Forum von GTA Community zu Gaming Community ändern

  • Aus GTA Community eine Gaming Community machen 66

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,

    wie man langsam sieht wird GTA ja jetzt nicht so oft noch gezockt oder allgemein ist halt nicht viel los was GTA angeht. Deshalb würde ich vorschlagen aus diesem "GTA" Forum einen Gaming Forum zu machen. Heisst zB neue Kategorien wie Minecraft und dort unter Themen wie Moddings etc. einzufügen. Halt so gleiche Prinzip wie diese ganzen GTA Themen aber nur mit anderen Spielen die gerade oft gezockt werden.


    Bsw:

    Call of Duty, Minecraft, etc.


    Da dieses Forum ja sowieso sehr bekannt ist, würde es nurnoch mehr Leute anlocken, da nicht jeder GTA spielt. Somit vllt auch mehr Donator einnahmen xD


    Lg

  • Ich bin froh wenn es was spezifisches gibt. Bei GTA, Deutschsprachig, ist das Breadfish.

    Bin ich ganz deiner Meinung, zumal es ja auch nicht verboten ist sich trotzdem hier über andere Spiele auszutauschen.


    Was dem Forum allerdings vielleicht gut tun würde, wäre ein bisschen Suchmaschinenoptimierung oder Werbung generell. Denn obwohl die breadfish.de Domain durch ihr Alter ganz gut beim Google Ranking punkten dürfte, sind wir bei einer Suche nach bspw. "GTA Forum" weit und breit nirgends zu finden. Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass man sicher ganz gute Chancen hat an Userzahlen aus SA:MP Zeiten wieder anzuknüpfen, wenn man das will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass man sicher ganz gute Chancen hat an Userzahlen aus SA:MP Zeiten wieder anzuknüpfen, wenn man das will.

    Du lehnst dich nicht weit aus dem Fenster. Ganz eventuell gibt es auch schon einiges an Plänen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden - bleibt einfach am Ball... :)

    • Offizieller Beitrag

    Suchmaschinenoptimierung

    Ein schwieriges Thema wenn man nicht sonderlich gut mit der Materie darum vertraut ist :(

  • Ein schwieriges Thema wenn man nicht sonderlich gut mit der Materie darum vertraut ist :(

    An sich eigentlich kein Hexenwerk. Würde mich jetzt auch nicht als absoluten Experten bezeichnen, aber falls ihr noch einen halbwegs denkenden Kopf mehr braucht wisst ihr ja wo ihr mich findet

  • Unabhängig davon dass Breadfish ein GTA Forum ist und meiner Meinung nach auch bleiben sollte, fände ich tatsächlich einen gesonderten Minecraft Bereich ganz nett. Muss nicht so "groß" wie die GTA Bereiche sein, aber mit 2-3 Unterforen "Server Vorstellungen", "Mods" und "Allgemeines" oder so ähnlich.

  • Unabhängig davon dass Breadfish ein GTA Forum ist und meiner Meinung nach auch bleiben sollte, fände ich tatsächlich einen gesonderten Minecraft Bereich ganz nett. Muss nicht so "groß" wie die GTA Bereiche sein, aber mit 2-3 Unterforen "Server Vorstellungen", "Mods" und "Allgemeines" oder so ähnlich.

    ja okey muss jz halt nicht wirklich gross sein aber so Bereiche wie Minecraft, COD und so wäre nicht verkehrt

  • ja okey muss jz halt nicht wirklich gross sein aber so Bereiche wie Minecraft, COD und so wäre nicht verkehrt

    Es würde sich tatsächlich nur für Minecraft lohnen. Andere Spiele haben meines Erachtens zu wenig Hype auf Breadfish, um einen gesonderten Bereich zu errichten.


    Um zum Thema zurückzukommen:

    Breadfish ist ein GTA Forum und sollte auch ein GTA Forum bleiben. Die Meisten unter uns sind mit SA:MP / MTA oder mit anderen GTA Modifikationen aufgewachsen und auch aus dem Grund auf das Forum gestoßen.

    Nur weil SA:MP momentan am Ende ist, sollte dies nicht der Beweggrund sein, um hieraus ein Gaming Forum zu errichten.

  • Dagegen. Breadfish hat den Image einer GTA Community zu sein. Diesen Vorschlag umzusetzen, würde Breadfish nur schaden.


    Aber man kann sich über andere Spiele im Off-Thread Bereichen unterhalten.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dagegen. Breadfish hat den Image einer GTA Community zu sein. Diesen Vorschlag umzusetzen, würde Breadfish nur schaden.


    Aber man kann sich über andere Spiele im Off-Thread Bereichen unterhalten.

    Ja das wollte ich hauptsächlich ja auch ansprechen

  • Es existiert ja bereits folgender Bereich für andere Spiele: Andere Spiele


    Ein Subforum für Minecraft finde ich auch sehr interessant. Wir werden das mal in den kommenden Tagen besprechen und das Thema im Team-Meeting am Sonntag aufgreifen. :)

    Da Minecraft soviele Themen bieten könnte die im "Andere Spiele" Bereich schnell untergehen oder auch überfluten könnte, wäre zumindest ein eigenes minecraft subforum wünschenswert.


    Bei den vielen Bereichen hier macht ein subforum mehr oder weniger nun wirklich keinen Unterschied mehr

  • Warum sollte man ausgerechnet für Minecraft ein Unterforum machen, wenn wir ein GTA Forum sind, macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

    Nur weil es einen Minecraft Server gibt, finde ich echt nicht von nöten.

    Wenn man sagt, das wir kein GTA Forum sind, dann vielleicht, aber so nicht.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Warum sollte man ausgerechnet für Minecraft ein Unterforum machen, wenn wir ein GTA Forum sind, macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

    Nur weil es einen Minecraft Server gibt, finde ich echt nicht von nöten.

    Wenn man sagt, das wir kein GTA Forum sind, dann vielleicht, aber so nicht.

    Ich kann durchaus beide Ansichten nachvollziehen. Auch bedeutet es für Moderatoren (z.B dich) mehr Moderationsaufwand, gegebenenfalls für einen Bereich für den Sie kein entsprechendes Interesse übrig haben.


    Andererseits kann durch das neue Subforum der Bereich "Andere Spiele" aber auch der Smalltalk entlastet werden. Etwaige Beiträge und Themen sind somit auch einfacher zu finden.


    Sofern das Forum ignorierbar ist, halte ich es für akzeptabel, sollte es kommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon dass Breadfish ein GTA Forum ist und meiner Meinung nach auch bleiben sollte, fände ich tatsächlich einen gesonderten Minecraft Bereich ganz nett. Muss nicht so "groß" wie die GTA Bereiche sein, aber mit 2-3 Unterforen "Server Vorstellungen", "Mods" und "Allgemeines" oder so ähnlich.

    Diesem Vorschlag sind wir - hier der Vollständigkeit halber - nachgekommen: Minecraft