SA-MP 0.3.7 R4 Client Update

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Source: https://wiki.sa-mp.cc/de/changelog/client


    Da ich gerade an meinem Wiki sitze fiel mir das in den Schoß!

    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=670757


    Deutsche Übersetzung

    Erscheinungsdatum: 22.11.2019

    - Es gibt einen Exploit im Menüsystem. Ein böswilliger Server-Betreiber könnte ein benutzerdefiniertes Paket erstellen, das zu einem Pufferüberlauf auf dem Client führt.

    - Fügt einen Fix hinzu, der verhindert, dass schwebende Kontrollpunkte auf Objekten und ausfahrende Fahrzeuge, die nicht an Objekten arbeiten, während das Fahrzeug auf dem Kopf steht, nicht funktionieren.

    - Ändert die Behandlung von Opcode-Ausnahmen für Fahrzeugkomponenten so, dass die Komponenten-ID, die die Ausnahme verursacht hat, angezeigt wird.

    Dieses Update behebt die Ausnutzung des Menüsystems. 0.3.7 Server-Betreiber sollten die Client-Version prüfen und Spielern ein Update empfehlen, wenn sie nicht die Version 0.3.7-R4 verwenden.

    Da dieser Exploit Clients betrifft, die auf SA-MP 0.2.0 zurückgehen, wurden die Serverlisten für alle früheren Versionen heruntergefahren. Frühere Versionen des SA-MP-Clients sollten nicht mehr verwendet werden.


    Original:

    An important client update (SA-MP 0.3.7-R4) is now available on the Download Page.


    > There is an exploit in the menu system. A malicious server operator could craft a custom packet which leads to a buffer overflow on the client.
    > Adds a fix which stops floating checkpoints on objects and vehicle exiting not working on objects while the car is upside down.
    > Changes the opcode exception handling for vehicle components so it displays the component ID which caused the exception.


    This update fixes the menu system exploit. 0.3.7 server operators should check the client version and recommend players update if they're not using the 0.3.7-R4 version.
    Since this exploit effects clients going back to SA-MP 0.2.0, server lists for all previous versions have been shut down. Previous versions of the SA-MP client should no longer be used.



    Edit: Boa bin ich blöd.. dachte das ist von Heute.. dabei war die letzte Antwort in dem Forum von Heute xDD

    Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()

  • - Ändert die Behandlung von Opcode-Ausnahmen für Fahrzeugkomponenten so, dass die Komponenten-ID, die die Ausnahme verursacht hat, angezeigt wird.

    Dass ich das noch erleben darf

    100.gif?cid=20e14a2a60aa4d21eb07a7e05c9ac1359d06a8620b0899f7&rid=100.gif


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich denke Hoffnungen dass in der Richtung noch jemals was passieren wird haben die meisten schon vor 5 Jahren begraben


    Und dennoch sprießen SA-MP Server in DE aus dem Boden wie Unkraut 🤦🏻‍♂️


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nicht ganz richtig. Als Kalcor mit 0.3.8 ankam, war Hoffnung in Sicht. Jedoch mangelte es dann an Ausdauer, weil er etwas nicht hinbekam.


    Die neuen Server sind nicht alle schlecht...nur mit einen Godfather kann man heutzutage nichts mehr anfangen^^

  • Ein Grund mehr für eine richtige deutsche Wiki damit jeder nachlesen kann und nicht alles übersetzen muss ^^

  • Jedoch mangelte es dann an Ausdauer, weil er etwas nicht hinbekam.

    Jein, er hat es schon soweit hinbekommen, nur ging ihm mal wieder die Community auf den Keks.

    Was nicht unbedingt verwunderlich ist...

    aber Kalcor hat auch ein großes Ego Problem - siehe sein Youtube block im Forum oder halt die Sache mit Y_Less

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski