Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem Linux Debian 10 vServer auf einen SA:MP server verbinden kann.
Vielen dank im Vorraus
Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem Linux Debian 10 vServer auf einen SA:MP server verbinden kann.
Vielen dank im Vorraus
Nein, das ist nicht möglich. Linux ist auch nicht zum Spiele spielen ausgelegt.
Schade marmelade
Das ist totaller mist, du kannst mit Linux sehr wohl Spielen. Warum investiert Valve denn sonst in Linux??
------------
Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten:
Da GTA San Andreas & SAMP native nicht unter Linux laueft ist dies ohne weiteres nicht direkt moeglich.
Du kannst wenn nur ueber Wine oder PlayOnLinux dir das Spiel und SA-MP installieren, dies braucht allerdings Linux wissen, da z.B. einige i386 libraries nachinstalliert werden muessen und generell die Konfiguration von Wine und dem Spiel etwas cancer ist (manchmal).
Getestet wurde es und es funktioniert, lediglich Bugs mit Controllern und manchmal komische Kamera-Angles wurden gemeldet. Wie performant das allerdings auf einem vServer laueft keine Ahnung.
Ich Empfehle dir dafür einen Windows Server, dort ist es wesentlich einfacher.
Natürlich ist das möglich, dazu gab es sogar schon einen Thread vor 11 Jahren
Ich denke mal, du möchtest es haben damit du das ein oder andere System Testen kannst, wofür man ein zweiten Spieler braucht, oder?
Wenn dies der Fall ist, du kannst SA-MP auch unter Windows mehrmals Starten, dafür gibt es .ASI die das ganze ermöglichen.
Sanbox Version sampFuncs Version
LG, DomeTastisch.
Alles anzeigenIch denke mal, du möchtest es haben damit du das ein oder andere System Testen kannst, wofür man ein zweiten Spieler braucht, oder?
Wenn dies der Fall ist, du kannst SA-MP auch unter Windows mehrmals Starten, dafür gibt es .ASI die das ganze ermöglichen.
Sanbox Version sampFuncs Version
LG, DomeTastisch.
Neee, ich möchte einfach AFK leveln
Neee, ich möchte einfach AFK leveln
Versuch mal den rakSAMP-Client.. ist aber auf vielen Servern verboten und du musst wissen damit umzugehen