Moin, hab da eine Frage hab zwar öfter mit Paypal getradet und Geld erhalten aber die Situation hatte ich bis jetzt nicht hab heute eine Zahlung erhalten, das aber vorgemerkt wurde wie lang dauert es in der regel bis das Geld frei ist wenn es sich um virtuelle Ware handelt und muss der Versender irgendwas bestätigen?
Frage an paypal nutzer
-
-
Verstehe nicht was du meinst, kannst du es genauer erläutern?
-
Verstehe nicht was du meinst, kannst du es genauer erläutern?
Was ich meine ist, ich hab eine virtuelle Ware verkauft Geld bekommen Ware übergeben, nun hat Paypal aber das Geld "vorgemerkt" was normalerweise bei Versand Ware ja eher da ist da es sich aber um virtuelle Ware handelt und ich kein Versand Tracking Code angeben kann, habe ich halt angegeben das es sich um virtuelle Ware handelt und es steht halt immer noch "pending" und die Zahlung vorgemerkt, obwohl der Käufer bestätigt hat das er die Virtuelle Ware bekommen hat.
Deswegen frage ich, ob das jemand schon hatte in der Art und wann das Geld in der regel freigegeben wird.
-
Am schnellsten geht es natürlich, wenn du bei PayPal direkt anrufst und das die Mitarbeiter dort fragst.
Hier findest du die Kontaktinfos:
-
Wenn es zu lange dauert an den Support wenden. Ist aber erstmal nichts schlimmes.
https://www.paypal.com/ch/smarthelp/article/faq1987
Dient eigentlich dazu, damit PayPal ein wenig Zeit hat zu prüfen ob dein Konto nicht gehackt wurde etc.
-
Es dauert 3 Wochen, PayPal behält sich das Geld ein.
Wenn der Verkäufer es bestätigt, erhälst du es sofort.