WhatsApp - Daten von Android auf iOS übertragen?

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, um alle WhatsApp-Daten (Chats, Bilder, Videos, Audiodateien, etc. pp.) von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät ohne zusätzliche Kosten zu übertragen.

    Ich habe mich bereits informieren lassen und habe nur kostenpflichtige Apps gefunden, für die ich keinen Cent ausgeben will, da es mir nicht Wert ist, nur für die Datenübertragung zu zahlen.

    Kennt ihr vielleicht einen Weg, um die Daten sicher und vollständig auf das iOS-Gerät zu übertragen, und das auf einer kostenlosen Art und Weise?

  • Bietet whatsapp diese funktion nicht? ansonsten gibts für samsung die apple app für den schnellstartfunktion

  • Bietet whatsapp diese funktion nicht? ansonsten gibts für samsung die apple app für den schnellstartfunktion

    Das Problem hierbei ist, dass Android den Backup auf Google Drive hochlädt und das iPhone auf den eigenen iCloud-Server.



    Unbenannt.PNG


    Man kann anscheinend mit der Testversion nur bis zu 30 Inhalte pro Kategorie übertragen, was ich für meinen Fall viel zu wenig finde.

    Die Lizenz kostet ganze 49,99 Euro, und die soll ich mir kaufen, nur um meine eigenen Inhalte von A nach B zu übertragen? Nein Danke.

  • Whatsapp hat doch eine Chat-Backup Funktion.

    Kannst doch beim Aufsetzen des iPhones auswählen BackUP von Android Gerät.


    Das Problem hierbei ist, dass Android den Backup auf Google Drive hochlädt und das iPhone auf den eigenen iCloud-Server.

    + ich werde nicht mein iPhone zurücksetzen, nur um die Funktion nutzen zu können. Es muss doch sicherlich eine Lösung hierfür geben...

  • Whatsapp hat doch eine Chat-Backup Funktion.

    Kannst doch beim Aufsetzen des iPhones auswählen BackUP von Android Gerät.

    Ich habe im Laufe des heutigen Tages die Methode ausprobiert, nach dem Zurücksetzen des iPhone die Daten von Anroid über die App "Auf iOS übertragen" zu übertragen.

    Ergebnis: Die Chats sind leider nicht da.

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Letztendlich habe ich mir das Programm erworben, was Jony mir vorgeschlagen hat.


    Es wäre durchaus schlau, wenn ich auch ein USB-Kabel passend fürs iPhone hätte :rolleyes:...

    Muss mir nun einen USB-Adapter fürs iPhone besorgen, damit ich das Gerät mit dem PC verbinden kann.

  • Gut, daran kann ich oder das Programm leider nichts ändern^^

    Hab mir ein Kabel besorgt. Bin gerade dabei, die Daten auf das iPhone zu übertragen ;)

    Komischerweise kriege ich gerade die Mitteilung "Wiederherstellung läuft" auf meinem iPhone. Hattest du das zufälligerweise auch?

  • Um einen aktuellen Stand zu geben: die Übertragung der Daten hat funktioniert, allerdings mit zwei Minuspunkten:


    Bei Usern, die eine Gruppe verlassen hatten und die etwas in die Gruppe geschrieben hatten, wird die Nummer nicht angezeigt.

    Es ist somit ein leerer Inhalt bei der Nummer, allerdings ist die Nachricht noch vorhanden.


    Zudem habe ich Chatverläufe von Gruppen damals nicht gelöscht, die ich verlassen hatte.

    Die letzte Nachricht war quasi: "Du hast die Gruppe verlassen.", allerdings wird diese Nachricht bei den Gruppen nicht mehr angezeigt.

    Es ist zwar kein allzu großes Problem, allerdings weiß man da manchmal nicht mehr, ob man die Gruppe verlassen hatte oder nicht.


    Ansonsten hat alles funktioniert - Bilder, Videos, Audiodateien etc. wurden übernommen.

    An der Stelle danke ich euch allen für die hilfreichen Antworten - das Thema ist hiermit für mich erledigt.