Beratung.center | Sei beim Start mit dabei!

  • Wieso sollte man als Mensch mit entsprechender Qualifikation deinem Team beitreten? Was bietet dein Projekt denn für einen Mehrwert?

    Gute Fragen.

    Jetzt in diesen Zeiten, ich möchte nicht das Wort schreiben ist eine Onlineberatung eine gute Sache.

    Gründe für einen Beitritt könnten u.a sein:

    - Erfahrung zu sammeln

    - Menschen helfen zu wollen

    - (Fachlichen)-Austausch mit anderen

    - Arbeiten mit qualitativ hochwertigen lizenzierten Programmen ( Woltlab Suite, Livezilla)


    Zu den Bereichen in denen wir Beratung anbieten wollen, gibt es nur wenige kostenfreie Online-Anlaufstellen.

    Unser Ziel ist es das fachlicher Konsens gewährleistet ist. Das heißt das wir nicht nur Menschen mit Qualifikationen beraten lassen, aber fachlich beobachtet und beaufsichtigt wird.

    Die Laufbahn des Supporters ist ideal dazu geeignet Erfahrung zu sammeln und später ggf. beraten zu dürfen.


    Warum ist das Vorhaben seid dem 10.01.2020 nicht offen?

    Mir ist bewusst das man durch eine Beratung. Die Hilfe zur Selbsthilfe fördern soll, auch Schaden anrichten kann.

    Deshalb will ich mich stets weiterbilden, Abteilungsleiter einstellen die in diesen Bereichen mehr Ahnung haben.


    Ich freue mich auf weitere Fragen und Rückmeldungen, danke dennismitzwein für die tollen Fragen.


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
    • Offizieller Beitrag

    Erfahrung zu sammeln

    Ausgebildete Menschen haben aber schon die Erfahrung. Sonst hätten die keine Ausbildung.

    - Menschen helfen zu wollen

    Deswegen haben die die Ausbildung gemacht.

    - (Fachlichen)-Austausch mit anderen

    Dafür gibt es Fachforen geführt von Fachleuten


    - Arbeiten mit qualitativ hochwertigen lizenzierten Programmen ( Woltlab Suite, Livezilla)

    Das ist tbh kein Mehrwert



    gibt es nur wenige kostenfreie Online-Anlaufstellen.

    Es gibt aber welche und die werden von entsprechend qualifizierten Leuten geführt. Wieso sollte man dann zu dir?


    Das heißt das wir nicht nur Menschen mit Qualifikationen beraten lassen, aber fachlich beobachtet und beaufsichtigt wird.

    Und wieso sollten die das bei dir überwachen wenn es entsprechende Fachforen dafür bereits gibt?


    Die Laufbahn des Supporters ist ideal dazu geeignet Erfahrung zu sammeln und später ggf. beraten zu dürfen.

    Und das weißt du weil...?

  • Der sehr verehrte Vorposter hat mein Gedanken bereits in die Tasten gehauen. Ausserdem hat deine Aktion nichts mit dem Valentinstag zu tun oder dergleichen wenn man sich wie eine Rabattaktion bis zum 1.3. bei dir registriert.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Aufgrund einiger Kritik von mehreren Seiten zum Design, das es nicht zu einer Online Beratungsstelle passt ...


    Ihr könnt mir gerne Stile vorschlagen!

    ich hab mir viele Kommentare durch gelesen, und keine Kritik über das Forum Design gelesen, wie elegant wie du der Kritik ausm weg gehst

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Wie viel Projekte willst du eigentlich noch starten ? Jedes mal ein neues, jedes mal wieder eins das schief geht.... so viele Projekte die einfach nur 0815 sind.

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Wie viel Projekte willst du eigentlich noch starten ? Jedes mal ein neues, jedes mal wieder eins das schief geht.... so viele Projekte die einfach nur 0815 sind.

    Er hat das Projekt schon 2020 gestartet du kommst etwas spät damit an.


    Muss man unbedingt 18+ sein?

    Geht auch ohne abgeschlossene Ausbildung?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Er hat das Projekt schon 2020 gestartet du kommst etwas spät damit an.


    Muss man unbedingt 18+ sein?

    Geht auch ohne abgeschlossene Ausbildung?

    Habe es jetzt erst gesehen.


    Aber ich rede davon allgemein, er hat so viele Themen mit neuen Projekt Namen. Und jedes Mal das gleiche es kommen keine User und er unterstellt seinem Team am Ende alles...

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Beratung.center online seit...


    einem Jahr, 9 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden und 58 Minuten



    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken ...

    Bei den vielen Unterstützern im Hintergrund und an den fleißigen Helfern an der Front.

    Gemeinsam haben wir einigen Menschen geholfen und bei der Selbsthilfe unterstützt.


    Werde auch nun du ein Teil der großartigen Gemeinschaft und erlebe 2 Jahre Beratung.center mit<3


    Herzliche Grüße,

    - Benjamin Klinger


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
    • Offizieller Beitrag

    Gemeinsam haben wir einigen Menschen geholfen und bei der Selbsthilfe unterstützt.

    Das nehme ich dir nicht ab. Es wurden in 2 Jahren 179 Beiträge geschrieben. Der letzte davon war eine Info von dir am 14 Februar diesen Jahres. Es gibt 27 Mitglieder. Davon sind 6 Leute aus dem Team und ich kenne mind. 4 Fake Accounts. Damit fällt für eine Laufzeit von 2 Jahren ein wenig mehr als ein Drittel eurer gesamten Nutzerschaft bereits weg. Mal ganz zu schweigen von fehlenden Fachkenntnissen. Wem habt ihr geholfen?


    Versteh mich nicht falsch, aber bei deinen Projekten ist es immer das Gleiche: mehr Schein als Sein. Und nichtmal der Schein ist wirklich glänzend. Ich will dich keineswegs runtermachen, aber zu behaupten ihr hättet schon einigen Menshen geholfen um mehr Leute anzulocken, gerade ohne Nachweise und fehlenden Fachkenntnissen, ist bei heiklen Themen wie bspw. Psychologie vieles, aber nicht angebracht.

  • Das nehme ich dir nicht ab. Es wurden in 2 Jahren 179 Beiträge geschrieben. Der letzte davon war eine Info von dir am 14 Februar diesen Jahres. Es gibt 27 Mitglieder. Davon sind 6 Leute aus dem Team und ich kenne mind. 4 Fake Accounts. Damit fällt für eine Laufzeit von 2 Jahren ein wenig mehr als ein Drittel eurer gesamten Nutzerschaft bereits weg. Mal ganz zu schweigen von fehlenden Fachkenntnissen. Wem habt ihr geholfen?


    Versteh mich nicht falsch, aber bei deinen Projekten ist es immer das Gleiche: mehr Schein als Sein. Und nichtmal der Schein ist wirklich glänzend. Ich will dich keineswegs runtermachen, aber zu behaupten ihr hättet schon einigen Menshen geholfen um mehr Leute anzulocken, gerade ohne Nachweise und fehlenden Fachkenntnissen, ist bei heiklen Themen wie bspw. Psychologie vieles, aber nicht angebracht.

    Das schöne ist man braucht bei uns keinen Account um Hilfe zu erhalten.
    Man kann ohne Account ganz einfach ein Ticket erstellen oder in den Livechat.


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
    • Offizieller Beitrag

    Man kann ohne Account ganz einfach ein Ticket erstellen oder in den Livechat.

    Dann fehlen trotzdem die Nachweise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest ein paar der zahlreichen Leue, denen ihr geholfen habt, bei euch registrieren würden. Ist aber nicht der Fall. Alles im Geheimen zu halten macht es natürlich einfach irgendwelche Dinge zu behaupten. :)

  • Dann fehlen trotzdem die Nachweise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest ein paar der zahlreichen Leue, denen ihr geholfen habt, bei euch registrieren würden. Ist aber nicht der Fall. Alles im Geheimen zu halten macht es natürlich einfach irgendwelche Dinge zu behaupten. :)

    Dem würde ich ohne Weiteres zustimmen. Es gibt keine wirklichen Beiträge unabhängig von der Administration im Forum. Des Weiteren ist eure User-Experience und Gestaltung des Forums mehr als schlecht. Habs direkt nach 5 Sekunden verlassen.

  • Das ist für mich keine konstruktive Kritik.

    habe eine Frage und zwar, ist euer Forum tot? Weil ich iwie keine Beiträge finde, zb. In dem Bereich Phylogenie ist es sehr leer, da bringt es dann wohl wenig ein das Thema zu pushen?

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen