Darf man trotz Ausgangssperre nach Venlo

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo.

    Im Internet konnte ich keine genaueren Infos dazu finden deshalb frage ich mal hier. Darf man trotz einer Ausgangssperre mit der Bahn nach Venlo fahren?


    Lg

  • Die wichtigere Frage ist ob man das sollte; Und da ist die Antwort Nein, man sollte definitiv jetzt nicht irgendwo hinfahren, sondern einfach wie jeder andere Zuhause bleiben. Die Ausgangssperre hat ihren Grund :)

    Naja wegen der Maskenpflicht und der Hygienepflicht sehe ich das irgendwie jz etwas lockerer. Und jeden Tag jz auch zuhause zu gammeln ist auch nicht gesund würde ich mal jz behaupten.

  • Naja wegen der Maskenpflicht und der Hygienepflicht sehe ich das irgendwie jz etwas lockerer.

    Das sind natürlich auch gute Maßnahmen, aber Zuhause bleiben ist am effektivsten.


    Und jeden Tag jz auch zuhause zu gammeln ist auch nicht gesund würde ich mal jz behaupten.

    Vielleicht für dich persönlich ist das nicht so gesund, aber da muss jetzt jeder durch. Jeder muss sich ein bisschen aufopfern, damit andere halt nicht sterben.

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Gesünder als Corona.


    Was willst du denn in Venlo?

    Da gibts so ein Laden wollte da mal hin


    Das sind natürlich auch gute Maßnahmen, aber Zuhause bleiben ist am effektivsten.


    Vielleicht für dich persönlich ist das nicht so gesund, aber da muss jetzt jeder durch. Jeder muss sich ein bisschen aufopfern, damit andere halt nicht sterben.

    Und wegen der Regel, dass man Abstand zu anderen Menschen halten muss plus noch die Masken und Hygieneartikel die man beachten muss. Finde ich das es noch übertrieben wäre zuhause zu bleiben. Ich kann die Angst der Menschen verstehen aber garnicht das Haus zu verlassen finde ich jz wirklich zu viel. Ab und zu kann man ja mal irgendwohin aber man sollte es halt nicht übertreiben.


    Lg

  • Ab und zu kann man ja mal irgendwohin aber man sollte es halt nicht übertreiben.

    Und in eine Stadt ins Ausland fahren ist in deinen Augen nicht übertrieben? Was bitte dann? Nur weil es jetzt Masken und strengere Sicherheitsvorkehrungen gibt ist das kein Freifahrtschein sich wieder so zu verhalten wie vor Corona. Diese ganzen tollen Orte an die jetzt ganz plötzlich jeder will die gibt es auch in ein paar Monaten oder gar Jahren noch. Also zügelt euch verdammt nochmal und geht spazieren oder sowas, wenn ihr es zuhause nicht mehr aushaltet.

  • Da gibts so ein Laden wollte da mal hin

    Ich gehe davon aus, dass du das ein oder andere konsumieren möchtest... Das kannst du auch hier. Ansonsten gibt es bei den Brüdern von Venlo nichts Besonderes, bis auf Pfandfreie Getränke. Ich war vor kurzem noch in Enschede, lohnt sich in meinen Augen mehr.


    Dennismeister Die Auflagen gehen den meisten sowieso links rein rechts raus. Dazu gehöre ich ebenso. Jedes Land zieht jetzt ihr eigenes Ding durch, und das ist auch gut so.

    jk1aqnh5.gif

  • Und in eine Stadt ins Ausland fahren ist in deinen Augen nicht übertrieben? Was bitte dann? Nur weil es jetzt Masken und strengere Sicherheitsvorkehrungen gibt ist das kein Freifahrtschein sich wieder so zu verhalten wie vor Corona. Diese ganzen tollen Orte an die jetzt ganz plötzlich jeder will die gibt es auch in ein paar Monaten oder gar Jahren noch. Also zügelt euch verdammt nochmal und geht spazieren oder sowas, wenn ihr es zuhause nicht mehr aushaltet.

    Wieso rastet du denn jetzt so aus. Ich hasse Leute die im Internet auf Greenpeace tun und bestimmt selber draussen mit den Kollegen im Park paar Flaschen köpfen auf 187 Musik. Ich bin halt keine Person die es mag in seiner eignen Stadt rum zu laufen wo eh nichts los ist. Ich möchte gerne auch mal Abwechslung und wegen so einem Coronakack wo fast jeder Mensch jz aus dem nichts auf Greenpeace tut aber selber jedesmal nach dem Pinkeln die Hände nicht wäscht. Ich finde das wird gerade unnormal übertrieben diese ganze Kriese. Okey man kann ja Angst haben aber das man so heftig übertreibt und Monate lang zuhause gammeln oder Monate lang nur in Spielplätzen rum laufen gehen will ist mir da zu heftig. Sorry wenn ich hier etwas harte Meinungen geäußert habe. Aber so sehe ich das ganze halt von meiner Sicht.


    Ich gehe davon aus, dass du das ein oder andere konsumieren möchtest... Das kannst du auch hier. Ansonsten gibt es bei den Brüdern von Venlo nichts Besonderes, bis auf Pfandfreie Getränke. Ich war vor kurzem noch in Enschede, lohnt sich in meinen Augen mehr.


    Dennismeister Die Auflagen gehen den meisten sowieso links rein rechts raus. Dazu gehöre ich ebenso. Jedes Land zieht jetzt ihr eigenes Ding durch, und das ist auch gut so.

    Ja hier sind aber zu viele Polizisten und Ordnungsamt Leute unterwegs da die auf Bußgelder Jagd sind.


    Lg

  • Zitat

    Für EU-Bürger gibt es weiterhin kein Einreise-Verbot in die Niederlande, die deutsch-niederländische Grenze bleibt geöffnet. Jedoch kann es zu vermehrten stichprobenartigen Kontrollen in Grenznähe kommen. Von nicht notwendigen privaten Reisen wird von beiden Ländern dringend abgeraten!

    Um deine Frage zu beantworten, ja du solltest bei der Einreise in die Niederlande kein Problem bekommen. Habe mich selbst auch schon informiert :D

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur bei der Rückkehr darfst du dich bei deinem zuständigen Gesundheitsamt melden und 2 Wochen in Quarantäne gehen ;)

    Das stimmt so nicht. Ich glaube irgendwann in der Zeitspanne zwischen dem 11. und 20.05 wird eine kontrollfreie Grenze im Schengen Raum angestrebt und Holland hat sich um Corona eh noch nie geschert und von deutscher Seite aus sind die Beschränkungen ja bereits weitestgehend aufgehoben.

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817

  • Für Reisende, die nach einem mehrtägigen Aufenthalt im Ausland nach Deutschland einreisen, soll künftig eine zweiwöchige verbindliche Quarantäne angeordnet werden. Hierzu werden derzeit zwischen Bund und Ländern einheitliche Kriterien abgestimmt. Eine entsprechende Anordnung auf der Grundlage von § 28 und § 31 Infektionsschutzgesetz wäre durch die Länder zu erlassen. Ausnahmen sind für tägliche Pendler, dringende und kurzzeitige beruflich veranlasste Reisen (zum Beispiel Geschäftsreisende, Servicetechniker), für Personen, die beruflich bedingt grenzüberschreitend Personen, Waren und Güter transportieren sowie für Reisende im Transit auf dem Weg in das Land ihres ständigen Aufenthalts vorgesehen.


    Meine Meinung: Einfach zu Hause bleiben.

  • Meine Meinung: Einfach zu Hause bleiben.

    Dem kann ich nichts entgegen bringen, rein rechtlich ist ein kurzzeitiger Aufenthalt jedoch erlaubt ohne sich in Quarantäne begeben zu müssen wenn ich den Gesetzestext richtig interpretiere

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817

  • Safi , ich kann nicht mal ansatzweise verstehen weswegen man ausgerechnet JETZT während der ganzen Coronakrise (betrifft ALLE Länder!) in ein anderes Land reisen muss/will....

    Sei lieber froh dass du ein Dach über den Kopf hast, nicht bereits infiziert wurdest, geschweige denn das Risiko einer Infektion gegeben wird.


    Es wäre klüger wenn du das wohl aufschieben würdest auf Nächstes Jahr^^ Auf gut Österreichisch: "Bleib gsund indemst daham bleibst #SafetyFirst"

    Development • Mapping

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Cireyses

    Hat das Thema geschlossen