Source: https://wiki.sa-mp.cc/de/changelog/client
Da ich gerade an meinem Wiki sitze fiel mir das in den Schoß!
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=670757
Deutsche Übersetzung
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
- Es gibt einen Exploit im Menüsystem. Ein böswilliger Server-Betreiber könnte ein benutzerdefiniertes Paket erstellen, das zu einem Pufferüberlauf auf dem Client führt.
- Fügt einen Fix hinzu, der verhindert, dass schwebende Kontrollpunkte auf Objekten und ausfahrende Fahrzeuge, die nicht an Objekten arbeiten, während das Fahrzeug auf dem Kopf steht, nicht funktionieren.
- Ändert die Behandlung von Opcode-Ausnahmen für Fahrzeugkomponenten so, dass die Komponenten-ID, die die Ausnahme verursacht hat, angezeigt wird.
Dieses Update behebt die Ausnutzung des Menüsystems. 0.3.7 Server-Betreiber sollten die Client-Version prüfen und Spielern ein Update empfehlen, wenn sie nicht die Version 0.3.7-R4 verwenden.
Da dieser Exploit Clients betrifft, die auf SA-MP 0.2.0 zurückgehen, wurden die Serverlisten für alle früheren Versionen heruntergefahren. Frühere Versionen des SA-MP-Clients sollten nicht mehr verwendet werden.
Original:
An important client update (SA-MP 0.3.7-R4) is now available on the Download Page.
> There is an exploit in the menu system. A malicious server operator could craft a custom packet which leads to a buffer overflow on the client.
> Adds a fix which stops floating checkpoints on objects and vehicle exiting not working on objects while the car is upside down.
> Changes the opcode exception handling for vehicle components so it displays the component ID which caused the exception.
This update fixes the menu system exploit. 0.3.7 server operators should check the client version and recommend players update if they're not using the 0.3.7-R4 version.
Since this exploit effects clients going back to SA-MP 0.2.0, server lists for all previous versions have been shut down. Previous versions of the SA-MP client should no longer be used.
Edit: Boa bin ich blöd.. dachte das ist von Heute.. dabei war die letzte Antwort in dem Forum von Heute xDD