Schriftfarbe im Darkmode immer weiß

• seegras Order executed.

Der Button wurde eingefügt.

In diesem beispielhaftem Beitrag kann man sehr gut erkennen wie schwachsinnig manche Leute Ihre Beiträge verfassen können um selbst die "Button-Lösung" nicht wirksam zu machen. Absolute Katasprohe.

Dieser Text ist schwarz. Er wird nach dem Klick auf "ERZWINGE DARKMODE" in weiß angezeigt.

Auch wenn der Button nun drin ist,

appelliere ich an alle Nutzer Elemente nicht explizit in schwarz oder weiß einzufärben. Solltet Ihr ein Text eingefärbt haben und wollt diesen doch wieder in der Standardfarbe - zum Beispiel schwarz - anzeigen, dann geht bitte oben auf die Farben und wählt "Schriftfarbe entfernen" anstatt eine Farbe. Dadurch wird der Text wieder in der Standardfarbe jedes Designs angezeigt.

colorremove.png

Cheers.

• Ist ganz einfach, im Dark Mode Stil den Element Container von Beiträgen beim CSS auf color: #000000; ändern und Problem gelöst xD

Das ist nur halb richtig.

Wie im obigen Beitrag verlinkt ist es durchaus möglich das Elemente Self-Attributes haben und dadurch das inerhit verlieren. Die Notwendigkeit etwaiger einschließung jener Elemente ist also zugegen.

• Gut wäre es noch das man nicht permanent auf diesen Darkmode erzwingen Button drücken muss, ist ja sehr belastend.

Wie gesagt, es gibt auch hellere Schriftfarben welche gewollt genutzt werden um dem Beitrag - auch im Darkmode funktionierend - ein wenig Farbe zu verleihen. Sollte der Darkmode immer erzwungen werden sehe ich schon die ersten Kommentare unter Serverwerbungen, dass man die ja freundlicher und mit ein wenig Farbe hätte gestalten können.

• Ich habe den Button mal ein wenig verfeinert. Viele Beiträge, wie der verlinkte von dnlk werden nun mit einbegriffen.

Whice Eine solche Option wurde allerdings auch von @SgtKaneki nicht erwünscht. Änderungen am Design ohne die Zustimmung des Design-Herstellers nehme ich nur dann vor, wenn die zwingende Notwendigkeit besteht oder das Team dies anweist.

• Ich habe den Button mal ein wenig verfeinert. Viele Beiträge, wie der verlinkte von dnlk werden nun mit einbegriffen.

Whice Eine solche Option wurde allerdings auch von @SgtKaneki nicht erwünscht. Änderungen am Design ohne die Zustimmung des Design-Herstellers nehme ich nur dann vor, wenn die zwingende Notwendigkeit besteht oder das Team dies anweist.

Finde deine Lösung echt gelungen - möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen.

Aus bereits mehrfach genannten Gründen sowohl von mir, als auch die wirklich gute Argumentation von GangstaSunny fände ich es weiterhin kontraproduktiv die Schriftfarbe im DarkMode wirklich dauerhaft auf Weiß zusetzen und somit sämtliche Farbvariationen zu blockieren. Desweiteren möchte ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass ich es teilweise ein wenig schade und auch traurig finde, dass die Lösung von Sunny - einen einzigen Klick auf einen Button durchzuführen - zu "umständig" sei - es gibt wirklich andere Probleme auf dieser Welt - auch sollte man einsehen dass die hier investierte Zeit sowohl von Sunny als auch von mir auf freiwilliger Basis stattfindet.

• Aus bereits mehrfach genannten Gründen sowohl von mir, als auch die wirklich gute Argumentation von GangstaSunny fände ich es weiterhin kontraproduktiv die Schriftfarbe im DarkMode wirklich dauerhaft auf Weiß zusetzen und somit sämtliche Farbvariationen zu blockieren.

Deswegen gab es ja die Umfrage, um zu sehen wie die Meinungen sind. Der Großteil der "DarkMode-Community" ist für ein striktes setzen auf Weiß

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass ich es teilweise ein wenig schade und auch traurig finde, dass die Lösung von Sunny - einen einzigen Klick auf einen Button durchzuführen - zu "umständig" sei - es gibt wirklich andere Probleme auf dieser Welt - auch sollte man einsehen dass die hier investierte Zeit sowohl von Sunny als auch von mir auf freiwilliger Basis stattfindet.

Ich kann verstehen wenn du es als zu abwertend empfindest, aber dass durch den Klick ein permanentes ändern der Farbe stattfindet ist jetzt auch kein programmiertechnisches Hexenwerk also sollte es hoffentlich nicht am Aufwand (investierte Zeit) scheitern