Welchen MP mod nutzen?

  • Ich muss den Thread wieder aus der Versenkung holen. Ist die Reihenfolge noch aktuell? Habe nur den Vergleich gefunden:

    https://www.google.com/amp/s/s…e-mp-which-is-better/amp/


    Man liest überall viel das altV mehr Updates bringt als Rage, nur leider finde ich die Patchnotes nicht

    Ich kann dir diesen Blogartikel von Durty empfehlen: Aktuelle GTA V Multiplayer Mods und deren Historie - Ein Vergleich und Fazit


    Die Patchnotes von alt:V findest du im Discord. Ich kann dir aber als Mitglied des QA Teams dort sagen; Es wird fast jeden Tag dort an Updates gearbeitet. Und es kommen regelmäßig neue Features in den Dev Branch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich muss den Thread wieder aus der Versenkung holen. Ist die Reihenfolge noch aktuell? Habe nur den Vergleich gefunden:

    https://www.google.com/amp/s/s…e-mp-which-is-better/amp/


    Man liest überall viel das altV mehr Updates bringt als Rage, nur leider finde ich die Patchnotes nicht

    Ich empfehle dir FiveM, als Spieler findest du dort zahlreiche Server mit schönen Features. Auch als Entwickler hast du dort viel einfacher.

    Die anderen Mods stecken noch in Baby Schuhen.

  • @Johnny Bravo


    Sry aber ich werde nie verstehen warum man FiveM so in den Hypemode schiebt.


    Performence von FiveM unter aller sau und kann ich es beweisen?


    Ja kann ich.



    Bei FiveM muss ich auf Niedrig bis Normale Grafikeinstellungen Spielen wobei ich bei RageMP und AltV mit Hoch bis Ultra Grafikeinstellungen keine Probleme habe wenn irgendwelche extravaganten Interios benutzt werden zu lags oder zu irgendwelchen verschwinden von Objekten so wie verschwinden von Spielern.

    Klar gibt es solche Interiors auch bei AltV und RageMP.


    Bei RageMP hatte ich bis jetzt nur 1 mal so ein Interior wo Spieler verschwunden sind. Bei AltV ist mir sowas bis jetzt noch nicht untergekommen.

    Alleine das RageMP und AltV mehr Möglichkeiten bieten als FiveM zeigt mir es deutlich.


    Bei FiveM sind nur diese möchtegern Projekte die es nicht schaffen eine Ordentliche Withlist so wie Team zu bekommen um dort zu spielen und daher lieber auf FiveM gehen wo 99% schon fertig ist.


    Sync und Performence bei FiveM ist unteraller sau.

  • Mahlzeit,


    ich muss das Thema wieder mal aufgreifen^^ Mir ist aufgefallen das es immer mehr FiveM Server gibt. Ich selber war seit der Ankündigung (Nicht Release) ein fan von AltV. Zu den Zeiten wo es AltV noch nicht gab, war ich bei GTA SA hängen geblieben (SAMP). Ich frage mich, hat es FiveM inzwischen verdient so in den Hype zu kommen?


    Was ist eure Meinung dazu? ist ja nun inzwischen nen Halbes Jahr her. Ich muss gestehen ich habe weder FiveM noch AltV in den letzten Monaten groß verfolgt da meine Prüfung anstand und ich für lange zeit das Interesse an GTAV verlor.

    Kann mich vielleicht jemand kurz und knapp aber Informativ auf den neusten stand bringen oder gibt es inzwischen aktuellere "Vergleiche"? Wenn ich Google nutze, finde ich immer nur ältere Beiträge oder nichts wirklich aussagekräftiges was ich nicht eh schon weiß.


    MfG

    XonarZ

  • FiveM hatte zB im Jahr 2020 über 170k Spieler, jetzt liegt der Rekord bei 230k aktuell sind zB 193k online... da siehst du die Fortschritte.

    Ich weiß leider nicht wie es bei den anderen aussieht

    Ein Vergleich vom November 2020 ----------------> Aktuelle GTA V Multiplayer Mods und deren Historie - Ein Vergleich und Fazit

  • FiveM hatte zB im Jahr 2020 über 170k Spieler, jetzt liegt der Rekord bei 230k aktuell sind zB 193k online... da siehst du die Fortschritte.

    Ich weiß leider nicht wie es bei den anderen aussieht

    Ein Vergleich vom November 2020 ----------------> Aktuelle GTA V Multiplayer Mods und deren Historie - Ein Vergleich und Fazit

    Muss ich wiedersprechen!

    Warum haben die wohl so viele Spieler?

    Weil jeder 3 Davon ein 14 Jähriges Kiddy ist. Und es Massen Server gibt die gefühlt die gleichen Scripts nutzen?!

    Und jeder 0815 Server auf TikTok Werbung macht und damit mal neue Leute ranholt die dann wie fast so viele jeden Tag den Server Switchen weil deren Alter Offline geht oder Verhackt ist.


    Finde da selber ALT:V / RAGE:MP Interessanter und besser sieht nicht immer wie 0815 Server FiveM aus.

  • Und jeder 0815 Server auf TikTok Werbung macht und damit mal neue Leute ranholt

    Dann machen die wohl alles richtig ^^ was das Marketing angeht ;)

    Du kannst es wie SAMP mit MTA vergleichen, MTA hat viel mehr geboten doch jeder hat lieber auf SAMP GF Scripts gespielt und es war erfolgreicher.

    In diesem Fall wird es sich auch nicht ändern, FiveM wird immer in Führung bleiben.

    Weil jeder 3 Davon ein 14 Jähriges Kiddy ist. Und es Massen Server gibt die gefühlt die gleichen Scripts nutzen?!

    Wie ich schon vorher schrieb, war es bei SAMP nicht anders .


    Ich glaube nicht das 14 Jährige 100, 200,300,400,500, 600,700,800 Spieler hätten, schau dir mal die Masterlist der Deutschen Server abends an... die ist am explodieren

    Über die anderen 50000 FiveM Server aus verschiedene Ländern muss ich dir wohl nicht mehr erzählen.

    Nenne mir richtige Argumente oder lass dieses Gelaber, du hast entweder falsche Server erwischt oder versuchst hier grundlos die Community schlecht zu reden. Bei euch allen kommt der Hass nur weil man dort für vieles zahlen muss und Ihr den Leuten keinen Erfolg gönnt ;) Sie hatten nämlich im Jahr 2015 die Eier es durchzuziehen was die Deutschen nicht hatten.

    Mir kommt es so vor als wärst du hier der 14 Jährige der alles von anderen nach plappert. Informiere dich zuerst und komme dann wieder wenn du soweit bist. Es ist nicht mehr das FiveM von 2015 es sind 6 Jahre vergangen. Naja egal.... ich bin mir auch sicher, du hattest noch nie auf einem richtigen FiveM Server gespielt, würde es aber auch sein lassen mit so einer scheiß Einstellung.


    Und es Massen Server gibt die gefühlt die gleichen Scripts nutzen?!

    //edit Das ist bullshit, es gibt verschiedene Frameworks und "Standalone" Server.

    Nächstes mal nicht nur ESX (sehr berühmt) Server anschauen sondern auch Standalone , vRP, CCore usw.

    Wenn man keine Ahnung hat kann ich auch nichts dafür :S

    5 Mal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • Da muss ich dir leider recht geben.

    FiveM an sich ist in meinen Augen ein Multiplayer der ganz in Ordnung ist. Es gibt natürlich haufen von Servern welcher von Leuten zusammengebastelt wird und wo nur 5 Spieler rumgammeln.

    Es gibt aber auch Leute, welche bewusst auf FiveM gehen und dort ein wirkliches Roleplay Projekt auf die Beine stellen - und es ist nun eben mal leichter die Systeme auf ESX aufzubauen und diese dann meinetwegen anzupassen und lohnt sich bei manchen Projekten wirklich.

    In meinen Augen muss jeder für sich selber wissen, welchen Multiplayer man benutzt und auf welchem man aufbaut.

    Mit Alt:V hatte ich auch keinerlei Probleme und man kann dort (mit Developern, welche Erfahrungen haben) auch schnell ein Projekt auf die Beine stellen.

    Das wichtigste bei einem Projekt ist in meinen Augen aber definitiv das allgemeine, sprich Verhalten des Teams, Marketing, Regeln, etc. - Ob jetzt der Gamemode selber geschrieben ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle. Das Wohlfühlen ist das wichtigste.

  • Es gibt aber auch Leute, welche bewusst auf FiveM gehen und dort ein wirkliches Roleplay Projekt auf die Beine stellen - und es ist nun eben mal leichter die Systeme auf ESX aufzubauen und diese dann meinetwegen anzupassen und lohnt sich bei manchen Projekten wirklich.

    Selbst bei RageMP so wie ALTV kannst du einfach ein Projekt auf die Beine stellen denn wenn du dort direkt selbst die Sachen anlegst für Kleidung und so kannst du "Meiner Meinung" nach schneller Fehler finden als bei FiveM.

    Bei FiveM sind 99% der Server einfach nur ESX drauf dann schauen das "Plugins" = Scripte damit kompatible sind und das was nur zeigt sich bei solchen Projekten schnell das Fehlerbehebungen nicht einfach ist weil man einfach nur geschaut hat das es mit ESX passt.

    Klar hast du sowas auch bei RageMP und AltV dennoch finde "ich Persönlich" das dort viel mehr geht als bei FiveM und das zeigt auch deutlich das AltV discord was dort schon viele gezeigt/gemacht haben ist einfach nur nice.

  • Falls sich jemand noch die Frage stellt, ich würde eher zu alt:v tendieren.


    Warumnnicht RageMP?:

    ich bekam vom Entwickler ohne Grund eine Verwarnung im Forum (RageMP. Die Begründung ist so lächerlich das dies kein Grund ist) die nur ich sehen kann (Bild kann ich gerne senden) und mein Skript (Roleplay) welches die meisten Downloads hatte im deutschen Forum wurde ohne Grund entfernt (natürlich nicht nur das eine aber es sollte ein Beispiel sein).


    Ich habe außerdem von anderen Teams mal gehört das die von RageMP weg wollen (Community ca. 400 Spieler am Tag) weil der Entwickler (Projektleiter von RageMP) etwas gegen deutsche hätte was ich allerdings NICHT bestätigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von AbsturzPowa ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen