Iphone 12 Pro Max - Apple Care? Apple Erfahrungen

  • Ich finde es lohnt sich. Du bekommst für kleines Geld hinterher eine günstige Reparatur und das mit Originalen teilen. Wenn du nach Mediamarkt gehst, Kriegst du keine original teile.

    Was für ein Schwachsinn. Es lohnt sich nicht, in einigen Fällen zahlst du sogar trotz Apple Care bei einer Reparatur noch mit drauf.


    Wenn du jemand bist, der sein Gerät oft fallen lässt. Oder generell schon das ein oder andere Gerät beschädigt hat, dann empfiehlt es sich vielleicht Apple Care zu kaufen. Grundsätzlich ist es aber reine Geldverschwendung.


    Kleines Geheimnis hinterher: Apple repariert die Geräte schon lange nicht mehr selbst. Die werden meist an Partner wie Cyberport oder Alternate weitergereicht und von denen repariert.

  • Meine Erfahrung mit Apple Care:

    Handy runtergefallen => Gemeldet => Am nächsten Morgen war der Postbote da und hat mein iPhone mitgenommen und mir ein neues in die Hand gedrückt.


    Ob das noch immer so ist kann ich nicht sagen. Hab allerdings mein iPhone 12 ebenfalls mit Apple Care versichert.

  • Was für ein Schwachsinn. Es lohnt sich nicht, in einigen Fällen zahlst du sogar trotz Apple Care bei einer Reparatur noch mit drauf.


    Wenn du jemand bist, der sein Gerät oft fallen lässt. Oder generell schon das ein oder andere Gerät beschädigt hat, dann empfiehlt es sich vielleicht Apple Care zu kaufen. Grundsätzlich ist es aber reine Geldverschwendung.


    Kleines Geheimnis hinterher: Apple repariert die Geräte schon lange nicht mehr selbst. Die werden meist an Partner wie Cyberport oder Alternate weitergereicht und von denen repariert.

    Wo musst Du denn bei Apple Care draufzahlen bei Reparaturen?


    Und zu Deiner Information: Apple repariert die Geräte immernoch selber. Wenn Du Deine Geräte bei einem autorisierten Partner abgibst, reparieren die das natürlich. (Die sind aber ja geschult etc.)


    Ich kann Dir empfehlen Dein Gerät über die Extrapolice24 (inkl. Expressaustausch) abzuschließen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, ist günstiger und super Service-Leistung.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Woher die Behauptung ?

    Zumindest werden die Vorort repariert, wenn man ein Termin hat. Jedoch macht Apple Care nur bedingt Sinn.

    Vor Ort hatte ich ganz vergessen, mein Fehler. Ich hatte mich auf Einsendungen bezogen. Die Behauptung habe ich aus eigener Erfahrung durch Gesprächen mit Apple Mitarbeitern. Hatte in der Vergangenheit diverse Probleme mit iPhone Lautsprechern und musste denen da auch mal eine Standpauke halten, weil es da kaum voran ging. Da hat man mir dann verraten, dass Apple sich grundsätzlich in Zukunft aus der eigenen Reparatur zurückziehen möchte. Und das möglichst auf die zertifizierten Partner auszulagert. Ob sie da jetzt wieder eine Kehrtwende machen, kann ich natürlich nicht sagen. Das ist schon 1-2 Jahre her und seitdem hatte ich auch keinen neuen Reparaturfall mehr.



    Wo musst Du denn bei Apple Care draufzahlen bei Reparaturen?

    Zitat Apple:

    Zitat

    AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Service­gebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparatur­leistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

    Findet man auf Anhieb innerhalb von ein paar Sekunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass sich Apple Care bei mir bisher immer gelohnt hat. Die Servicegebühren welche Dennismeister anspricht gibt es so zwar tatsächlich, haben aber bei mir bisher nie Anwendung gefunden. Ich denke auch da gibt es sicherlich einen Ermessensspielraum, auf welchen ich natürlich keine Garantie geben will. Aber um ganz ehrlich zu sein: andere Versicherungen für dein iPhone bieten sicher einen besseren Service zu einem besseren Preis. Ich für meinen Teil entscheide mich jedes mal für Apple Care weil ich bisher immer einen Anfahrtsweg von ca. 5 Minuten zum nächsten Apple Store hatte und so eventuelle Probleme super unkompliziert lösen konnte. Mittlerweile brauche ich ein fucking Schiff um zum nächsten Store zu kommen.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Vor Ort hatte ich ganz vergessen, mein Fehler. Ich hatte mich auf Einsendungen bezogen. Die Behauptung habe ich aus eigener Erfahrung durch Gesprächen mit Apple Mitarbeitern. Hatte in der Vergangenheit diverse Probleme mit iPhone Lautsprechern und musste denen da auch mal eine Standpauke halten, weil es da kaum voran ging. Da hat man mir dann verraten, dass Apple sich grundsätzlich in Zukunft aus der eigenen Reparatur zurückziehen möchte. Und das möglichst auf die zertifizierten Partner auszulagert. Ob sie da jetzt wieder eine Kehrtwende machen, kann ich natürlich nicht sagen. Das ist schon 1-2 Jahre her und seitdem hatte ich auch keinen neuen Reparaturfall mehr.



    Zitat Apple:

    Findet man auf Anhieb innerhalb von ein paar Sekunden.

    Den Passus kenne ich. Der wurde eingeführt, weil es Leute damit übertrieben haben. Ich musste ihn tatsächlich nie bezahlen. Bei anderen Versicherungen hast Du diese Gebühr bei einem Expressaustausch auch. Meistens sind es 10% vom Gerät. Also ist Apple hier definitiv immernoch am günstigsten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • immer einlösen wenn möglich. am schluss extra kaputt machen und neues bekommen für 90 aufschlag.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Apple Care ist meines Wissens nach 24 Monate und maximal 2 Schadensfälle.

    AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Service­gebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparatur­leistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

    Best Regards


    Ita89

  • Oh krass, nur noch 12 Monate? Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei meinem iPhone X waren es damals noch 24 Monate.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)