Berliner Terroranschlag

  • die USA, Russland usw. sind so oder so auf den Markt. Aber wie kannst du von einem geringerem übel sprechen ? WIR LIEFERN AN SAUDI ARABIEN!

    Wer nicht? Wie gesagt wo Käufer sind, werden auch Verkäufer sein. Ob jetzt jemand mit einer Heckler und Koch oder einer Tar-21 getötet wird ist recht irrelevant für die Person selbst.
    Hier müssen die Waffenexporte genehmigt werden. Es besteht noch eine gewisse Kontrolle. Überleg doch mal wenn ein anderes Land alle Waffen, die Deutschland exportiert, an jede beliebige machthungrige Person verkauft. Hm?
    Gibst du lieber die Waffe einem Terroristen in die Hand oder einem verantwortungsvollen Soldaten?

  • verstehe deine Aussage nicht ganz.
    ( wenn ich es jetzt falsch verstanden habe tut es mir leid ! )


    Natürlich kann es ein Unfall gewesen sein, der Südländische Fahrer hat wohl auch den polnischen LKW Fahrer ausversehen in den Kopf geschossen.

  • @idkme
    Russland ,Syrien ,Iran ,Libanon und China liefern keine Waffen an die Saudischen "moderaten Rebellen" die im Namen Gottes den Schiiten und Christen die Köpfe abschneiden .
    IS und andere Terrorbanden :
    Suniiten
    Saudi Arabien :
    Suniiten
    Sunnite hilft dem Suniiten .
    Und ,wenn die Rebellen nicht so schlimm sind wie die Iraner ,Russen und Syrer es beschreiben warum nimmt der Westen sie nicht auf die sind doch soooo harmlos ;) ?

  • @Nahum_ Abramov du bist wieder bei einem ganz anderen Thema. Natürlich liefern die, es dokumentiert nur niemand.
    Naja China + Russland mögen sich und die sind ganz dabei Assad zu helfen.



    Und ,wenn die Rebellen nicht so schlimm sind wie die Iraner ,Russen und Syrer es beschreiben warum nimmt der Westen sie nicht auf die sind doch soooo harmlos ?

    Ich weiß gar nicht was das für eine Aussage ist? Ohne Zusammenhang irgendwie.

  • @Nahum_ Abramov du bist wieder bei einem ganz anderen Thema. Natürlich liefern die, es dokumentiert nur niemand.
    Naja China + Russland mögen sich und die sind ganz dabei Assad zu helfen.



    Ich weiß gar nicht was das für eine Aussage ist? Ohne Zusammenhang irgendwie.

    Nein , tuen sie nicht und die Westlichen Medien nutzen jedes Mittel gegen Russland ,Iran und China deine Aussage stimmt nicht .
    Selbstverständlich, hat das ein Zusammenhang ,als Aleppo von Terroristen befreit wurde sind die Medien zusammen gebrochen und der UN Terrorrat hat beschlossen die Rebellen unverzüglich zu evakuieren ,damit diese Mörder Richtung Idlib fahren .
    Jetzt sind einige dieser Terroristen nicht dumm und denken sich,lieber in den Westen, als weiter zu Morden und der Westen kriegt ,dann alles ab .

  • Ich verstehe die Dummheit einiger Menschen nicht. Mit der Aussage beschreibst du alle Suniiten als Terroristen. Das finde ich meiner Meinung nach auch wenn ich christlich bin als ein Mist welchen du von dir gibst. Der IS ist eine Terrorbande die nichts mit Religion zutun hat. Das sind Dummköpfe die sich mit der Religion nicht auskennen und alles in ihre eigene Hand nehmen. Wenn ein Deutscher eine Tat begeht, sagt auch niemand immer die Deutschen oder jeder Deutsche ist gleich wie der.


    LG

  • Nein , tuen sie nicht und die Westlichen Medien nutzen jedes Mittel gegen Russland ,Iran und China deine Aussage stimmt nicht .

    Nein nein. Niemand macht GEschäfte hinter dem Rücken der anderen Staaten ;)
    Wer ist denn jetzt da der Terrorist? Die Rebellen, die für ihr Volk kämpfen oder Assaad und seine Trommelbande?

  • Nein nein. Niemand macht GEschäfte hinter dem Rücken der anderen Staaten ;) Wer ist denn jetzt da der Terrorist? Die Rebellen, die für ihr Volk kämpfen oder Assaad und seine Trommelbande?

    Warum für ihr Volk?
    Sie bringen doch Zivilisten um die den Shiitischen oder Christlichen Glauben angehören oder jeden der den Syrischen Präsident unterstützt wird geköpft im Namen Gottes.
    Also , wenn das Demokratie sein soll....
    Ausserdem, ist es eine krasse Anschuldigung zu sagen die Rebllen kämpfen für ihr Volk ,da sie "ihr Volk" nur als Schutzschilder benutzen.
    Bei der Evakuierung Aleppos hat man Waffen und mindestens genug Essen für ganz Syrien gefunden , aber die Lieferungen gehen nicht an Zilvisten ,sondern an die Kopfabschneider im Namen Gottes.
    Die Rebellen werden aus dem Ausland mit Kämpfern unterstützt das ist keine Revoulution , das ist ein Krieg um Einfluss,Öl & Zerstörung der Weltkulturerben.
    Ich fordere hiermit Beweise für ein Kriegsverbrechen Seitens Russland oder Syrien gegen das "Syrische Volk" .
    Komm mir nicht mit irgendwelchen Zeitungsartikeln aus der Bild .....
    Auch ,wenn es nicht das Thema ist das ist die Hauptursache warum der IS entstand.
    Er wurde durch Amerika ,Türkei , Israel und einigen Westlichen Staaten finanziert um Assad zu stürzen.
    Es wäre sehr unlogisch ,wenn Iran mit Saudi Arabien Geschäfte machen würde , da diese Unterstütze der Syrischen Regierung sind und kein Blut an ihren Händen haben, zudem verstehen sich Iran und Saudi Arabien überhaupt nicht (aufgrund von Religiösen Meinungsverschiedenheiten).
    @MasterChen
    Dann , hast du das falsch interpretiert.
    Wenn , sich eine radikale Gruppe im Christentum bilden würde ,dann würde jeder bei Anschlägen genau das selbe sagen.
    Es gibt auch Suniiten die sich gegen ISIS stellen , aber halt nur realtiv wenige mich regt es auf ,dass ich ein "Religiös falschdenkender " sein sollte ,weil ich kein Suniite bin .

  • Ganz deiner Meinung bin ich nicht.
    Wir wissen alle das Russland Zivilisten bombardiert. Die syrische Regierung wirft Giftgas und andere verbotene Sachen. Eigentlich handelt das Thema von Berliner Terroranschlag, wir weichen vom Thema ab. DARUM sollte man schleunigst den Thread schliessen oder das thema wechseln


    LG

  • Ganz deiner Meinung bin ich nicht.
    Wir wissen alle das Russland Zivilisten bombardiert. Die syrische Regierung wirft Giftgas und andere verbotene Sachen. Eigentlich handelt das Thema von Berliner Terroranschlag, wir weichen vom Thema ab. DARUM sollte man schleunigst den Thread schliessen oder das thema wechseln


    LG

    Na, laut RT Deutsch, Sputnik etc. sind die Russen ganz lieb und tun nichts, wie kannst du was gegen die sagen? Die westlichen Medien sind alle korrupt und wollen dich nur manipulieren, wann verstehst du das? Das ist jetzt natürlich ironisch gemeint, ich sage bloß das was Nahum die ganze Zeit sagen will. Russland gut, Westen schlecht, die übliche Propaganda.


    Und ja Leute, ihr habt das Thema verwechselt. ;)

  • @Lowe Right.


    & @MasterChen (Dr Daniel Ganser ) google nach ihm, er erklärt dir alles.


    Ah nochmals für manche dies nicht verstehen. Gönnt euch das Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah komm, das ist doch übelste russische Propaganda. Allein wenn ich sehe von welchem Kanal das Video stammt. Deutschland + Russland, das ist doch mehr als lächerlich.

    Oh Gott. Du kannst das alles nach forschen... Vorstände von den Zeitungen 'Bild, Zeit, Frankfurter Allgemeinen und und ' sind alle Mitglieder von Amerikanischen Organisationen und sozusagen gebunden an die Amerika, so dass
    diese gegen Russland berichten.


    Beispiel: Russlandkrieg gegen Ukraine... Deutschland war kurz davor einen Krieg gegen die Russen zu führen! UND das genau das war das Ziel der Amerikaner...


    Er erklärt dir alles bestens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Gott. Du kannst das alles nach forschen... Vorstände von den Zeitungen 'Bild, Zeit, Frankfurter Allgemeinen und und ' sind alle Mitglieder von Amerikanischen Organisationen und sozusagen gebunden an die Amerika, so dassdiese gegen Russland voten.


    Er erklärt dir alles bestens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mich lang genug mit solchem Müll befasst, solangsam reicht mir die Propaganda aber, darauf falle ich schon längst nicht mehr rein, sorry. Das sind alles irgendwelche YouTube Videos ohne Beweise von zwielichtigen Personen, toll. Das lustige ist das die immer behaupten das Facebook, YouTube und so böse sind, trotzdem aber ihre Videos auf YouTube posten und die nicht gelöscht werden. Die amerikanische Propagandamaschine funktioniert dann wohl nicht so zuverlässig oder was?




    Zitat von Kamba

    Beispiel: Russlandkrieg gegen Ukraine... Deutschland war kurz davor einen Krieg gegen die Russen zu führen! UND das genau das war das Ziel der Amerikaner...

    Das ist so lächerlich, merkst du es selbst nicht? Bin mal lieber offline, hab kein bock auf solchen müll.

  • Ich hab mich lang genug mit solchem Müll befasst, solangsam reicht mir die Propaganda aber, darauf falle ich schon längst nicht mehr rein, sorry. Das sind alles irgendwelche YouTube Videos ohne Beweise von zwielichtigen Personen, toll. Das lustige ist das die immer behaupten das Facebook, YouTube und so böse sind, trotzdem aber ihre Videos auf YouTube posten und die nicht gelöscht werden. Die amerikanische Propagandamaschine funktioniert dann wohl nicht so zuverlässig oder was?

    Ohje... - Fakten sind Fakten. Du weißt warscheinlich selbst das die Amis uns allen an den Eiern haben. Die weltweite Währung 'Dollar'.. Die Amis sind hoch verschuldet wie sonst noch was. Wenn Geld fehlt? - Dann wird halt mal ne halbe Billionen gedruckt. Die Amis geben täglich zweistellig Milliarden für Waffen aus. Naja, was soll man dazu viel noch sagen.


    Russland ist böse, oh der Putin.. Oh oh!

  • Habt ihr Beweise für eure Anschuldigungen?
    Russland liefert als einzigste Kriegspartei Humanitäre Hilfe .
    Ach , stimmt ja da gibt es ja noch die unabhängigen weißen Helme die auf Soldaten Leichen treten und das gleiche Mädchen an 3 verschiedenen Orten gerettet haben.
    Was sagt ihr , dazu ,dass man 90 Milliarden US Dollar für Ausrüstung an Rebellen spendet ,damit könnte man ganz Syrien Humanitäre Hilfe liefern?
    Wenn, diese Kopfabschneider aus Syrien vertrieben sind werden sie in den Westen fliehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Lowe Das zeigt wieder,dass du die Realität nicht akzeptieren kannst ich würde aufpassen woher du deine Informationen sammelst .


    Die einzigen Medien die hier Propaganda machen sind die Westlichen Medien, lies dir einfach mal ein paar Berichte der Bild durch .



    Einmal editiert, zuletzt von Makaniz ()

  • Ich finde es ehrlichgesagt heuchlerisch, so Welle deswegen zu machen. Ja die Hinterbliebenen etc. tun mir natürlich leid und es is ne schlimme Sache.
    Am 10.12.2016 war ein Anschlag in Istanbul -> 40 Tote. Am 17.12.2016 war noch ein Anschlag in Türkei -> 10 Tote.
    Ich will nicht sagen das der in Deutschland weniger Schlimm ist etc.
    Aber in der Türkei ist alle paar Wochen ein Anschlag und es juckt keinen. Aber kaum ist was in Deutschland reden irgendwelche hans wursten vom ende der Welt.


    Cheers,

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache hier jetzt mal dicht. Hier wird sich unreflektiert gegenseitig verbal attackiert - ohne ein solides argumentatives Fundament.


    Aber in der Türkei ist alle paar Wochen ein Anschlag und es juckt keinen. Aber kaum ist was in Deutschland reden irgendwelche hans wursten vom ende der Welt.

    Könnte eventuell an der Entfernung liegen. Ob den Menschen in der Türkei der Berliner Terroranschlag wohl so nahe geht wie den Deutschen? Wohl kaum. Ich halte das nicht für heuchlerisch, sondern für normal.
    Und das es keinen "juckt" ist pauschalisierend und falsch. Nur weil man sein Profilfoto auf Facebook nicht ändert, heißt das nicht, dass man kein Anteil nimmt.