Scirpt lässt sich nicht compilen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin,

    mein Script vor Jahren was ich mal gescriptet habe compilet sich nicht.


    Wenn ich es compilen will passiert nichts..


    Server.exe =


    Jedoch auf meinem altem Computer funktioniert das Script einwandfrei, nur auf meinem neuen PC nicht mehr..

  • Kannst mir ja sagen woran es liegen könnte, das wäre nett.

    Wie gesagt auf meinem anderen PC funktioniert es einwandfrei (Wo das Script auch gescripted wurde)

    Der Fehler liegt irgendwo in der .amx Datei, entweder hast du den Server gestartet während das Script noch compilet oder die .amx Datei ist beschädigt. Versuch mal das Script neu zu compilen.


    Für diesen Fehler brauchst du definitiv keinen Teamwiever oder anydesk xXDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  • Der Fehler liegt irgendwo in der .amx Datei, entweder hast du den Server gestartet während das Script noch compilet oder die .amx Datei ist beschädigt. Versuch mal das Script neu zu compilen.


    Für diesen Fehler brauchst du definitiv keinen Teamwiever oder anydesk xXDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Lässt sich nicht compilen (siehe Bild oben)

    Aber auf meinem anderem Rechner lässt es sich compilen und starten.

  • Lässt sich nicht compilen (siehe Bild oben)

    Aber auf meinem anderem Rechner lässt es sich compilen und starten.

    das ist eigentlich nicht möglich was du gerade erzählst da die Datei beschädigt ist.

    Warum sollte die auf einem anderen PC funktionieren :rolleyes:


    Ansonsten hier nach Hilfe suchen.

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  • Er bricht vermutlich den Kompilierungsvorgang ab weil pawncc sich nicht mehr meldet. Dadurch die korrupte .amx


    ist ja klar das der Server auf einem Rechner startet wenn er es dort kompiliert bekommt.

    if (1) {return 1};

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mister_Miguel es gibt auch ne neuere Version von dem Script zum runterladen wenn es das ist was ich denke.


    Hab dir den Link per PN geschickt


    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi_Waynee ()

  • Noch ein Hinweis hierzu. Solange diese Meldung hinsichtlich Header size etc. im Compiler steht, kann es sein, dass für den Code nicht genügend Speicher reserviert wird.

    Es kann zu unerklärlichen Fehlern im Code-Ablauf während der Laufzeit des Servers kommen (z.B. dass Variablen nicht oder nicht richtig aufgerufen werden, was bei Befehlen zu einem return 0 führt).


    Daher, füge bitte direkt unter den Includes folgendes ein:

    PAWN
    1. #pragma dynamic 128000

    Die Zahl hinter "dynamic" muss so lange erhöht werden, bis die Meldung nicht mehr erscheint (jedoch nicht sinnfrei übertreiben).

    1WV8i3b.png

  • Jeffry der Compiler sagt sogar wie viele es genau sein müssen, bei total requirements. In diesem Fall müssen 47550456 Bytes extra reserviert werden.


    (Es sei denn es befindet sich schon ein pragma dynamic im Code, dann das zuerst löschen, nochmal compilen und dann die Zahl nehmen)


    Lässt btw auf einen nicht sehr guten Scripting-Stil schließen, dass so viel Speicher zusätzlich reserviert werden muss.


    #Handy

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jeffry der Compiler sagt sogar wie viele es genau sein müssen, bei total requirements. In diesem Fall müssen 47550456 Bytes extra reserviert werden.

    Das ist nicht richtig.


    Anbei ein Beispiel:

    bSOvFC2.png


    Und mit 373:

    PTI84rS.png


    Lässt btw auf einen nicht sehr guten Scripting-Stil schließen, dass so viel Speicher zusätzlich reserviert werden muss.

    Das würde ich so auch nicht unterschreiben, es heißt nur, dass man sehr viel Speicher im Vergleich zur Code-Größe verwendet.

    Das kann aber durchaus gewollt sein. So hatte ich z.B. in meinem Server-Code damals ein mehrdimensionales Array mit 100.000 als erstem Index, um mein komplettes Ban-System (ja, es waren sogar über 100k Bans, wurde auch mal resetted) zur Laufzeit verfügbar zu haben. Die Performance war gigantisch und im Vergleich zu MySQL oder Files (was damals noch durchaus ein legitimes Mittel war) enorm besser.


    Von daher, es kommt immer darauf an, was man benötigt und wie der Code dazu aussieht. Natürlich kann es auch auf einen schlechten Stil schließen lassen, muss es aber bei weitem nicht automatisch.


    Habe auch mal den Code hierfür raus gekramt, der hat die Meldung auch drin, schlicht aus der Notwendigkeit der großen Arrays (für die Auflösung) und dem relativ kleinen Code dazu.

    1WV8i3b.png