COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

  • Ich hab auch beide Impfungen, bis auf Kopfschmerzen und Schmerzen an der Einstich stelle nichts zu vermerken.


    Es gibt immer pro und contra, aber grundlegend hab ich es aus dem Aspekt her gemacht das die Langzeitschäden einer Infektion derzeit einfach nicht erforscht sind und mir persönlich die derzeitige Analyse der Impfung reicht um abzuwägen das es mir eher hilft als ohne.


    Zudem bin ich auch ehrlich, die testerrei ging mir auf den Sack, liegt aber auch daran das ich immer Halsschmerzen bekam nach so einem Test.

    Gottseidank muss ich die nicht mehr machen.


    Meine Meinung, zudem juckt es mich nicht ob der Rest geimpft oder ungeimpft ist.

    Ich weiß das ich es bin das reicht mir, schließlich Respektiere ich jegliche Entscheidung.


    das einzige was mich stört sind die unnötigen Lügen und das dumme gelaber, das kotzt am meisten an.

    Regards

  • Und genau da liegt das Problem. Die geimpften müssen sich nicht mehr testen lassen. Und dürfen ja fröhlich die anderen anstecken. Wie in der Firma meiner Frau. Fehlt nur noch das die geimpften bald auch keine Masken mehr tragen müssen. Dann sind an der Ausbreitung des Virus natürlich die ungeimpften schuld. Würde die Testpflicht auch für geimpfte weiterhin bestehen, dann wäre in der Firma meiner Frau nix gewesen. Das sollte man sich auch mal vor Augen halten.


    Um weitere Fragen zu vermeiden. Ja diese Person war vollständig geimpft. Hat hoffentlich einen milderen Verlauf. Aber was ist mit den anderen? So ein denken ist einfach rücksichtslos.


    Zumal viele der geimpften jetzt auch La Paloma spielen. Weil sie glauben sie wären immun. Viele haben den Sinn der Impfung nicht verstanden. Hamburg ist das beste Beispiel dafür.


    Lg

    RFT

    Einmal editiert, zuletzt von RFT ()

  • Was eine Aussage. Dafür würde ich mich schämen so eine Aussage zu treffen. Es gibt auch Menschen die dürfen sich nicht impfen lassen. Also wer hier wohl mit dem Leben der anderen spielt.


    //Edit auch ihr habt nicht das recht andere anzustecken. Nur weil ihr geimpft seit. Und damit mit dem Leben der anderen zu spielen.


    So frei nach dem Motto. Ich war unvorsichtig und habe mich infiziert. Dabei habe ich zig andere Menschen in Lebensgefahr gebracht. Aber das macht ja nix. Ich fühle mich keine Schuld bewusst denn ich bin geimpft.

    RFT

    Einmal editiert, zuletzt von RFT ()

  • Ja, fuer die Leute die sich nicht Impfen lassen koennen gibt es die anderen Zig-Tausend die das koennen. Stichwort Herdenimmunitaet.

    Und das RKI hat bereits bestaetigt, dass Geimpfte das Virus nicht so schnell uebertragen aufgrund der geringen Viruslast.


    Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.

    Soll heißen: bist du geimpft, ist die Wahrscheinlichkeit geringer den Virus zu uebertragen.

    Daher muesste man in deinem Fall halt die Umstaende genauer betrachten.


    Aber wie am Anfang(Seite 7, z.B) geschrieben: Ob sich jemand Impfen laesst oder nicht ist seine freie Entscheidung.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Aber es ist möglich und darum geht es. Selbst wenn ich geimpft wäre würde ich mich nicht infizieren wollen. Nur weil einige meinen keine Rücksicht zu nehmen. Und das ist der Ausschlag gebe Punkt. So ich schaue heute Abend nochmal rein.


    Lg

    RFT

  • Aber es ist möglich und darum geht es.

    Der Sinn der Herdenimmunitaet ist es die Verbreitung des Virus zu verhindern. Wenn moeglichst viele Menschen geimpft sind , ist auf Grund der geringen Virus-Last die Verbreitung nicht mehr so hoch.


    Selbst wenn ich geimpft wäre würde ich mich nicht infizieren wollen.

    Will denke ich niemand. Aber als geimpfter hat man zumindestens bessere Chancen auf einen milderen Verlauf. Arbeitskollege von mir hatte COVID-19 mit mittel-schwerem Verlauf, ist kein Zuckerschlecken. Ist nun ebenso bereits 2x geimpft nach seiner Erkankung.


    Nur weil einige meinen keine Rücksicht zu nehmen. Und das ist der Ausschlag gebe Punkt.

    Die Pauschalisierung ist Mist. Nur weil es ein paar idioten gibt, macht es das Impfen nicht weniger wichtig. Das Impfen ist kein Rambo-Freifahrtschein, Vernuft der Menschen wird trotzdem vorausgesetzt.


    Das ist genauso Mist wie die Aussage "Ich warte noch, die Entwicklung war zu kurz". Inzwischen sind Millionen von Menschen auf der gesamten Welt geimpft worden und der prozentuale Anteil an kritischen Komplikationen ist sehr sehr niedrig.

    Die Personen die gestorben sind, hatten zu 99% immer schon Vor-Erkrankungen. Daher erschließt sich mir es nicht warum man "warten" tut. Entweder man impft sich oder man laesst es bleiben.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich glaube du hast den Sinn meines Textes nicht verstanden. Es ging in meinen letzten Beiträgen kein Stück um die wichtigkeit zum Impfen. Was ich davon halte und was ich für Gründe habe, behalte ich für mich. Weil eh alles schlecht geredet wurde. Es ging im erster Linie die Aussagen weshalb sich manche Impfen lassen. Weil sie kein Bock haben einen Test zu machen. Und was kommt dabei rum ?

    Siehe die Firma meiner Frau. Und wenn ich dann noch sowas lese wie: Dann haben die ungeimpften halt Pech gehabt... Das ist eindeutig purer Egoismus. Denn auch als geimpfter hat man nicht das recht mit dem Leben der anderen zu Spielen. Und man sollte das schon garnicht mit der Aussage runter spielen... Ich bin geimpft ich darf jetzt alles und bin was besseres. Darum ging es in erster Linie.


    Als ich aus Stau Technischen Gründen lieber Bahn gefahren bin gabs dann Leute, die haben in der Bahn gegessen. Fröhlich um sich rum gehustet. Als dann die Kontrolle kam und diese Personen zur Kasse gebeten wurden. Sagten sie dann aus ich wäre vollständig geimpft. Weißt was ich mir da denke ? Schön das du geimpft bist.. Trotzdem hast du nicht das Recht mich anzustecken... Geringere Viruslast hin oder her. Trotzdem kein Recht drauf andere Menschen zu gefährden. Das ist ne Form des Respekts... Und das ist dem User JiU egal.. Siehe die Aussagen "Pech für die ungeimpften".


    Aebian: Mag alles richtig sein. Aber was bringt den Leuten die Herdenimmunität wenn es dann doch so rückstichtslose Menschen gibt. Die glauben sie wären komplett Immun und La Paloma spielen. Denn komplett Imun ist man definitiv nicht. Denke das weißt du auch selbst.

    Also ich würde mich nicht mehr wohl fühlen wenn ich das Leben anderer gefährde... Und das dann runter spielen mit ich bin doch geimpft.


    Das ist purer Egoismus das kann man nicht anders nennen. Und das fällt mir bei immer mehr geimpften auf.

    In der Firma meiner Frau ist Corona voll ausgebrochen und warum ? Ich bin vollständig geimpft ich muss mich nicht testen lassen. Tja hätte die Person das mal getan.


    Und wenn man nach der Einstellung lebt kommen wir mal zu einem Hirn gespinnst... Stell dir vor das Virus mutiert mal wieder. Und du verreckst dann trotz Impfung nur weil ein paar der anderen geimpften meinen sie wären was besseres und brauchen sich an keine Maßnahmen mehr zuhalten.



    Ich sag es nochmal ich rede die Impfung nicht schlecht. Das recht dazu habe ich garnicht denn ich bin kein Arzt.

    Auch wenn ich ne eigene Meinung zu der Impfung vertrete und mich daher nicht impfen lasse. Aber die letzten Beiträge hatten nix mit der wichtigkeit zu tuen.



    JiU: Ohne viel zu dem vergleich mit dem Gerichtsvollzieher was zu sagen.... Merkst denke ich selbst, das dies kein vergleich ist und absoluter Quatsch ist. Klar weil einige Menschen sich nicht impfen lassen und du unvorsichtig bist müssen sie bezahlen.... Wenn ich etwas kaufe dann stehe ich in der Schuld und muss meine Rechnung begleichen denn dann habe ich Schulden gemacht. Aber nur weil die ungeimpften ungeimpft sind haben sie noh lang keine Schulden bei dir. Und dürfen von dir angesteckt werden. Das ist dann wohl eher Querdenken.


    LG

    RFT

    2 Mal editiert, zuletzt von RFT ()

  • Ich lache mich Weg.

    Wie kommst du denn auf den schmalen Pfad das ich Unvorsichtig bin? Ich laufe mit FFP2 Masken rum, Desinfiziere mir bei jeder Gelegenheit die Hände, halte großen Abstand von Leuten und gehe grundsätzlich Älteren Mitbürgern aus dem Weg.

    Warum? Bro, ich mache IT im Gesundheitswesen.

    Wahrscheinlich hast du dir absolut nicht die letzten Seiten durchgelesen oder raffst es halt nicht. Mir ist es grundsätzlich egal wer sich Impfen lässt. Das einzige was mich maximal ankotzt sind Leute die Schwachsinn über die Impfung labern und so anderen Leuten Angst machen… oder sie davon abbringen. Wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest, hättest du genau das eigentlich merken müssen.

    Damit du dich nicht noch weiter auf den Schlips getreten fühlst vervollständige ich nochmal meine Aussage.


    Dann haben die Leute, welche sich nicht Impfen lassen und herum schwurbeln, halt Pech wenn Sie sich Infizieren. Anders geht es nunmal nicht. Warum sollen wir darauf Rücksicht nehmen weil einige Leute sich dagegen weigern sich Impfen zu lassen? Dann brauchen die nicht rum heulen wenn Sie Nirgendwo mehr rein dürfen und sich irgendwann dann mit dem scheiß Infizieren. Ich rede dabei nicht von denen die es aus Gesundheitlichen, nicht Psychosomatischen, gründen nicht können oder dürfen.

  • RFT und gerade das ist das Problem, alle denken, das eine Impfung schützt - aber das tut sie nicht. Es versteht immer noch keiner, dass der Verlauf einfach nur mildernd ausfällt. Dass die Geimpften aber alles machen dürfen, ohne jegliche Testes finde ich schon eine Schweinerei .. die Geimpften versuchen uns unterschwellig zu behandeln, weil wir die Geimpften ja anstecken können - genau! Was können die Geimpften? Genau dasselbe! Nur redet keiner von den Ungeimpften so über die Geimpften.


    Finde die Aussage auch daneben, von JiU - warum dieser Hass? Warum muss man andere Menschen so verachten, nur weil sie nicht derselben Meinung sind? Was ist, wenn wir sagen, dass du dann Pech hast, wenn du angesteckt wirst? Dann sind wir wieder daran Schuld - selbst Überträger sein können .. aber die Ungeimpften so unterschwellig behandeln. Hoffe, dir rutscht beim Abwaschen der Ärmel runter ..


    Anders rum geht es nun mal nicht? Junge .. bist du auf den Kopf gefallen? Hat dir Corona das Hirn weg geblasen? Du kannst als Geimpfter auch die Ungeimpften anstecken .. aber uns als Querdenker bezeichnen :D da frage ich mich allen ernstes, wer hier den größten Bullshit erzählt und glaubt 🤦🏻‍♂️

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • und gerade das ist das Problem, alle denken, das eine Impfung schützt

    Nein, bitte aufhoeren einfach mal alles zu verallgemeinern. Wenn du die letzten Seiten (oder sogar meinen Beitrag) liest, wird eigentlich eindeutig klar, dass keiner denkt, das die Impfung das Wunderheilmittel ist.

    Ich zitiere:

    Der Sinn der Herdenimmunitaet ist es die Verbreitung des Virus zu verhindern. Wenn moeglichst viele Menschen geimpft sind , ist auf Grund der geringen Virus-Last die Verbreitung nicht mehr so hoch.


    die Geimpften versuchen uns unterschwellig zu behandeln, weil wir die Geimpften ja anstecken können - genau! Was können die Geimpften? Genau dasselbe! Nur redet keiner von den Ungeimpften so über die Geimpften.

    Das macht wenn dann der Staat. Auf den letzten Seiten hier wurde klar von mehreren Geimpften gesagt, dass es einem seine freie Entscheidung ist ob man sich impfen laesst oder nicht.

    Das Geimpfte auch Leute anstecken koennen, hat hier keiner dementiert/ausgeschlossen. Es wurde lediglich gesagt, dass Aufgrund der geringen Viruslast, die Warscheinlichkeit dessen, geringer ist.


    warum dieser Hass? Warum muss man andere Menschen so verachten, nur weil sie nicht derselben Meinung sind?

    Der "Hass" wenn man es so nennen kann gilt nicht den Ungeimpften sondern denen die Desinformation verbreiten mit angeblichen Fakten o.ä., diese jedoch bei passender Gelegenheit nicht präsentieren können/wollen.


    .. aber uns als Querdenker bezeichnen :D da frage ich mich allen ernstes, wer hier den größten Bullshit erzählt und glaubt 🤦🏻‍♂️

    Das tust wenn dann nur du. Keiner hat dich in irgendeinerweise so bezeichnet, allerdings ist es fragwuerdig, warum man als "Serioese" Quelle eine Sekte von Hardcore Christen ausgewählt hat, die Kirche und Staat gerne wieder zusammenbringen würde und Homosexualität per Exorzismus heilen will.

    Das hat dann nichts mehr mit Fakten zu tun und daher sollte es dann nicht verwunderlich sein, wenn man dir deswegen vor den Bug schießt.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • hehehe.jpg


    Ich glaube, dass sich viele wahrscheinlich erst gar nicht mehr testen lassen. Das wirkt sich sicherlich auf die Wirtschaft aus und das kann sicherlich für vieles sehr böse enden. Ganz egal, ob du geimpft bist, oder ungeimpft - es wird immer einen Teil geben, der nicht das tut, was man machen soll. Sieht man anhand der Impfanweisungen - man soll sich impfen lassen, aber Millionen von Menschen tun dies nicht - aus gutem Grund, es gibt aber Millionen von Menschen, die sich impfen lassen haben - aus gutem Grund. Und genauso wird es mit den Tests ablaufen - da wird es auch einen großen Teil geben, der sich nicht testen lässt.


    Man kann es sehen, wie man will. Ich brauche mir meine Tests nicht kaufen, meine Frau bringt einfach Tests von der Arbeit mit, setzt die Tests auf der Arbeit an und schon habe ich auch was in der Hand 😜

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich glaube

    Und ich glaube fast, dass du nicht verstanden hast, was Satire ist. Wobei Querdenker das ja eigentlich schon per Definition sind.


    Hier nochmal ein paar Highlights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und ich glaube fast, dass du nicht verstanden hast, was Satire ist. Wobei Querdenker das ja eigentlich schon per Definition sind.


    Hier nochmal ein paar Highlights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Junge Junge. Alle da halten entweder Corona für eine Religion an die die glauben müssen oder eine Militärwaffe von Bill Gates.


    Verstehe nicht wie Leute in dem Jahrhundert wirklich wie NPCs aus GTA 4 rumlaufen. Ist absolut peinlich, ich impfe mich aus guten Gründen, die sind absolut in ihrer Fantasyworld hängengeblieben.

  • Ja, gib ihm. Zwei Biontechs sind drinne und ihr dürft dreimal raten: Arm noch dran (und alles andere auch).

    In den Medien ist das alles mehr Panikmache und internationales Schwanzmessen, wessen Vakzin besser

    ist und bei welchem dir ein Horn am Arsch wächst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen