• Verstehe jetzt nicht wieso ich Leuten etwas beweisen muss die von sich behaupten das sie bescheid wissen. Sie wissen ja angeblich bescheid aber lassen wir das. Da schreiben wir uns nur dumm um Philosophie^^


    Das es noch so lange dauert glaube ich nicht. Sie haben ja schon ca. 80% unserer Nahrung, bald fast das gesammte Trinken und mit Bayer fast die gesammte Gesundheitsversorgung . Dann müssen sie doch nur noch innerhalb von 10-20 Jahren die Preise Stück für Stück erhöhen und keiner merkt es wie ein Frosch im Kochtopf (dir sicherlich bekannt).


    Ich mein in der USA hat Nestle jetzt schon in großen Teilen von Texas dafür gesorgt das sie kein fließend Wasser mehr haben.

  • Verstehe jetzt nicht wieso ich Leuten etwas beweisen muss die von sich behaupten das sie bescheid wissen. Sie wissen ja angeblich bescheid aber lassen wir das. Da schreiben wir uns nur dumm um Philosophie^^


    Das es noch so lange dauert glaube ich nicht. Sie haben ja schon ca. 80% unserer Nahrung, bald fast das gesammte Trinken und mit Bayer fast die gesammte Nahrungsversorgung. Dann müssen sie doch nur noch innerhalb von 10-20 Jahren die Preise Stück für Stück erhöhen und keiner merkt es wie ein Frosch im Kochtopf (dir sicherlich bekannt).


    Ich mein in der USA hat Nestle jetzt schon in großen Teilen von Texas dafür gesorgt das sie kein fließend Wasser mehr haben.

    Sietzen in einem Forum kommt immer gut.
    Bleiben wir per du.


    >Verstehe jetzt nicht wieso ich Leuten etwas beweisen muss die von sich behaupten das sie bescheid wissen.
    Ganz einfach: Du stellst eine völlig haltlose These auf, ohne jeglichen Bezug zu einer Quelle und fragst dann warum du die beweisen solltest.
    Als wäre das völlig offensichtlich.
    Zumal du an der Stelle noch nicht wusstest, dass ich mit dem Thema vertraut bin.
    Nein, du sagst das wird so passieren weil das Unternehmen macht das ja schon erfolgreich in Ländern wo die Ausbeutung und Korruption hoch ist, die Löhne und Gesetze dagegen aber ein Witz sind.
    Das kann man nicht einfach übertragen. Da spielen viele Faktoren mit. Erweitere deinen Horizont, mein Sohn.


    >Das es noch so lange dauert glaube ich nicht. Sie haben ja schon ca. 80% unserer Nahrung, bald fast das gesammte Trinken und mit Bayer fast die gesammte Nahrungsversorgung

    Die haben 80% unserer Nahrung. Bro, du musst keine Maggi Fix Produkte kaufen, geh mal auf den Wochenmarkt, kauf regional und dann koch dir was zusammen.
    Achja: Wo ist die Quelle zu den 80%?


    >Dann müssen sie doch nur noch innerhalb von 10-20 Jahren die Preise Stück für Stück erhöhen
    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Butter wird immer teurer.
    Das liegt aber weniger daran, dass Nestlé jetzt GLAUB ICH VIELLEICHT EVENTUELL ICH DENKE Kerrygold besitzt, sondern weil unsere Welt die Population nicht mehr tragen kann.
    Google mal nach "Angebot und Nachfrage"


    >Ich mein in der USA hat Nestle jetzt schon in großen Teilen von Texas dafür gesorgt das sie kein fließend Wasser mehr haben.


    Quelle.

  • Immer diese Quellen^^ Da hab ich leider keine Lust zu. Sorry wenn du weiter Lust hattest über das Thema zu diskutieren.


    Aber kommen wir zum Anfang zurück. (Das Sie war nicht Du sondern die Mehrzahl) Ich habe etwas über Nestle geschrieben und es kamen die Antworten alle wissen bescheid. Wenn jetzt aber Quellen verlangt werden für meine Aussagen, dann wissen ja scheinbar doch nicht alle bescheid. Hoffe jetzt hast du verstanden wie ich das die ganze Zeit meinte.

  • Deine Logik ist unübertrefflich.
    Ich will die Quelle, weil ich entweder uninformiert bin und mich hinenlesen möchte, oder du Schwachsinn schreibst und deine Kristallkugel reibst.
    Möchtest du dir weiter "Fakten" aus den Fingern saugen oder jetzt doch langsam einsehen, dass du mit deiner unbewiesenen Panikmache nicht weit kommst?

  • Sorry aber geht es in einen Gespräch da drum wo hinzukommen? Das Gespräch zu gewinnen oder was?


    Wenn jemand schreibt ich weiß alles über das 1x1 und ich sage 3x3 sind 9 und er eine Quelle verlangt weiß ich doch das er nicht alles über das 1x1 weiß oder?
    Und wenn ich mir die Mühe machen soll dir eine Quelle zu geben (dir einen Gefallen tun soll) dann begegne mir auch mal netter oder bitte einmal drum.
    Für solch ein Verhalten mach ich doch kein Finger krumm. Sorry aber hier ist Ende ich diskutiere lieber auf Facebook rum da ist mehr Reife.

  • Sorry aber geht es in einen Gespräch da drum wo hinzukommen? Das Gespräch zu gewinnen oder was?


    Wenn jemand schreibt ich weiß alles über das 1x1 und ich sage 3x3 sind 9 und er eine Quelle verlangt weiß ich doch das er nicht alles über das 1x1 weiß oder?
    Und wenn ich mir die Mühe machen soll dir eine Quelle zu geben (dir einen Gefallen tun soll) dann begegne mir auch mal netter oder bitte einmal drum.
    Für solch ein Verhalten mach ich doch kein Finger krumm. Sorry aber hier ist Ende ich diskutiere lieber auf Facebook rum da ist mehr Reife.

    Du passt auch mehr zu Facebook, dort haben sie alle Beweise und alles ist Fakt.
    Ciao, süßer.

  • Ouh... danke für deine Geduld ich Paddel hatte die Augen verschlossen. Auch wenn du ein wenig netter hättest an die Sache gehen können ;)
    Wollte unbedingt deine mir scheinende Seifenblase platzen lassen und dabei ist meine geplatzt. Ach man lernt immer weiter das ist ja das tolle.
    Nein wirklich danke das du mich vom Panikdenken befreit hast. Hab ich echt lange mit mir rumgetragen. Peinlich xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    stream iz da