Ich glaube es ist wichtig zu unterscheiden zwischen den einen, welche Anschläge verüben und hasserfüllt sind und zwischen den x-tausend anderen, welche auch nur in Frieden mit uns leben wollen und es auch tun. Verallgemeinerungen sind IMMER fehl am Platz!!! Auf Hass mit Hass antworten ist eine armselige Lösung! Meine Meinung!
Berliner Terroranschlag
-
-
-
Sehr schlimm, egal ob Anschlag oder Unfall.
Es hätte auch einen von uns hier treffen können. #PrayForBerlin in Gedanken bei den Angehörigen. -
-
Beitrag von Dennis_Ancelotti ()
Dieser Beitrag wurde von maddin gelöscht (). -
-
Beitrag von Makaniz ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Beitrag von EinfachMax ()
Dieser Beitrag wurde von maddin gelöscht (). -
-
Ja ist passiert ob Anschlag or not, finde es nur schlimm bzw. eher nervig wie immer die Nationalität eine rolle spielt, was wenn es ein Deutscher wär? Dann würde man nicht so ein riesen aufstand machen als wenn es ein Südländer wär.
-
@Fancy Eine gewisse Rolle spielt die Nationalität schon, denn wenn wir wissen zum IS z.B. gehören nur Aliens & ein Alien sprengt sich dann in die Luft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das der IS dahinter steckt, denn wie wir wissen, gehören zum IS nur Aliens.
Ich habe jetzt mit Absicht keine Nationalität genannt, sondern nur "Aliens". -
Folgendes hat doch schon gereicht das jeder Unfall ein Terroristischer AKT IST!!
- Paristaner
- Schwarzer LKW
- > 1 Tote= Terrorist
- Deutscher
- Weißer LKW
- > 5.000 Tote= Tragischer Unfall
Medien halt.
-
-
War ja klar. Ist nicht erwähnenswert.
-
Die art und weise wie darüber berichtet wird stösst mir echt Sauer auf (im ARD wurde dazu was gesagt was mir gefallen hat, Sinngemäßes Zitat"Wir standen nach dem Vorfall von Freiburg in der Kritik nicht über sowas zu berichten. Für uns als Staatlicher Sender hatte es keine Relevanz. Wir senden Dies aber nun Live weil wir der Ansicht sind das es unsere Aufgabe als Öffentlich Rechtliches Fernsehn ist, das wir aber mit jeder Weiter Verbreitung der Nachrichten und auch teilweise dem Ungefiltertem weiter senden von nicht bestätigen Informationen der Angst und der Hass vortrieb leisten, wollen wir eigentlich nicht unterstützen.)
Merkel hatte letztes Jahr Recht als sie Sagte das schaffen wir, was mir eher Kopfschmerzen bereitet ist wie die Sicherheitsdienste das Thema behandeln, erst vor ein paar Tagen habe ich ein Interview von einem Hochrangingen Polzist gesehen der offen zugegeben hat das man in Sicherheitskreisen nicht damit gerechnet hat das sich unter den Flüchtlinge potentielle Terroristen befinden könnten.
die Worte Trumps haben mich auch aufhorchen lassen, er Sagte ja schon im Wahlkampf der IS den Krieg an, " in Less than 30days", Für mich Stellt sich da die Frage wie das Gehen soll ohne nicht den Nahe Osten noch Tiefer ins Chaos zu Stürzen.
In seiner Kondolenz gestern stand wieder was Ähnliches, und hier stelle ich nochmal die Frage wie soll das Gehen?Was einige Fordern auf Facebook oder Twitter einfach alles und jeden da unten zu erschießen halte ich für töricht und auch Falsch" Feuer bekämpft man nicht mit Feuer"
"Sinn von Terror ist es nicht Menschen zu Töten, sonder die die Menschen zu verunsichern"
und das schafft der Moderne Terrorismus durch die Social Media Plattformen immer stärker und immer Schneller, deswegen mein Aufruf an alle Erst Lesen, dann Denken und am besten dazu schweigen, Bringt den Menschenverstand wieder zurück, schaltet wenn es Live Sendungen zum Thema Terror gibt einfach weg, erzeugt einfach keine Klicks mehr auf Meldungen zum Terror und irgendwann verschwindet der von alleine in der Versenkung.und ob der Täter jetzt ein Flüchtling war oder nicht ist doch egal, es war oder ist ein Mensch der durch seinen Hass getrieben bereit war andere zu töten oder selbst zu sterben. Bekämpft den Hass durch Liebe, Zerbrecht die Waffen und nutzt sie als Pflugschare, Stellt euch zusammen gegen den Terror, gegen Unterdrückung im Rahmen der "Sicherheit". Mit jedem Erfolgreichem Terroranschlag verlieren wir als Menschen ein Stück unserer Freiheit, da für jeden Toten eine Bürgerliche Freiheit im Zuge der Sicherheit des Allgemeinwohls geopfert wird.
MFG
Weasel -
Chillt mal alle bitte hier. Klar kann man über das Thema diskutieren, aber auf der ganzen Welt passieren täglich schlimme Dinge und das hier ist verglichen damit nicht so dramatisch (meine Meinung).
Das bedeutet nicht, dass das hier mir egal oder unbedeutend ist, aber ab dem Moment wo es für Deutschland gefährlich wird fangen wir alle an rumzuspinnen. Und die Medien machen das nur schlimmer.
Was glaubt ihr ist die Intention wenn jemand sowas tut? Dass er Recht und Ordnung will oder seine Religion verteidigen will? Nein. Es geht um Angst, weil durch die Angst erhoffen sich viele Respekt,
was man durch die Polizei nun auch sieht, da auf vielen Weihnachtsmärkten (auch in Wuppertal) Polizisten mit Maschinenpistolen oder Gewehren stehen. Wartet ab bis wirklich alles geklärt ist und
dann könnt ihr diskutieren. Das ist vor nicht mal 24 Stunden passiert und für euch ist es direkt alles klar, wer es war, was das Motiv war. Ich warte lieber bis die Polizei wirklich alle Informationen bekannt gibt,
was das Motiv war und wer dahinter steckt. Vielleicht war es ja auch ein Deutscher, oder ein Niederländer, ein Franzose oder wer auch sonst. Wenn es 100% feststeht wer es war, dann kann man sich das Maul zerreißen. -
Beitrag von Bryan J. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal... (). -
Beitrag von AlterHase. ()
Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Sehr viel Polemik in einem sonst sehr unverständlichen Post. Bitte versuch, etwas sachlicher, zu erklären was du sagen willst, so hilft uns das nichts. (). -
3. Weltkrieg in Anmarsch ?
Da findet man doch selbst bei diesem traurigen Thema einen Grund zum Lachen. Danke!
B2T: Das ganze Ereignis ist noch zu unerforscht, als dass man eine Meinung dazu haben sollte. Die Polizei weiß ja nicht mal, ob sie überhaupt den richtigen Täter hat.
Was ich aber sagen kann ist, dass man solche Ereignisse nicht dazu verwenden sollte, seine Angst zu schüren. Genau das bezwecken Terrororganisationen nämlich und erreichen es dank z.B. AfD, selbt wenn es nicht mal ein Anschlag war.
Wir dürfen dem Ganzen keine Macht geben. -
Zitat von Welt.de
Die Berliner Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem festgenommenen Pakistaner nicht um den Todesfahrer handelt.- Der wahre Täter sei laut Polizei noch bewaffnet auf freiem Fuß "und kann neuen Schaden anrichten.“
- Der Generalbundesanwalt teilt mit, dass es auch noch unklar sei, ob es einen oder mehrere Täter gibt.
Wird immer besser.