Das Warten hat (fast) ein Ende...

  • Oben links Menü -> Optionen -> Alle Foren als gelesen markieren

    Danke dir. War wohl meckern auf hohem Niveau, hab mich an den Button unten rechts an der Startseite gewöhnt gehabt. ^^ Ansonsten von der Mobilen-Ansicht, sieht das Forum gut aus. Etwas mehr Farbe würde denke ich nicht schaden, wenn das die Finale Version des Design‘s werden soll. Dafür finde ich die Farbgebung des alten Forum’s perfekt, aber ist immer Geschmackssache. :rolleyes: Zu den Bug‘s kann ich erst nach mehr Recherche etwas sagen.

  • Ist noch der ein oder andere vorhanden, wird aber im Lauf der Zeit behoben. Besonders der Bug im Bezug auf die Ranggrafiken in der mobilen Beitragsansicht ist bekannt


    Bugs bitte per Ticketsystem im testforum melden

  • Sehr geil gefällt mir, Total übersichtlich, Freu mich auf den Umzug :D

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Hallo,


    ich finde es ganz gut, das Einzige, was mich hier wirklich stört, ist diese Box:
    box.png
    Das ist aus meiner Sicht unnötige Platzverschwendung.
    Es sit auch nichts anderes als doppelte Anzeige, denn alles, was dort angezeigt bzw verlinkt wird, ist übre das Kontrollzentrum bzw die Benachrichtigungen erreichbar.



    Kann man das irgendwie ausblenden? :)

  • Oben rechts ist ein kleines Männchen Icon, das kannst du anklicken um es ein- oder auszublenden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaube wenn man einen Beitrag Pusht wird dieser nicht vorne angezeigt

    Ich würde behaupten, das entsprechende Plugin ist nicht installiert, da ich die Option dafür nicht finde.
    Ich hatte das Plugin hier der Administration damals als Private Nachricht mitgeteilt.

  • Es ist echt ein Ergebnis sauberer Arbeit.
    Mir gefällt das neue Forum echt sehr gut von der Struktur her...


    … aber wo ist CJ der sich nh Karre klaut :(


    Gibt es außerdem einen Dark-Mode ? Ich habs immer nicht so mit hellen Designs, da meine Augen da ihre Probleme mit haben.

    Ne mal im Ernst, es ist echt monoton und trist.

    Gegen etwas mehr Farben hätte ich auch nichts zu sagen.



    Ich finde auch die Designs ganz cool, bei denen hinter den Foren-/bereichen noch ein Wallpaper(vllt. einfach ein simples Muster) eingebaut ist.

    MfG. Adrian

  • Gibt es außerdem einen Dark-Mode ? Ich habs immer nicht so mit hellen Designs, da meine Augen da ihre Probleme mit haben.

    Klick mal unten rechts auf "Stil ändern". :)

  • Gibt es noch Kontrast oder hat das neue Forum allen? Ne mal im Ernst, es ist echt monoton und trist. Ich finde es schrecklich.

    Der Stock muss echt tief sitzen xD klingt total von oben herab geworfen... Ich finde, etwas schrecklich zu bezeichnen, was lediglich monoton ist und vielleicht mehr Farbe verträgt, sehr sehr hochnäsig - aber naja meine Meinung.



    Finde das Design top, genau mein Stile und WSC natürlich das geilsten... Freue mich.

  • Der Stock muss echt tief sitzen xD klingt total von oben herab geworfen... Ich finde, etwas schrecklich zu bezeichnen, was lediglich monoton ist und vielleicht mehr Farbe verträgt, sehr sehr hochnäsig - aber naja meine Meinung.


    Finde das Design top, genau mein Stile und WSC natürlich das geilsten... Freue mich.

    Ich denke da hat er sich wohl etwas falsch (unfreundlich) ausgedrückt. Er hat halt genauso seine Meinung wie du deine mit dem Stock und ich meine.
    Verstehe aber auch was er meint, der Stil ist halt Schwarz Weiß Grau. Das ist natürlich immer Geschmacksache aber ist in meinen Augen auch nicht grad die beste Farbwahl für diese Community, aber das entscheiden ja dann auch die Admins von Breadfish (denke ich mal). Kontrast/Farbakzente gibt es da ja halt auch nun mal nicht deshalb meinte er wohl "Monoton". Dann wirkt das auch leider auf der rechten Seite durch die Sidebar "abgeschnitten" das Design. Das "Dark Design" ist von der Farbwahl (wie man die Farbwahl zusammengestellt hat) her auch nicht wirklich ansprechend.
    Das mit den Cover Foto in der SideBar findet ja nun jeder "Toll" (finde auch die riesen Box da oben nicht gut, aber die kann man ja zum Glück wegmachen), ich fand es bei VieCode schon nicht so gut weil 90% der User einfach das Standard Titelbild drin hat. Da würde mir was "Unikates" doch besser gefallen. Aber auch das ist Geschmacksache.
    Finde aber gut das hier diesmal die GameChanger Elemente im Footer weggelassen worden sind :thumbup:


    Das 3. Design sieht schon etwas "freundlicher" aus (denke wegen dem weißen Content), wobei da auch wieder Schwarz Weiß Grau verwendet wurde (habt ihr generell was gegen etwas freundlichere Farben?) da gefällt mir die Breite von Stil nicht so gut, das könnte gern breiter sein.
    Die Sidebar (Content), Footerboxen sowie die Code Boxen gefallen mir leider auch noch nicht, da sollte ein dezenter Kontrast drin sein. Der Header wirkt auf mich noch etwas leer (liegt bestimmt am Bild).


    Die "Donator" Grafik passt nun leider von der Farbe her zu keinem Stil, da müsste mal einer mit dem Pinsel drüber huschen....


    Wenn der Stand so bleibt würde ich dennoch mit dem "Breadfish-Light Design" fahren.


    ACHTUNG
    Das ist meine persönliche Meinung und Geschmack der generellen Farbwahl/Aussehen, generell sind alle Designs etwas "Farblos" (Trauerstimmung?) gestaltet worden. Wenn dies allerdings die "Vorgabe" war ist es auf den Punkt getroffen :saint:
    Seht es als konstruktive Kritik <3

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • @LoSti's World vorgegeben wurde die Farbwahl seitens Breadfish nicht, habe mich lediglich am aktuellen Forum Design und auch an dem des WBB 3 orientiert. Ein paar Farbakzente in Zukunft hinzuzufügen sollte kein Problem sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen