weil früher 2013 echt vieleee Spieler da waren.
Immerhin hast du's endlich Kapiert!
weil früher 2013 echt vieleee Spieler da waren.
Immerhin hast du's endlich Kapiert!
Alles anzeigenDu erzählst erfundene Geschichten.1: Kennst du mich oder was ?? ich denke nicht, wie kannst du dann sowas behaupten ? Ich habe mit SAMP angefangen als du noch keinen Rechner Zuhause hattest.
2: RPG City hatte am start 300 Spieler genau, DAS waren aber keine STAMMSPIELER und sie würden auch nicht bleiben. Hättest du sie die nächsten Tage verfolg twürdest du sehen wie die Zahlen gesunken sind (130). Jeder Server Start ist groß
Fazit: Dieses Spiel wird keiner mehr Spielen weil es zu alt ist, die Konkurrenz ist viel zu groß.
Wer kauft sich von denn Kindern ein Spiel aus dem Jahr 2005 ? die alten Stammis sind schon Erwachsen.
Mach dein Hirn an.
Achja dein RPG CIty hat sowieso geschlossen weil die kein bock nach einer Woche hatten.
1. Aha? Und woher kennt DU mich ? Dann scheinst du ja selbst nach so langer Zeit immer noch total unerfahren zu sein.
2. Ja mehr als 300 Spieler SIND DA es gibt genug spieler die bock hätten zu spielen aber der server nicht passt.
Es gibt noch genug SA:MP Spieler das spiel bindet nunmal und selbst nach 10 Jahren hat man immernoch bock zu spielen.
Und was hat das damit zutun, dass rpg geschlossen ist? Es gibt hier um die vorhandenen spieler
Ich spiel auch SA:MP seit ungefähr 6 Jahren... damals war die Hölle los, es gab fast keine leeren Server in Deutschland... damals waren viele Server TOP, aber es haben immer mehr aufgegeben, die Server haben ihre Konzepte geändert und erst DANN ging alles bergab... Man löscht nicht einfach ein Script wo immer 100-200 Spieler drauf gespielt haben und erstellt dann einfach ein Selfmade... das ist viel zu viel für die Spieler... Wenn man an einem Script Erfolg hat, dann das ausbauen und lassen... Ich hab mich damals mit dem County Islands Team auch rangesetzt, ich hab täglich 5-6 Stunden am Script gesessen oder sogar mehr! Weil man einfach diesen Druck hatte... Man musste sich wirklich zu dieser Zeit beeilen, weil die SA:MP Szene genau in diesem Moment so richtig am aussterben war... Es treten dann Fehler auf und man kommt fast nicht mehr hinterher... Dann muss man sich InGame kümmern... früher war das einfach, genug Spieler, genug Zeit.... Mich packt dieses Spiel immer noch, aber ich hab einfach keine Lust soviel Aufwand zu betreiben, weil ich genau weiß das es eh wieder nach hinten los geht!
Die größeren Server die es jetzt noch gibt werden wahrscheinlich aufgrund ihrer Stammspieler noch einige Zeit existieren. Für neue Server wird es, jedoch echt schwer Fuß zu fassen, da 1. Die Spielerzahl sinkt, 2. Die Spieler die es noch gibt haben schon ihren Stammserver
Hatte damals Hoffnungen, dass Santos Life es schafft, aber leider wurde daraus auch nichts.
Wenn man die Spieleranzahl der dt. SAMP Szene beibehalten oder erhöhen möchte, sollte man sich mmN an den größeren Servern festhalten und diese bespielen.
Liebe Grüße
Ja. Der Herr sieht den Wald vor lauter Bäume nicht. Er war wahrscinlich in den letzten sieben Tagen auf drei Projekte und wurde dort wahrscheinlich nicht königlich behandelt, weswegen er auch immer wieder erwähnt,
dass alle Server 0815-Projekte seien und alles verbuggt ist. Kann man alles immer gut beurteilen, wenn man selbst noch nie eine Zeile Code in seinem Leben verstanden hat.
Es gibt genug Projekte, die aktuell laufe oder in Entwicklung sind, die auch genug Potenzial bringen. Bugs wird es immer geben, genau dafür gibt es doch die Scripter, diese müssen sie dann eben beseitigen.
Man kann solange testen wie man möchte, es werden im Laufe der Zeit immer wieder mal Bugs auftreten, man kann nicht alles berücksichtigen und abdecken.
Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion bringen soll. Dadurch steigt auch kein Server aus der Erde und präsentiert sich ohne Bugs auf dem Silbertablett.
Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Wenn Projekte kommen, dann kommen sie halt. Haben diese Bugs oder werden schlecht geleitet, dann ist das so. Dann spiel nicht drauf und fertig ist.
Es gibt wichtigeres als dauerhaft darauf zu beharren, wie schlecht doch alle Projekte sind.
Guten Abend,
verzeiht mir mal eben die Frage, allerdings beklagt ihr euch regelmäßig in diesen Forum, macht zahlreiche Threads auf mit dem gleichen Grund und veurteilt andere Projekte aufgrund deren internen Versagen/Komplikationen o.Ä.?! (zudem einige Mitglieder die Projektleitung/Administration eines Projektes beleidigen etc. aber sich dann wundern weswegen sie von diesem Projekt einen permanenten Ausschluss erhalten.
Ein Beispiel daran könnt ihr auch bei ehemals Santos Life nehmen, zumindest was den Verlauf bis zum Serverstart gezeigt hat. (abgesehen von den damals internen Schwierigkeiten bis zur Schließung des Projektes)
Wie wäre es denn wenn ihr mal in diese Rolle schlüpft und ein gut durchdachtes Projekt inklusive komplett neuer Konzepte/Ideen umzusetzen, anstatt sich jedes mal aufs Neue darüber zu beklagen.
Verstehe bei solch Themen den Sinn dahinter schon langsam nicht mehr... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Greets
Risq
Alles anzeigenEinzigartigkeit existiert m.M.n schon seit langer Zeit nicht mehr.
Wir hatten in unserem Team ebenfalls schon die Diskussion und Fakt ist, dass die meisten einfach nicht über die üblichen SA:MP Möglichkeiten hinaus schauen.
Ebenso fehlt es vielen Servern einfach an der Usability - Wenn man 20 Befehle hat, die man erstmal studieren muss bevor man sie anwendet, schreckt das viele Leute einfach ab. Du designest quasi ein neues Spiel auf der Basis eines schon vorhandenen Spiels, dazu gehört nunmal auch Benutzerfreundlichkeit.
Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt - Die Unwissenheit - Wenn du nicht wirklich in dem Bereich tätig bist ist es einfach sehr sehr schwer ohne Meinung von anderen die Benutzerfreundlichkeit anzupassen. Dafür benötigt es einfach Tester - Ob in der Form einer Beta oder wie auch immer. Fakt ist aber auch, dass da die meisten User kein Bock zu haben. Sie wollen spielen, aber nicht dabei helfen den Server zu verbessern.
Wie will man also mit Defiziten in gewissen Punkten einen Server bauen, der den Leuten gefällt, ohne dass eine größere Anzahl wirklich bereit ist auch dann zu spielen wenn der Server noch nicht perfekt ist.
Ein weiterer großer Punkt der abschreckt ist es das Spiel richtig zu balancen - Ich bezweifel dass sich Leute darüber überhaupt groß Gedanken machen aber es muss einfach so viel bedacht werden, wenn man alleine an die Geldverteilung denkt. Welche Systeme spielen wo mit, wie ist alles fair gemanaged etc. Viele Server bekommen nach 2-3 Wochen ne inflation, dann gibts Moneyresets und haste nicht gesehn. Genau für solche Sachen ist es nochmals wichtig eine Beta zu haben in der die Systeme gebalanced werden.
All das erfordert Zeit, die nur in der Freizeit investiert werden kann.
Viele Leute verlieren auch dann die Motivation weil es zu lange dauert und/oder das Team sich auflöst.
Alles in allem herrscht zu viel Unprofessionalität und Ungeduld.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - also nehmt euch die Zeit dir ihr braucht.
Sehr gut gesagt.
Dem kann ich wenig hinzufügen, alles andere wurde bereits auch schon erwähnt.
Also SAMP gibt es ja schon sehr lange und hatte in den Jahren 10/11/12/13 + ja einen ziemlichen Hype, was mittlerweile gewisse Ansprüche der Community, dem Projekt gegenüber Vorraussetetzt.
Leider konnten in den letzen Jahren diese Ansprüche, viele Server nicht mehr erfüllen, sicherlich haben auch andere Fktoren: neuere Spiele, das Alter des Spiels und deren User wird immer höher dazu beigetragen.
Ich meine ich habe mit 17 Jahren SAMP angefangen und bin jetzt 25., seit 2 - > 3 Jahren beschäfte ich mich auch rund um SAMP mit Programmiersprachen, Grafikdesign, Web - Administration, Grafikdesign uvm.
Dass SAMP spielen ist für mich heutzutage ebenfalls ein weit entfernter Gedanke geworden, für mich gibt es derzeit keinen Server wo ich sagen würde, da würde es sich nochmal lohnen Zeit zu investieren.
Durch diesen Grundgedanken hat es SAMP heutzutage einfach verdammt schwer, viele ehemaligen User von früher sind gegangen und haben auch kein Verlangen wieder mit SAMP anzufangen ( Völlig nachvollziehbar ), neue User zu gewinnen ist entweder so wie:
( Heutzutage mit nem MP3 Player mit 128 MB von früher draußen rumzulaufen. )
Man erwartet andere Standarts und will sich mit nicht weniger zufrieden geben.
Ich arbeite selber auch an einem Projekt derzeit, mehr dazu auf meinem "Über mich"
Jedoch mache ich, und oder, die Community die bereits registriert ist alles in Ruhe und so wie Zeit da ist und ebenfalls die Lust.
Wie bereits gesagt: Braucht ein gutes Projekt, ein wirkliches Konzept, ein gutes Script und Abwechslung, ebenfalls ein "Team" wo sich jeder aufeinander verlassen kann und auch hinter der Community steht.
Auch ein Script aufzubauen, ist nicht von heut auf morgen gemacht.......................
Man kann sich auch einfach ein Script runter laden und wie früher hochladen............ Uiiiiii ich bin Projektleiter................ Mache Werbung.................... und verliere am Ende wieder 30 User aus der SAMP Szene.
Das Thema SAMP ist derzeit sehr heikel anzusprechen, da Defenitiv noch eine Chance besteht, diese jedoch viel Arbeit und eigeninitiative erfordert und da meine ich die "Serverleitungen" die das volle Potenziall von SAMP nie genutzt haben.