PC Ausstattung gut?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • guten Morgen,


    Würde gerne wissen ob diese Ausstattung für Office YouTube und Surfen reicht, evtl GTA oder Browser spiele.


    ein paar technische Daten:
    Prozessor: Intel Core i5-4590
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3L
    Festplatte: 120GB SSD


    Ich bedanke mich schonmal

  • Je nachdem was du machst, aber 8GB waren mir zu wenig am Mann.


    Alleine Win 10 schluckt um die 4GB, wenn ich anspruchsvollere Spiele spielen wollte hab ich desöfteren einen Bluescreen bekommen.

    Корона = сукин сын :cursing:

  • Alleine Win 10 schluckt um die 4GB, wenn ich anspruchsvollere Spiele spielen wollte hab ich desöfteren einen Bluescreen bekommen.

    Dann machst du aber ganz schön was falsch, Windows 10 hat bei mir im Leerlauf noch nie mehr als 2,7 - 3 GB Arbeitsspeicher belegt. Und es wäre mir neu, dass zu wenig RAM für Bluescreens sorgt. Dafür sorgen eher fehlerhafte Riegel oder falscher Einbau.


    evtl GTA

    Welches GTA? San Andreas dürfte sicherlich darauf laufen. GTA IV oder GTA V wohl eher nicht.

  • Office: ja

    YouTube: ja

    Surfen: ja

    evtl GTA: Kommt auf die Grafikkarte drauf an

    Browser Spiele: ja


    120GB Festplatte sind zu wenig zum zocken. Da kannst du vielleicht 1-2 Spiele installieren und dann ist die Festplatte voll. Das sollte dir bewusst sein.

    Wenn du sagst du möchtest eh nur 1 Spiel installieren und ansonsten nur Office Anwendungen verwenden, sollte das jedoch funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von DialogHD ()

  • Guten Morgen,


    Mainbord?

    Grafikkarte?

    Ich habe mir vor kurzem über eBay kleinanzeige den hier geholt: fujitsu esprimo e720 e90+

    Dann machst du aber ganz schön was falsch, Windows 10 hat bei mir im Leerlauf noch nie mehr als 2,7 - 3 GB Arbeitsspeicher belegt. Und es wäre mir neu, dass zu wenig RAM für Bluescreens sorgt. Dafür sorgen eher fehlerhafte Riegel oder falscher Einbau.


    Welches GTA? San Andreas dürfte sicherlich darauf laufen. GTA IV oder GTA V wohl eher nicht.

    Ok, weiss ich Bescheid danke.


    derzeit 120gb SSD drauf,als mit hole ich mir einen 500 GB SSD mal gucken, sollte aber erstmal reichen.

  • Dann machst du aber ganz schön was falsch, Windows 10 hat bei mir im Leerlauf noch nie mehr als 2,7 - 3 GB Arbeitsspeicher belegt. Und es wäre mir neu, dass zu wenig RAM für Bluescreens sorgt. Dafür sorgen eher fehlerhafte Riegel oder falscher Einbau.

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du nur 2,7-3 GB belegt hast, hast du auch nicht unbedingt viel RAM eingebaut - Ich hab 16 GB und 5,5 macht Idle kalt, ich hab nichts am laufen.


    8 GB ist und bleibt zu wenig. Mit 16 bist du in der heutigen Zeit noch schlecht bedient. (BEIM ZOCKEN)

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • pasted-from-clipboard.png


    Wenn du nur 2,7-3 GB belegt hast, hast du auch nicht unbedingt viel RAM eingebaut - Ich hab 16 GB und 5,5 macht Idle kalt, ich hab nichts am laufen.

    Das ist absolut nicht normal. Ich hatte bis letztes Jahr 8GB und habe vor paar Monaten auf 16GB erhöht, in beiden Szenarien hatte ich nicht mehr als 3 GB Ram im Idle belegt. Auch auf meinem Laptop mit ebenfalls 16GB RAM habe ich die gleichen Werte. Du solltest definitiv mal überprüfen welche Prozesse und Dienste bei dir im Hintergrund laufen.


    Mit 16 bist du in der heutigen Zeit noch schlecht bedient. (BEIM ZOCKEN)

    Das ist totaler Unsinn. Solange du nicht die Topaktuellen Titel auf 4k mit Ultra Settings spielst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du mit 16GB RAM schlecht bedient bist. 8GB sind grenzwertig für Zocker, das ist korrekt. Für Office, Multimedia oder leichtes spielen reichen sie aber dennoch. Und auch für die Zwecke vom Threadersteller werden sie zunächst reichen.

  • Das ist totaler Unsinn. Solange du nicht die Topaktuellen Titel auf 4k mit Ultra Settings spielst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du mit 16GB RAM schlecht bedient bist. 8GB sind grenzwertig für Zocker, das ist korrekt. Für Office, Multimedia oder leichtes spielen reichen sie aber dennoch. Und auch für die Zwecke vom Threadersteller werden sie zunächst reichen.

    Die Top-Spiele die es aktuell gibt, brauchen RAM - Noch nie anders gewesen. Desweiteren ist der RAM für FPS auch ein entscheidender Punkt, wobei hierbei eher die mhz wichtig sind.


    - Star Citizen braucht bei mir 15 GB RAM

    - Fortnite 7 GB RAM

    - Valorant 5 GB RAM

    - GTA 5 11 GB RAM


    Er nutzt was er hat, und er leakt nicht.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • - Star Citizen braucht bei mir 15 GB RAM

    Ich erwähne jetzt nur mal, dass der Threadersteller das definitiv nicht auf seinem System spielen wird.


    - GTA 5 11 GB RAM

    Also es tut mir ja Leid, aber was machst du bitte mit deinem System? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen und komme kaum höher als 6,5 GB für die Anwendung. Und auch in Benchmarks auf Ultra 1440p Settings habe ich da noch nie etwas über 7GB gesehen.

  • Also es tut mir ja Leid, aber was machst du bitte mit deinem System? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen und komme kaum höher als 6,5 GB für die Anwendung. Und auch in Benchmarks auf Ultra 1440p Settings habe ich da noch nie etwas über 7GB gesehen.

    Das frag ich mich manchmal auch - System ist bald mal wieder an der Reihe gelöscht zu werden.


    Um auf die Frage vom TE zurückzukommen, wie sagt Herr Anwalt immer? Es kommt drauf an!


    Du kannst mit den Komponenten keine wunder erwarten, aber es funktioniert.

    Mit 8 GB DDR3 bist du auf einem minimum, die Frage ist noch ob es vielleicht sogar 1333 mhz'ler sind.


    Wenn du den fujitsu esprimo e720 e90+ hast, ist das Spielen darauf (GTA5) eh etwas kompliziert.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax _ ()

  • Ich erwähne jetzt nur mal, dass der Threadersteller das definitiv nicht auf seinem System spielen wird.


    Also es tut mir ja Leid, aber was machst du bitte mit deinem System? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen und komme kaum höher als 6,5 GB für die Anwendung. Und auch in Benchmarks auf Ultra 1440p Settings habe ich da noch nie etwas über 7GB gesehen.

    Genau , rechner ist nur für Nebenkostenabrechnung und halt haushaltverwaltung.


    Sonst für spielen habe ich einen Gaming pc