Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft und auch alle Updates gemacht. Er ist also Treibermässig auf dem neusten Stand.
Nun möchten wir diesen mit unseren WLAN Drucker verbinden, was auch klappt. Doch sobald es uns Drucken geht, klappt nichts mehr. Es scheint als ob der Auftrag nicht an den Drucker geht. Er steht zwar in der Liste, der Drucker will auch erst drucken (zumindest macht er kurz Geräusche) aber es passiert nichts weiter.
Der Scanner klappt wieder problemlos.
Auch bei einer Email wenn man einen Anhang hochladen will dauert es Jahre / geht nichts voran. Sobald ich dann mein Handy als Hotspot nutze geht es fix. Mein anderer Computer, der ebenfalls im Netz hängt funktioniert einwandfrei. Auch klappt alles am Laptop, wenn man in einem anderen WLAN netz verbunden ist problemlos. Hat einer eine Idee was da nicht Stimmen könnte?
Habe schon das WLAN ein und ausgeschaltet, bzw am Laptop neu eingegeben.
Auch am Drucker einen Connect Test gemacht und er sagt es ist ok.
Internet Browser meisten läuft ganz normal/ aber doch häufig dauert es länger. Netflix kann er keine Filme abspielen.
Wenn ich z.B die Microsoft App öffne, dauert es ewig und beim Versuch eine App downzuloaden steht da, dass keine Verindung besteht. Wenn ich wieder mein Handy als Hotspot nutze geht alles sofort.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?