Hola zusammen!
Gibt es hier de ein oder andere Audio Profi? Folgendes Problem: Würde gerne über mein Focusrite mein PC Audio ausgeben - Gamesounds, Musik, Teamspeak, Discord, usw. jeweils getrennt logischerweise!
Das ganze am liebsten über den USB Anschluss wenn das möglich ist. Ansonsten halt über Kabel. Wichtig ist halt, das ganze geht danach noch in mein Mischpult rein jeweils auf nen eigenen Kanal, damit ich das da nochmal besonders anpassen kann.
Folgendes:
Ich habe das Gerät via USB an meinen PC eingesteckt. Endergebnis sollte sein, dass der PC Sound (auch getrennt, nicht alles zusammen - sprich Music, Gamesound, Chat Sound, PC Sounds, Sample Sounds usw. jeweils separat) durch das Focusrite geht und von dort in mein Mischpult. Über mein Mischpult geht es nämlich an diverse weitere Ausgänge wie Boxen und Kopfhörer.
Andersrum soll es auch die Möglichkeit geben, ausgewählte Soundeingaben zu ausgewählten Situationen wieder in den PC zurück geben zu lassen (wenn man bspw. Music über TeamSpeak o.Ä. laufen lassen will und man die selber hört, aber auch wieder an andere Personen im Gleichen Sprachchat ausgeben kann). Das kann ich tatsächlich übers Mischpult auswählen, wenn dort der Sound einkommt, wo, wann und wie er raus gehen soll (Nutze das Yamaha MGP12X). Jedoch muss die Verkabelung natürlich passen.
Des Weiteren möchte ich, dass Sprachsounds durch mein dbx 166xs gejagt werden, damit diese gedrosselt wird, falls sie zu laut ist (damit es später in den entsprechenden Sprachchats nicht übersteuert).
Zusätzlich habe ich noch ein Mikrofon, welches ich nutze und über mein dbx 286s in mein Focusrite und dann in den PC jage. Das Ganze hätte ich wenn möglich auch gerne über mein Mischpult um gekabelt, damit ich die Lautstärke meines Mikrofons besser anpassen kann und vor allem auch via On/Off einfach an und aus machen kann. Das Ganze geht mit dem Focusrite nicht so einfach.
Hat hier jemand die Möglichkeit, mir bei der passenden Verkabelung zu helfen? Ich habe es wie gesagt schon versucht, jedoch wurde da nichts draus. Am liebsten hätte ich das Soundsystem weitestgehend über den USB Ein/Ausgang. Wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt, natürlich auch gerne über USB, (Stereo/Mono) Klinke -> (Stereo/Mono) Klinke, (Stereo/Mono) Klinke -> XLR und XLR -> XLR Kabeln.
Wenn sich jmd mit USB Audio Interfaces oder gerade auch mit diesem auskennt, wäre das genial!
MfG