SA:MP CityLife [Juni 2019 --> März 2020]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mduAO8K.jpg


    [tabmenu]

    [tab='Über das Projekt']

    [subtab='Was wollen wir?']

    Wir möchten einen zeitgemäßen Server betreiben, auf dem

    man einfach mal Abends nach der Arbeit oder Schule spielen kann ohne Zwang.

    Es gibt weder eine Mindestaktivität die erfüllt werden muss, noch werden

    irgendwelche Häuser oder BIZ gelöscht, weil man zu Inaktiv ist.


    Spiele jeden Tag, kauf dir ein Haus, gehe Inaktiv und komm dann erst nach 6 Monaten wieder,

    kein Problem.


    Du kannst spielen wann immer du willst, denn das ist SA:MP doch auch.

    Ein Spiel.[/subtab][subtab='[MindMap]Was kannst du bei uns machen?']

    Alles was du bereits kennst, und mehr.

    Unser Server ist ein Godfather Edit, wir persönlich haben uns dafür entschieden,

    da es den meisten Spaß macht, und jeder sich bereits bestens auskennt.

    All das soll den heute so schwierigen Einstieg erleichtern.


    Gerne kannst du für einen ersten Einblick in unsere Bildergalerie schauen.


    Zur besseren Veranschaulichung, hier eine kleine Mind-Map


    kPmLxNx.png


    [/subtab][subtab='Was machen wir diesmal besser?']

    Einige von euch haben vermutlich auch den Servstarten von CL im letzen Juni

    mitbekommen. Diesbezüglich haben wir uns Gedanken gemacht, und

    unser Spielkonzept weitgehend angepasst. Der Serverstart ist der wichtigste

    Aspekt für einen neuen Server.


    Das letzte mal wurden wir mit viel SDM

    und nervigen Bugs konfrontiert.


    Wir haben darauf geachtet, dass:


    • Die Bugs behoben werden.
    • Neue Systeme diesmal von anderen Spielern getestet werden, sodass realistische "Serverstart Bedingungen" entstehen.
    • Kein SDM betrieben wird, mittels eines neuem, automatisierten Systems.
    • Es kein Abuse seitens der Polizeifraktionen geben (auch hier schafft das neue System Abhilfe)

    Und dennoch, ein komplett Bugfreies Script ist leider unmöglich. Hier und da schleichen sich immer

    Bugs ein oder Spieler die sich daneben benehmen. Allerdings sind wir auch kein Großkonzern,

    sondern ein SA:MP Server der sich darum bemüht, 2019 einen Server zu erschaffen, der eine

    konstante Spielerzahl halten kann, und einfach auf Spielspaß aus ist.


    Heutzutage funktioniert das klassische Konzept "Reallife" einfach nicht mehr, wie

    man schon an etlichen Beispielen sehen durfte. Trotz überragendem Script,

    Team, Community gelang es keinem Server heutzutage sich durchzusetzen.

    Die deutsche SA:MP Spielerschaft lebt von ihren Stammspielern.

    Auf alten Servern, auf alten Scripts.


    Deshalb bitten wir euch diesem Projekt einfach mal eine Chance zu geben,

    einfach darum, weil wir uns bemühen die Spieler schon von Anfang an

    zu unterhalten, weil wir verstehen was die Spieler 2019 wollen,

    weil wir aus unseren Fehlern lernen, nicht 1-2 neue Systeme

    hinzufügen und sagen "So jetzt können wir es ja nochmal versuchen"

    Ohne überhaupt etwas am KONZEPT zu verändern und sich zu fragen

    WARUM hat es das letzte mal denn nicht funktioniert?


    *Hust LoH, RPG, Venturas / Santos Life, County Islands,

    LoH, LoH ...alle Projekte von ReborN hust, nimms mir nicht übel Mate, wir haben uns

    doch alle lieb



    [/subtab][subtab='Adressen']

    Forum: samp-citylife.de (direkt zum Forum)

    Discord: discord.gg/b28JTaC

    IP(voraussichtlich): 87.98.243.201:7004


    Serverstart: Am Samstag, dem 14.12.2019 um 16 Uhr.[/subtab][/tab][tab='Fraktionen']

    [subtab='Kurze Info']

    Im Script sind insgesamt 24 Fraktionen implementiert, wovon derzeit 8 offen sind.

    Je nach Spielerzahlen werden dann Fraktionen geschlossen oder geöffnet,

    um ein effektives Spielerlebnis zu ermöglichen.


    Jeder Spieler kann sich innerhalb seiner Fraktionen einen Rankup kaufen,

    wodurch weitere Befehle freigeschaltet werden. Nach jedem PayDay

    erhält ein Spieler einen Rankup-Point[/subtab][subtab='LSPD']

    Die Polizei, die Ordnungshüter in San Andreas kümmern sich um den kriminellen Abschaum,

    der sich in der ganzen Stadt verteilt hat. Den Beamten stehen Schlagstock, Pfefferspray

    und eine Deagle zur Verfügung. Jedoch lassen die kriminellen Organisationen

    von San Andreas nichts unversucht, um den Staat und die Polizei zu schwächen.[/subtab][subtab='Ordnungsamt/ADAC']

    Das Ordnungsamt repariert, betankt, oder schleppt Fahrzeuge ab.

    Dafür steht Ihnen eine quasy unbegrenzte Menge an Platz zur Verfügung.


    et7t9H7.png[/subtab][subtab='Gangs']

    Die zwei gefürchteten Gangs Grove Street und Ballas können sich in unserem abwechslungsreichen

    Gang-Fight System welches vier verschiedene Modi beinhaltet duellieren.


    Während jeder Spieler bei dem Modus "Granatenball" den anderen mit Granaten

    bewirft, geht es im Waffenspiel darum, so viele kills wie möglich zu machen,

    um bessere Waffen zu bekommen. Alles Spielspaß garantiert!

    DrEa4BH.png[/subtab][subtab='Hitman']

    Die Hitman Agency erledigt Spieler die einen Contract haben.

    Außerdem kann diese Spieler kidnappen und ein Lösegeld erpressen.


    D6fKSWH.png[/subtab][subtab='San-News']

    Die San News AG unterhält die Spieler, veranstaltet Events, oder gibt Live-Interviews.

    In der Garage von der San News AG stehen unter anderem dieser Van,

    ein Bullet und ein Helikopter als Transportmittel zur verfügung.


    vbew5hh.png[/subtab][subtab='Medic']

    Die Sanitäter von San Andreas kümmern sich um das wohlergehen ihrer Bürger.

    Für ihre Aufgabe werden sie nicht gerade schlecht vergütet.

    Für die unter euch, die sich rasch etwas Geld verdienen möchten,

    und dabei das eine oder andere Leben retten wollen,

    ist diese Fraktion definitiv die richtige Wahl.

    a5d6e9-1560021020.png[/subtab][/tab][tab='Bildergalerie']

    Unsere Bildergalerie findest du hier[/tab][/tabmenu]

  • Meine Bewertung über SA:MP CityLife

    Werbung: 8/10 (Weil Informationen über das Team fehlt)

    Forum: 9/10 (Weil Impressum nicht richtig ausgefüllt wurde)

    Teamspeak: -/10 (Keine Bewertung verfügbar)

    Projekt (allgemein): 6/10


    Gesamtbewertung:

    Ich finde einfach, dass es wieder ein 0815 Projekt wird, was nach 2-3 Monaten wieder down geht. Studs tut mir leid, dass ich das so sage, aber es ist so.

    Ich finde auch, dass das Projekt einfach zu wenig Team-Mitglieder hat. Es gibt ja zurzeit nur 1 Projektleiter. Man sollte schon mehrere Team-Mitglieder haben, da man auch die neuen Spieler supporten muss. Das alles kann ja nicht nur der Projektleiter machen. (soweit ich es in der Aktuelles Adminteam sehe.) Ich frage mich natürlich auch, wann der Teamspeak3-Server online geht, weil viele kein Discord besitzen/benutzen und mehr an Teamspeak3 gewohnt sind. Also für alles gebe ich eine 5/10.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Zen Official


    P.S.

    Ich würde die Serverwerbung auf Eis legen und eine Team-Mitgliedersuche starten.

  • Ich finde einfach, dass es wieder ein 0815 Projekt wird, was nach 2-3 Monaten wieder down geht. Studs tut mir leid, dass ich das so sage, aber es ist so.

    Ich finde auch, dass das Projekt einfach zu wenig Team-Mitglieder hat. Es gibt ja zurzeit nur 1 Projektleiter. Man sollte schon mehrere Team-Mitglieder haben, da man auch die neuen Spieler supporten muss. Das alles kann ja nicht nur der Projektleiter machen. (soweit ich es in der Aktuelles Adminteam sehe.) Ich frage mich natürlich auch, wann der Teamspeak3-Server online geht, weil viele kein Discord besitzen/benutzen und mehr an Teamspeak3 gewohnt sind. Also für alles gebe ich eine 5/10.


    Hey,


    danke für deine Bewertung.


    Schade, dass du dir schon so schnell ein Bild von unserem Projekt gemacht hast.


    Ich weiß nicht wieso und nach welchen Kriterien genau du das bewertest.


    Du hast recht, was die Team-Mitglieder betrifft. Für den Support von den Spielern kann ich alleine


    nicht aufkommen. Allerdings ist unser Projekt erstens darauf basiert, dass sich die Spieler zurechtfinden,


    andererseits möchte ich gerne mit vertrauensvollen Menschen zusammenarbeiten, die ich schon länger kenne. Das zum Thema Team-Suche.


    Falls es eng wird, habe ich jederzeit Leute da, die gerne einspringen. Das hätte ich natürlich in die Serverwerbung reinschreiben können.


    LG

  • Beitrag von Crystal.Meth ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • christmas.webp



    Die Weihnachtszeit auf Citylife wurde aktiviert!


    Weihnachtsbäume wurden über die ganze Stadt verteilt!


    Der Weihnachtsmann war dieses Jahr ganz besonders großzügig und hat jedem von euch


    eine Mütze, sowie ein Geschenk für Heiligabend vorbei gebracht. Ihr könnt es mit /geschenkabholen


    Heiligabend am einem Weihnachtsbaum abholen!


    Schöne Festtage!

  • Hey, ich bewerte mal das Projekt.

    Server kenne ich schon :D 10/10 studs

    bringt immer neue Updates würde in dafür loben.

    Discord 9/10 Da einige Channels geschlossen sind und ich nicht so gut einblicken kann. Aber das würd mit der Zeit noch kommen.


    Forum 8/10 Ist nicht soviel loss aber das würd eh mit den Serverstart noch kommen.


    Teammitglieder: Da sind ja noch Nicht sehr viele was ich verstehen kann das man erst halt einen vertrauen muss bisher sagen alle die ich gesehen habe sind sehr gut 10/10


    Viel Glück mit euren Projekt werde auf jeden Fall da aktiv spielen.

  • Beitrag von ItsCan ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam + Doppelpost ().
  • Beitrag von Crystal.Meth ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung - by Canna ().
  • Aloha, ich durfte mich bereits umschauen uns muss einige Dinge zum Script loswerden.


    Jay aka. Studs ist nicht perfekt, auch das Script nicht, aber er hat echt Ambitionen. Hier und da gab es kleine Bugs aber bisher keine Gamebreaker. Was ich gesehen habe hat mir gefallen, es gibt ein Raubsystem, das Fraktionssystem empfinde ich als angenehm und das Overall „SA:MP“ Feeling ist vorhanden.


    Ich kann nur hoffen das der Host stabil läuft und freue mich auf 16 Uhr.

  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsches Forum xD ().
  • Heute um 16 Uhr, also in 56 Minuten, ist der Serverstart von SA:MP Citylife.


    Für den Anfang möchte ich dir gerne noch ein paar Tipps ans Herz legen.


    Der wichtigste Befehl am Anfang ist /guide, dieser Hilft dir den Weg in deine


    Lieblingsfraktion zu finden, in die du sofort einsteigen kannst, ohne Bewerbung,


    ohne alles. Mehr dazu wie das Funktionieren kann, findest du im Anhang(1).


    Erkundungstour


    In der interaktiven Erkundungstour schnupperst du unter anderem in den Alltag


    eines Sanitäters rein, besuchst unseren Nachtclub, oder lernst wie das LSPD auszurauben ist.


    Die Erkundungstour kannst du über /guide starten


    /FAQ

    Das FAQ gibt dir noch einige Tipps, wie das mit dem verlassen der Fraktion


    nochmal funktioniert, wie du schnell Geld verdienst, wie du eine BIZ erwirbst usw.


    Aber ein kleiner Tipp wäre da noch:

    Mach kein SDM. Das System erkennt das sofort und handelt dementsprechend.

    Es gibt in San Andreas auf der Karte hellblaue markierte Zonen, wo "jeder gegen jeden"

    herrscht, dort kannst du dann z.B gegen deine Freunde Deageln. (Gilt auch innerhalb der Fraktion)


    Wichtig ist: Das gilt NUR für SDM, heißt, dass du natürlich wenn ihr Wanteds habt auf Cops


    schießen dürft, Gangs sich bekriegen, und Terroristen auch ohne Wanteds morden dürfen.



    Anhang:





    kPmLxNx.png


    3x9kvWo.png


    blPPRih.png


    (Original: http://samp-citylife.de/forum/…art/&postID=1205#post1205)

  • Ergo joint jeder in Terroristen und schiebt DM?

    Eben nicht. Dazu ist ja das System da, es erkennt automatisch SDM und steckt einen dann ins Prison / als neuer Spieler wird man gebannt. Je nach Level.


    Obwohl du als Terrorist natürlich DM auf Cops machen kannst.


    Gibt es Fraktionen ohne Bewerbung ?

    Klar, keine Bewerbung, nirgendswo. Wir leben im Jahr 2019.


    Bedenkt jedoch nochmal, wenn man z.B als Cop jemanden tazert, der keine Wanteds hat


    wird man vom System automatisch bestraft

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen