[SAMP] Mehr FPS

  • Mich interessiert mal, ob es prinzipiell was bringen würde, wenn ich eine SSD verbaue in meinen Laptop ?
    Kriege ich, wenn GTASA über eine SSD läuft, mehr FPS raus ? Zudem würde ich den Ram von 4 auf 8 erhöhen und SAMP 2048 Ram zuweisen auch wenn er meistens nur so um die 300-450 mb bei mir braucht.

    Мозг = выключен :sleeping:

  • Zudem würde ich den Ram von 4 auf 8 erhöhen und SAMP 2048 Ram zuweisen auch wenn er meistens nur so um die 300-450 mb bei mir braucht.

    Dann kannst du dir doch selber denken, dass das nichts bringt, oder? Es ist gut wenn mehr zur Verfügung steht, aber bringt nichts, wenn es nicht verwendet wird.


    Kriege ich, wenn GTASA über eine SSD läuft, mehr FPS raus ?

    Ich denke mal nein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine SSD einen Einfluss bei einem Spiel wie GTA SA hat.

    Qxg8sCD.pngwebdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Konversation: Konversation starten

    Oder eine der Kontaktmöglichkeiten auf leonmrbonnie.de

  • Du hast dadurch da keine ersichtliche Performanz "Vorteile" außer schnelleres Laden und je nach dem wie der Zustand deiner HDD ist vielleicht auch weniger FPS Drops bemerken (sehr selten).
    Außerdem wie willst du SA:MP Ram "zuweißen?" der nimmt was der hat bis 4GB, damit sparst du dir keine allocations oder wat weiß da passiert wenig.

  • Nur um den Beitrag von GamerXIOS auszuführen, wenn ein Programm 32Bit ist, kannst du zwar in einer .ini den RAM zuweisen, das Programm hat aber faktisch nur genügend Stellen in seinem "Adressbuch" um 4GB anzusprechen. Mehr nicht.
    Das ändert sich nicht mit einer .ini Datei. Da müsste man dann einfach das komplette Programm neu schreiben ...


    Ich finde es gleich doppelt lustig. 1: Wird hier versucht MyU unterzujubeln er wäre nicht kompetent (und wer ihn nur vom sehen hören kennt, kann das schon reichlich bestreiten) und 2: was für Probleme hast du denn mit GTA:SA im Jahre 2019 ?
    Bei mir laufen da Mods, und die Draw Distance ist schon gemoddet und trotzdem laufe ich scheinbar in einen Framelock von 90FPS (GTX1080) und meine CPU langweilt man sich.


    Wie schafft man das ? Wofür braucht man das ? Noch mehr Bilder wird dein Bildschirm nicht anzeigen können und über 144Hz gibt es sowieso nichts. Also all die Bilder rendern nur um sie wieder zu dumpen ?

  • Fahr mal einen Gang runter. Ich habe hier niemanden gesagt, dass er nicht kompetent wäre, dreh hier nichts um.
    Da hier nichts hilfreiches kommt, schließ ich das ganze mal. Und Roboy, mach echt mal langsam, du musst nicht gleich so eingeschnappt sein.

    Мозг = выключен :sleeping:

  • Und Roboy, mach echt mal langsam, du musst nicht gleich so eingeschnappt sein.

    Grundsätzlich ist das der sanfte Roboy, mehr so der was lachend am Schreibtisch sitzt. :-)
    Er hat nur verdeutlicht was viele nicht wissen, die meisten haben bei 32 und 64bit nur den maximalen Arbeitsspeicher im Betriebssystem im Kopf, das die Programme selber (auch bei einem 64bit System nur auf 32bit laufen und dementsprechend nur 4 GB Arbeitsspeicher bekommen können) ist den meisten unbekannt.


    SSD ist schneller, d.h. schnellere Ladezeiten (mehr FPS nur bedingt), da ist der Unterschied zwischen 1600 MHz und 3200 MHz Arbeitsspeicher schon tausendfach mehr spürbar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Nutze ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Gespenst ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().