Moin. Bin auf der suche nach einem neuen Router.
Habe derzeit eine AVM Fritz!Box 6360.
Wollte mal fragen was ihr davon hält ?
Lohnt es sich ?
https://www.amazon.de/dp/B01KKJFJ92?ref=emc_b_5_i
Moin. Bin auf der suche nach einem neuen Router.
Habe derzeit eine AVM Fritz!Box 6360.
Wollte mal fragen was ihr davon hält ?
Lohnt es sich ?
https://www.amazon.de/dp/B01KKJFJ92?ref=emc_b_5_i
Kurze Frage.. Ist die 6360 nicht ein Kabel Modem/ Router?
Wenn ja, würde das nichtmal passen. (Es sei denn du willst die 6360 nur als Modem nutzen und die 7580 dann als Router)
Ja stimmt. Also wollte eigentlich den hier nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B00EO777DI?ref=emc_b_5_i
Würde es was bringen bezüglich Internet Geschwindigkeit ?
Hast du dir dien Antwort richtig durchgelesen?
Ich versteh leider immer noch nicht, ob du die alte Box nur als Router oder als Modem & Router Kombo benutzt UND ob du die komplett ersetzen willst oder nur einen Router dran hängen.
Das W-Lan wird bei den neueren Modellen dank besserer Antennen und AC Standart definitiv schneller sein! Aber Up- und Download Geschwindigkeiten werden sich nicht verändern (Glaube die 6360 schafft bis 200 Mbit/s, über 100 aber garantiert. Sollte für fast jeden reichen), Ping wird sich wohl auch kaum ändern.
Ahh. Ich habe was falsch verstanden. Also benötige ich im Grund ein "Kabel Modem". Das wäre dann die 6360.
Problem hierbei ist das ich ne 100'ter Leitung habe aber im Grunde ca. nur 2-3 MB Download habe.
Würde ich durch einen Router Sprich 7580 eine bessere Verbindung haben ?
Oder was bringt es mir überhaupt einen Router zwischen zu schalten ?
Mein Ziel ist es eine bessere Down/Uploadrate zu kriegen. Bei denker 100ter Leitung müssen doch 10 MB /s drin sein oder?
Ich habe ein "dLAN Adapter". Sprich vom "Kabel Modem" zum Verstecker => LAN Kabel
Alles anzeigenAhh. Ich habe was falsch verstanden. Also benötige ich im Grund ein "Kabel Modem". Das wäre dann die 6360.
Problem hierbei ist das ich ne 100'ter Leitung habe aber im Grunde ca. nur 2-3 MB Download habe.
Würde ich durch einen Router Sprich 7580 eine bessere Verbindung haben ?
Oder was bringt es mir überhaupt einen Router zwischen zu schalten ?
Mein Ziel ist es eine bessere Down/Uploadrate zu kriegen. Bei denker 100ter Leitung müssen doch 10 MB /s drin sein oder?
Ich habe ein "dLAN Adapter". Sprich vom "Kabel Modem" zum Verstecker => LAN Kabel
Ich habe eine 100k Leitung und empfange mit WLAN 80k bei deinem Modell, ich denke mal es stimmt was mit deinem LAN Kabel nicht.
Das Stichwort ist hier dLAN Adapter. Die schaffen meist nicht mehr wie 40-50 Mbit/s.
Wenn du dir nicht sicher bist, häng deinen Rechner mal direkt mit nem RJ-45 Kabel an das Modem.
Problem ist hier auch Kabel-Provider sind bei der Router Wahl... Ja doch etwas mager.
//Edit: Noch einen Router zwischen zu schalten würde in deinem Fall eigentlich nichts bringen. War nur ne Frage zum Verständnis.
Das Stichwort ist hier dLAN Adapter. Die schaffen meist nicht mehr wie 40-50 Mbit/s.
Wenn du dir nicht sicher bist, häng deinen Rechner mal direkt mit nem RJ-45 Kabel an das Modem.
Problem ist hier auch Kabel-Provider sind bei der Router Wahl... Ja doch etwas mager.
Hab hier einen der 500 Mbps/ sprich 62.5MB/s schaffen sollte.
Naja was er maximal schaffen soll und was am Ende wirklich dabei rum kommt sind leider zwei verschiedene Dinge.
Ich bezweifle das die Banbreite etwas mit dem Router in diesem Fall zutun hat. Ich habe eine FritzBox 7362 von 1&1 die das Ergebniss verspricht wie vom Provider erfordert.
Hinzu besitze ich noch einen Anschluss von Kabeldeutschland 400 Mbit/s Businness.
Auch dieser läuft mit einer FritzBox aber mit der FritzBox 7490 die ich mir selber angeschafft habe. Mit der 6490 erreiche ich das gleiche wie mit der 7490 nur war die 7490 eben anspruchsvoller für mich.
Daher Lan Kabel auswechseln, falls das nichts bringt provider kontaktieren.
Und als Tipp, ich habe ne 400 Mbit/s Leitung im Download und im Upload 25 Mbit/s. Der Upload ist meist anders als der Download
Also als LAN Kabel hatte ich eigentlich dieses. Ist ja nur vom Adapter zum PC.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Alles anzeigenIch bezweifle das die Banbreite etwas mit dem Router in diesem Fall zutun hat. Ich habe eine FritzBox 7362 von 1&1 die das Ergebniss verspricht wie vom Provider erfordert.
Hinzu besitze ich noch einen Anschluss von Kabeldeutschland 400 Mbit/s Businness.
Auch dieser läuft mit einer FritzBox aber mit der FritzBox 7490 die ich mir selber angeschafft habe. Mit der 6490 erreiche ich das gleiche wie mit der 7490 nur war die 7490 eben anspruchsvoller für mich.
Daher Lan Kabel auswechseln, falls das nichts bringt provider kontaktieren.
Und als Tipp, ich habe ne 400 Mbit/s Leitung im Download und im Upload 25 Mbit/s. Der Upload ist meist anders als der Download
Also als LAN Kabel hatte ich eigentlich dieses. Ist ja nur vom Adapter zum PC.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Wie gesagt mein Tipp: Mal direkt an das Modem anschließen, vergleichen.
Wenn das nix bringt: Kabel tauschen, nochmal checken.
Wenn das nix bringt: Provider Hotlien anrufen und dann sollen die sich damit rumärgern.
Ein neues Modem solltest du eigentlich nicht brauchen (es sei denn deins hat ne Macke). Und bin mir wie gesagt nicht mal sicher ob man bei Kabel Anschlüssen so ohne weiteres das Modem tauschen kann. Gab da glaub ich mal ne Debatte, hab die aber nicht ganz so verfolgt..
Wie gesagt mein Tipp: Mal direkt an das Modem anschließen, vergleichen.
Wenn das nix bringt: Kabel tauschen, nochmal checken.
Wenn das nix bringt: Provider Hotlien anrufen und dann sollen die sich damit rumärgern.
Ein neues Modem solltest du eigentlich nicht brauchen (es sei denn deins hat ne Macke). Und bin mir wie gesagt nicht mal sicher ob man bei Kabel Anschlüssen so ohne weiteres das Modem tauschen kann. Gab da glaub ich mal ne Debatte, hab die aber nicht ganz so verfolgt..
Es ist sehr schwer einen neuen Router bei Kabel einzusetzen. Weil man dort die Registrierungsdaten aus der Box auslesen muss und diese auf die neue spielen muss. Hierfür eignet sich wenn ideal das gleiche modell. Durch ein anderes Modell könnte es schwieriger werden
Es ist sehr schwer einen neuen Router bei Kabel einzusetzen. Weil man dort die Registrierungsdaten aus der Box auslesen muss und diese auf die neue spielen muss. Hierfür eignet sich wenn ideal das gleiche modell. Durch ein anderes Modell könnte es schwieriger werden
Das es geht ist mir klar.. Nur ist dann halt wieder die Frage wie der Provider das findet, wenn was falsch läuft etc. etc..
Vorallem bieten die Provider (gerade wenn der Tarif etwas mehr kostet/ bietet) auch relativ solide Hardware an.
Aber ganz verstehe ich nicht wie du das Koax-Kabel in die 7490 bekommen hast. xD
Aber ganz verstehe ich nicht wie du das Koax-Kabel in die 7490 bekommen hast. xD
Hierfür verwende ich ein zusätzliches Teil was es mir ermöglicht das Coax Kabel anzuschließen und das extra Teil bietet mir die möglichkeit dann ein UTP-Kabel daran anzuschließen. Somit ist eine Konvertierung ermöglicht und die FritzBox kann verwendet werden
Ok hör ich auch zum ersten mal. Klingt sicher interessant, weil ich finde das die meisten Consumer Kabelmodems nicht so der Brüller sind.
Wär mir persönlich dann aber vielleicht auch wieder zu viel modding, gerade für meinen Verwendungszweck.
Egal will jetzt nicht zu sehr Off Topic gehen, hoffe wir konnten helfen!
Habe Zuhause die AVM FRITZ!Box 7490 WLAN stehen. Nutze allerdings WLAN, da der Router zu weit weg steht, und ich noch nicht dazu gekommen bin ein Loch in die Decke zu bohren. Allerdings geht das Signal auch durch ein paar Wände, bzw. bei mir eine Decke.
Siehe Signatur für den Speedtest.
Habe jetzt mal geschaut direkt via Lan Kabel am Router.
Ergebnis:
95Mbps Download
Sind dann ca. 11.87MB Download.
Würde sagen dann müsste man folgendes nehmen? :
https://www.amazon.de/Starter-Powerline-gleichzeitig-Powerlan-HD-Streaming/dp/B00NHDAMSC/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8