• Vermieterin kam gerade zu mir und meinte, dass Sie das Mehrfamilienhaus verkaufen will und da ich der jüngsten Mieter in der Wohnung bin, sie sich dachte, dass ich der perfekte Ansprechpartner bin und ob ich denn Interesse am Objekt habe. Haben uns gerade alles komplett angeschaut und sie hat mich über alles aufgeklärt. Was meint ihr Leute? Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben? Bank anrufen und Kredit beantragen?

  • Vermieterin kam gerade zu mir und meinte, dass Sie das Mehrfamilienhaus verkaufen will und da ich der jüngsten Mieter in der Wohnung bin, sie sich dachte, dass ich der perfekte Ansprechpartner bin und ob ich denn Interesse am Objekt habe. Haben uns gerade alles komplett angeschaut und sie hat mich über alles aufgeklärt. Was meint ihr Leute? Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben? Bank anrufen und Kredit beantragen?

    Wenn du neu in dem biz bist auf keinen.

    Soviel Stress und Auflagen wie da kommen. Oder du kaufst das und gibst aber die Verwaltung in Auftrag an einen Dienstleister (machen Recht viele).


    Aber wie wäre es mit einem Kredit bei der Bank um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren?

  • Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben?

    Das n richtig gutes Angebot. 8 Wohnungen für 450k, das sind gerade mal 56k für eine Wohnung, das ist insane.
    Besonders, wenn man bedenkt, dass die ja vermietet sind, musst halt die Mietverträge checken, aber da hast du auf jeden Fall schonmal Cashflow.

    Wichtig ist auch erstmal nochmal wen beauftragen für ein Gutachten, falls doch irgendwo Schimmel ist oder radioaktives Gas (Radon) im Keller o.ä.


    um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren

    Okay, der hat mich bekommen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber wie wäre es mit einem Kredit bei der Bank um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren?

    So werden reiche aber nicht reicher..

    Und tatsächlich hab ich die Stärke, dass ich ein ausgeklügelter Verkäufer und Autohändler bin.

    Ne Spaß bei Seite, ja hab mir das auch vorgestellt einen Dienstleister wie irgendwelche Spar und Bauvereine mitwirken zu lassen. Alles alleine wäre zu viel Aufwand und maximale Kosten. Dann zahl ich im Monat halt nhen Beitrag von 100-150 Euro, dafür aber dann keine Kopfschmerzen


    Das n richtig gutes Angebot. 8 Wohnungen für 450k, das sind gerade mal 56k für eine Wohnung, das ist insane.
    Besonders, wenn man bedenkt, dass die ja vermietet sind, musst halt die Mietverträge checken, aber da hast du auf jeden Fall schonmal Cashflow.

    Wichtig ist auch erstmal nochmal wen beauftragen für ein Gutachten, falls doch irgendwo Schimmel ist oder radioaktives Gas (Radon) im Keller o.ä.

    Die Abflussrohre sind alle noch aus Metall und müssten auf PVC umgerüstet werden, da dass Risiko hoch ist, dass es jederzeit platzen könnte. Außenfassade müssen gedämmt werden. Ggf, Stromkabel alles neu verlegen und auf den neusten Stand bringen, da jede Wohnung nur eine einzige Sicherung hat. Also um es grob zu erklären. Mit etwas Erfahrung und den richtigen Leuten muss man weitere 50-100 tausend rein invertieren. Aber wie du schon sagtest, Geldflow ist da.

    2 Mal editiert, zuletzt von KOBiRO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KOBiRO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da muss man zuschlagen!!


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So viel ich weis hat lyd eine Forum Lizenz sich gekauft

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.


    Aktiv auf

    GrandRP Server 4 mein "Wirb ein Freund" Link

  • Aebian So wie es aber hingestellt wurde nicht!

    Du musst nicht schreien, oder was soll das Ausrufezeichen bewirken? Ich habe mir seinen Text durchgelesen und kann das was du beschreibst da nicht rauslesen.
    Ich lese das raus, was ich oben schrieb, egal ob es wahr ist oder nicht, geht mich auch nichts an.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen