wir sicherlich mehr einschätzen was alles zu machen ist.
    Flappy fake's gibt es wie Sand an Meer...
    Versuch es doch mal mit sowas neueren.

  • Ich habe keine großen Erfahrungen mit sowas, jedoch denke ich das es definitiv einfach ist als z.B Clash of Clans.
    Wenn du dich etwas damit auseinander setzt, sollte das kein Problem sein, hatte schon mal etwas ähnliches vor, jedoch verlor ich schnell die Lust aufgrund der Zeit die dort rein geflossen ist, und ich bei mir keine Fortschritte gesehen habe da ich einfach nicht der Typ für sowas bin.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg !!!

  • sowas sollte nicht sehr komplex sein da du ein bild hast und dieses wird auf deinem smartphone hin und her bewegt bei android kannst du mal nach dem ontouch event schauen das liefert die Koordinaten deines fingers auf dem bildschirm wieder. Zum Thema hindernisse dazu musst du rechteckigebereiche erstellen auf dem bildschirm und abfragen ob sich das bild in dieser befindet . Zum Thema bewegbarer hintergrund müsstest du mal googlen ich kann mir aber vorstellen das es einzelne images sind welche immer wieder aneinandergereiht werden und langsam durch den bildschirm wandern.


    Des weiteren kannst du auch in den source code schauen von bereits releasten versionen
    https://github.com/deano2390/OpenFlappyBird

  • , jedoch denke ich das es definitiv einfach ist als z.B Clash of Clans.

    Hahahaha :D


    Klar, bin mir sicher Clash of Clans wurde in ner Woche von einer Person geschrieben..und nicht von einem großen Entwickler Team über mehrere Monate-Jahre...hinweg :D


    Clash of Clans ist ziemlich komplex, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht ^^


    Flappy Bird hingegen ist nicht so eine große Herausforderung.
    Es gibt auch im Internet viele Tutorials wie man genau sowas schreibt und besonders schöne Entwickler Tools, wenn man einen guten PC hat für den Emulator..etc ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • naja kommt drauf an was man nutzt du brauchst nicht umbedingt ein Emulator, bsp bei android reicht auch der adb treiber aus funktioniert bei mir super, bei hybriden apps brauchst du nur dein browser und codename one zum bsp nutzt eine eine einfache java gui.