Welches Land? Bin in Frankreich fündig geworden
Bin recht nah an Österreich, habs dort aufgetrieben. Hätte zur Not aber auch noch nen Gewerbeschein.
Welches Land? Bin in Frankreich fündig geworden
Bin recht nah an Österreich, habs dort aufgetrieben. Hätte zur Not aber auch noch nen Gewerbeschein.
Und dann wundern das dich keiner ernst nimmt xD
Anyway, seegras dass der Shop keine wiederkehrende Zahlung fuer Donator anbietet ist technischer Natur I guess?
Es gibt das Monatsabo 👀
Und dann wundern das dich keiner ernst nimmt xD
Wenn du meinst.
wen juckts…
Die Viecher, die da in der Nähe leben
Die Viecher, die da in der Nähe leben
Die kriegen ein Glas Sekt; Dann passt das schon.
Ich verstehe halt nicht wieso. Nur wegen "Tradition"? Ich verstehe den Mehrwert einfach nicht.
Ich finde halt den Umweltaspekt […]
Das Silvesterfeuerwerk ist für einen marginalen Anteil von 0,00013 % des in Deutschland entstehenden CO2 eines Jahres verantwortlich. Es entstehen außerdem lediglich 0,05 % Müll, welcher zu 90 % biologisch abbaubar ist (alleine der Kölner Karneval sorgt für 3x soviel Müll).
Die Feinstaubbelastung beträgt auch nur rund 0,7 %, es gibt Tage ohne Silvester, an welchen diese wesentlich höher ist. Relevant ist hier sowieso der Mittelwert.
https://media.bvpk.org/2021_bvpk_kurzinformation_umwelt.pdf
Finde Silvester nach wie vor faszinierend und werde es nicht aufgeben.
Das Verkaufsverbot hierzulande ist reine Schikane…
Das Verkaufsverbot hat den Sinn, dass sich nicht irgendwelche Affen ihre Gliedmaßen im Krankenhaus wieder angenäht werden müssen - hat nichts mit "Schikane" oder "den Grünen" zu tun, zumal hier exakt das gleiche Argument wie das Jahr zu vor herangezogen wurde.
Das Verkaufsverbot hat den Sinn, dass sich nicht irgendwelche Affen ihre Gliedmaßen im Krankenhaus wieder angenäht werden müssen - hat nichts mit "Schikane" oder "den Grünen" zu tun, zumal hier exakt das gleiche Argument wie das Jahr zu vor herangezogen wurde.
Es gibt etliche Quellen, die belegen, dass an Silvester nur rund 5% der Intensivpatienten aufgrund von Feuerwerksverletzungen dort landen. Das Importieren von nun illegalem (Polen-)Feuerwerk wird die Quote wohl eher erhöhen als reduzieren.
Und du meinst nicht, dass man auf diese "theoretischen" 5% auch einfach verzichten könnte?
Sich die Zahlen vom Berufsverband der Feuerwerkshersteller ist auch ungefähr so aussagekräftig als wenn man Autohersteller und Mineralölkonzerne fragen würde in wie weit das Verbrennen von fossilen Brennstoffen am Klimawandel beteiligt ist
Selbst die 5% der Intensiv-Neuaufnahmen sind aktuell zu viel, die Menschen die dort Tag für Tag ihr bestes geben um all jene Coronaleugner und Impfverweigerer gehen auf dem Zahnfleisch, da muss man sie nicht nicht mit abgesprengten Fingern und blutenden Augen zusätzlich strapazieren
https://www.rnd.de/wissen/boel…CZXFB5LFEGZ7VYV2GMGI.html
Selbst die 50-60 „normalen“ Patienten welche nicht intensiv behandelt werden müssen stellen eine Mehrbelastung für das eh schon ächzende Gesundheitssystem dar
Beste,..
Zitternd und Schwitzend wegen einem echt beschissenem Traum aufzuwachen,
und no. kein Turkey
Das Silvesterfeuerwerk ist für einen marginalen Anteil von 0,00013 % des in Deutschland entstehenden CO2 eines Jahres verantwortlich.
Dafür, dass Silvester nur einmal im Jahr stattfindet sind die von dir geposteten Zahlen aus deiner unzuverlässigen Quelle aber ziemlich hoch. Für so einen Müll, der etliche Aufräumarbeiten nach sich zieht und Tiere verschreckt ist das angesichts der Alternativen nicht hinnehmbar.
Das Verkaufsverbot hierzulande ist reine Schikane…
In meinen Augen ist es genau der richtige Schritt. Es gibt genug Alternativen, welche weder den Krach, noch den Müll, noch den CO2 Ausstoß mit sich ziehen. Wieso nicht auf diese zurückgreifen? Weil es schon immer so war? Stillstand ist einfach der größte Feind des Fortschritts, darauf komme ich 0 klar.
Nabend.
Erstmal eine eigene Lichtershow für den Tesla erstellen und damit am Hafen flexen, mfg
Erstmal eine eigene Lichtershow für den Tesla erstellen und damit am Hafen flexen, mfg
Läuft bei dir.
dennismitzwein wieso bist du kein Politiker geworden oder wissenschaftler?
Guten abend, statement:bin richtig besoffen.
dennismitzwein wieso bist du kein Politiker geworden oder wissenschaftler?
Wieso bist du kein Stripper oder Kühltechniker geworden?