SA-MP Update 0.3.8 RC 4 - 0.3.DL gelöscht

  • Kalcor hat ein neues Update raus gebracht 0.3.8 RC 4
    also passiert noch was in SA-MP :D
    wie findet ihr es ? habt ihr schon die version ?


  • öhmm ich will ja nichts sagen aber der original thread im sa-mp forum ist seit ein paar tagen unsichtbar und

    Last edited by Kalcor; 25/01/2018 at 11:52 PM.

    also oO ....

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • alleine um die aussage von kalcor aus dem ersten beitrag zu übersetzen(kann eventuell sein das es nicht 100% stimmt)



    englische version:
    SA-MP 0.3.8 has been cancelled and won't be released as the main SA-MP branch. There is lack of interest in the downloading feature by most of the existing SA-MP servers.


    Since some servers still want the downloading feature to be available now, 0.3.8 will be re-released as a seperate SA-MP version called 0.3.DL, which will be an optional download and have its own server lists.
    Parts of the existing 0.3.8 code that aren't related to model downloading will make their way in to 0.3.7 updates.
    Eventually the downloading feature will be part of a main SA-MP release, but the 0.3.8 version will be skipped.




    deutsche übersetzung:
    SA-MP 0.3.8 wurde storniert und wird nicht als Hauptzweig von SA-MP veröffentlicht. Die meisten vorhandenen SA-MP-Server sind nicht an der Download-Funktion interessiert.


    Da einige Server weiterhin möchten, dass die Download-Funktion jetzt verfügbar ist, wird 0.3.8 erneut als separate SA-MP-Version mit dem Namen 0.3.DL veröffentlicht, die optional heruntergeladen werden kann und über eigene Serverlisten verfügt.
    Teile des vorhandenen 0.3.8-Codes, die sich nicht auf das Herunterladen von Modellen beziehen, werden in die 0.3.7-Updates aufgenommen.
    Möglicherweise ist die Download-Funktion Teil einer SA-MP-Hauptversion, die Version 0.3.8 wird jedoch übersprungen.

  • Aber um nochmal was nachzutragen


    Kalcor hat dieses vor einigen tagen im Englischen Forum gepostet


    We've decided to not include the 0.3DL downloading feature in 0.3.9.


    If you have a server on 0.3DL and you want to come back to the main branch, you could contact me about possible inclusion of skins in to the 0.3.9 installer.


    Es wird eine letzte Version von Sa-mp Kommen aber ohne die 0.3dl Funktion
    mittlerweile sind im englischen Forum auch sämtliche Themenbereiche zum Thema 0.3dl verschwunden und auch die Files wurden größtenteils entfernt da Kalcor kein bock mehr auf diese Version hat und auch nichts mehr damit zu tun haben möchte.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • @Weasel


    da kann ich kalcor aber auch verstehen denn selbst vor der 0.3DL version hatte er ja schon gesagt gehabt das er nicht mehr dran weiter arbeiten will an eine neue version für samp weil es einfach zu alt geworden ist wenn ich es richtig verstanden hatte.

  • hmm hab mein script auf 0.3.8 RC4 umgestellt und da gehen noch die mods bzw die dl funktionen...
    ich blicke auch nicht mehr durch was jetzt sache ist alle heulen rum dabei war 0.3dl nicht schlecht und mal etwas näher an mta dran als jeh zuvor
    aber es wird immer noch server gehen die auf eine ältere version einfach bleiben und sich die installer für die spieler speichern


    aber naja sorry dachte 0.3.8 wer jetzt das neue weil 0.3dl überall weg ist

  • Das Update RC-4 ist (wenn ich mich entsinne) jetzt schon 2 Jahre alt.
    Das nach 0.3.7 kein 0.3.8 sondern 0.3 DL kommt, war auch jedem klar.


    0.3 DL war zudem kein supporteter branch sondern war ein Test ob und wie gut so eine Downloadfunktion ankommt. Ganz ehrlich? Am Ende fanden es genau die kacke die rumgeheult haben sa-mp bräuchte so eine Funktion & dann waren aber Ihre krassen ENB's Overdose 3.0 720 PS Turbo Diesel Benz AMG weg und puff paff.


    0.3.9 kann was werden. Tbh.

  • hatte bei 0.3dl mit enb und fahrzeugmods von mir nie probleme
    das verstehe ich auch nicht was da genau los war bei mir gingen meine mods die ich selber drin hatte
    ohne probleme
    aber naja but way ich bin auch gespannt was mit 0.3.9 kommen wird weil ich habe keine lust ohne dl funktion da ich mein Script voll drauf ausgebaut habe
    zu not bleibe ich einfach auf ne alte version bzw 0.3.dl und gehe mit den hype nicht mit

  • ich möchte an der stelle auch nochmal den stein des anstosses für eine 0.3.9 version hier posten



    I'm removing CreateMenu and associated functions from 0.3.9 and future versions because it was added by Y Less and I'd like to eventually remove everything contributed by him.


    I haven't come across a server in the last 10 years that uses GTA:SA menus.

    Here is a list of things contributed by me. I hope your server doesn't rely on any of them:


    • Menus
    • Text Draws (except models)
    • Per-player objects (how every streamer works)
    • Virtual Worlds
    • Gang Zones (I think, not 100% on this)
    • SetTimerEx
    • CallLocalFunction (how many command processors works)
    • CallRemoteFunction
    • SendPlayerMessage
    • ForceClassSelection
    • Race checkpoints
    • Race checkpoints
    • GetPlayerWeaponData

    https://www.burgershot.gg/showthread.php?tid=845


    OpenMP ist von den meisten Main Entwickler von sa-mp als Alternative zu sa-mp und Kalcors Diktator Verhalten gedacht


    Ich möchte an dieser allerdings nochmal erwähnen, alle hier aufgelisteten funktionen könnten mit 0.3.9 entfernt oder so verändert werden das diese nicht mehr wie jetzt funktionieren (im übrigen nenne ich sowas Verbrannte Erde was Kalcor macht, wenn er es so Macht)


    //nachtrag:


    Die Kritik im bezug auf 0.3dl und deren Funktionen

    0.3 DL war zudem kein supporteter branch sondern war ein Test ob und wie gut so eine Downloadfunktion ankommt. Ganz ehrlich? Am Ende fanden es genau die kacke die rumgeheult haben sa-mp bräuchte so eine Funktion & dann waren aber Ihre krassen ENB's Overdose 3.0 720 PS Turbo Diesel Benz AMG weg und puff paff.


    Ich habe die tage als die disskussion im englischen forum war einige interessante sachen dazu gesehen die mich doch haben grübeln lassen.
    1. die Möglichkeit von einen Playerskins
    2. die Möglichkeit von eigenen Objecte


    zu 1. brauch ich wohl nicht viel sagen, wäre schon geil wenn es statt 311 skins(0.3.7 RC3) einfach mal 10k Skinslots hat (bsp. rp server könnten davon enorm profitieren weil dann die meisten spieler einen einzigartigen skin haben könnten)
    zu 2. auch hier sind RP/Reallife oder special (like trucking mit gigantischer welt erweiterung) mit wenigen objecten (deutlich weniger objecten als jetzt) umsetzbar. bsp. eine aus einem Obj bestehende Polizeiwache mit festverbauter tiefgarage und oder begehbarem int.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel () aus folgendem Grund: nachtrag srry

  • Genau das sehe ich auch so


    es ist einfach nur scheiße was er garde da abzieht
    genauso diese lücke die es da geben soll wo man spielern nen virus drauf packen können soll... X/
    mal ganz erlich seriöse Server haben sowas nicht nötig, und man will ja als server inhaber das es den Spielern gut geht, und das diese auch gerne bei einen sind.
    Also warum soll man sich da die arbeit machen, Leuten irgend ein müll ziehen zu lassen!

    • Offizieller Beitrag

    In Bezug auf das Zitat in @Weasels Post:


    Wenn Kalcor jetzt ernsthaft so anfängt kann er den Laden gleich dichtmachen (was viele Menschen schon so oft gesagt/gedacht haben), was stimmt denn mit ihm nicht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich denke Mal er weiß selber nicht was er will am Anfang hat er gesagt er macht kein Finger krum nur noch die Sicherheitsupdates Dan wollten viele die DL Version in der neuen 0.3.9 Version haben Dan hat er gesagt Dan fragen wir Mal die Server so bzw das er Feedback braucht Dan hat er gesagt das er dass CreateMenu entfernt hat im neuen Update paar Seiten weiter hat er das es wieder eingefügt da sich viele beschwert haben Dan wieder paar Seiten weiter hat er gesagt das er die 0.3.9 Version ohne die Sachen von 0.3dl machen will und darauf Dan wieder das er die 0.3dl ganz entfernen wird.


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.