Hallo Brotfischee,
Ich bekomme folgene Fehlermeldung:
Host
User
Datenbank
Passwort
Alles stimmt überein der MySQL Server läuft extern, verbindungen für Externe Host zugelassen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hallo Brotfischee,
Ich bekomme folgene Fehlermeldung:
Host
User
Datenbank
Passwort
Alles stimmt überein der MySQL Server läuft extern, verbindungen für Externe Host zugelassen.
Laut nmap ist Port 3306 (MYSQL) nicht offen bzw. filtered. Bist du sicher das dein Server selbst Port 3306 offen hat?
port ist laut netstate nicht offen aber das müsste plesk eigentlich von selbst machen.
Den zweiter Screenshot (mysql2.png) zeigt ja offensichtlich das alle eingehenden Verbindungen zu MySQL unterbunden werden.
Daher kommt das Problem. Irgendwo musst du in Plex oder in der Server Firewall einstellen das Verbindungen zugelassen werden.
Das verstehe ich ja nicht Remoteverbindungen Einstellungen ist aktiviert.
Es geht trozdem nicht.
//edit habe jetzt manuell in der my.conf bind auf 0.0.0.0 gesetzt service restartet immer noch erfolgless.
Es kann immer noch einem MySQL User der externe Zugriff erlaubt oder verboten werden, prüf dies nochmal
(Hier ein Beispiel aus phpmyadmin)
Hostname %
% steht doch für Jeder Host oder nicht?
Ja
Ja
Kann es vlt an etwas anderem liegen?
Ich glaube jetzt hast du etwas komplett verstellt, jetzt zeigt er gar keine offenen Ports mehr an
Ehm ja und zwar lösche ich gerade Plesk(sh*t).
gef
Naja dann probier es wenn du soweit bist mal "zu Fuß" und schau obs dann geht
Und es geht immer noch nicht...
//edit jetzt macht alles sinn
Kuss an euch beide seegras und Aebian.
Lösung: IPv6 Unterstützung auf dem Ziel Server Aktivert.