Hallo,
ist jetzt zwar unpassend in einem GTA Forum deswegen Infos zu sammeln aber bin ehrlich gesagt hoffnungslos und versuche es trotzdem mal.
Zurzeit bin ich auf einer Berufsschule und hole meine Fachoberschulreife nach und in paar Monaten ist halt schon Sommerferien.
Ich habe unnormal viele Bewerbungen wegen Ausbildungsplätzen abgeschickt doch die meisten Absagen kamen halt wegen der Coronakriese.
Ich hab mit mehreren Berufsberatern geredet wie es jetzt weiter gehen soll mit mir und die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Die meinten zB *Ja mach doch ein FSJ (Freiwilligessozialesjahr) jedoch hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf. Ich hab auch meinen Lehrer gefragt wie es weitergehen soll und er meinte mir *In der Bundeswehr werden noch paar Jungs gesucht, versuch es doch dort* aber darauf hab ich auch kein bock weil ich nicht so der Ausdauer Typ bin dafür und 0 Disziplin für sowas habe.
Deshalb frage ich euch, soll ich weiter Bewerbungen schreiben oder ist es hoffnungslos oder was würdet ihr mir empfehlen. Brauche echt Hilfe weil keine lust jetzt 1 Jahr lang zuhause zu gammeln.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lg