Dürfen die das? Systemüberwachung durch einen Launcher.

  • Guten Morgen,


    da ich mich schon seit einigen Monaten gefargt habe, wie ein bekannter GTA V Server es schafft gewisse Menschen zu erkennen und zu sehen, womit man alles auf seinem rechner arbeitet, bin ich heute hingegangen und habe gegen ein Paar Prinzipien verstoßen und den Launcher einmal im Code untersucht. Und habe auch etwas gefunden.


    Permanennte Überwachung während des spielens! Da kann ich mir ja gleich einen Bundestrojaner ins haus holen!


    Rh2uyme.png

  • Ich werd das ganze mal meinem Anwalt übergeben und Jemanden mit einer Analyse beauftragen und wenn das nicht rechtens ist, gibt es eine Anzeige. Lieber ein Gutachten und Sicherheit.

    Ich empfehle dir wirklich dich einfach mal an das Team zu wenden. Eventuell sind die Umstände der Führung gar nicht bekannt. Demnach wären sie auf Hinweise angewiesen.


    Falls sich daraufhin nichts bessert, kam man immer noch einen Juristen konsultieren. Der wird aber zunächst genau dass machen, was ich sagte, nämlich die entsprechenden Betreiber auf die Umstände aufmerksam machen und nachfragen. Denn wenn etwaige Daten zwar gesammelt wurden, jedoch nicht verarbeitet oder gar gespeichert, dann ist das rechtlich nicht wirklich relevant zu verfolgen.

  • Was erwartest du jetzt von uns? Rechtsberatung ist hier nicht gestattet.


    Was meinst du was Steam wohl alles darf?

    Die meisten SAMP Anti-Cheat clienten durchsuchen auch deine Ordner nach Schadsoftware.


    Ganz einfach erklärt.


    Wie es ein GTAV Server schafft jemanden zu erkennen? IP Adressen, überschneidungen bei Passwörtern, Mac Adresse falls man diese sieht etc etc etc

  • Beitrag von datgame ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Späm ().