Der Riesen Server !!!

  • Hallo,


    Ich habe schon seit längeren ein Problem festgestellt bei (fast) allen Roleplay server.
    Unswa zu wenig spieler.
    Jeden tag eröffnet ein neuer Server wo auch nur im schnitt ca 20 leute spielen und das bei fast jeden server.
    Und da habe ich mal gedacht, wieso nehmen wir und nicht die kleinen server und machen einen Riesen Server auf mit 500 spieler.
    Das würde mega laune machen mit 500 spieler sehr viel aktion und viel spaß.


    Darum die Fragen an euch:


    - Würde es ein sinn machen alle kleinen Server zu einen Riesen Server zu machen?
    - Währe es überhaupt möglich einen 500 Spieler Server flüssig zu betreiben ohne heftige lagg's und sonst was?
    - Würden so ca 20 scripter und 20 Mapper mitmachen?
    - Würden die klein server besitzer ihren server quasi aufgeben für einen großen?
    - Und wer würde mitmachen?
    - Und natürlich das große problem mit den Admins (den jeder der auf seinen kleinen server Admin wahr will logisch auch auf den großen server Admin sein wollen.)


    Ich habe mal ne kleine bedarfs rechnung gemacht.


    Bedarf an Admins:
    Ich habe mal Pro Admin 7 User eingeteielt also brauchen wir ca.72 Admins (In der regel sind die alle eh nicht online)


    Bedarf an Scripter:
    Naja am anfang brauchen wir einige ich denke mal so 5 - 7 Leute die schnell und Buggfrei einen Server hochbekommen. Und dan im normalen betrieb nur ca 4 - 5.


    Bedarf an Mapper:
    Wie bei den scriptern erst mal 5 - 7 leute und im normalen betrieb so 2 - 3


    Bedarf an leuten die dan die Hp bearbeiten und aktuell halten.
    Am anfang ca 4 leute und beim normalen betrieb auch 4 oder 6 leute.


    Ich hoffe ich kan mein anliegen stückweise nahe legen.


    MFG
    ShowTime

  • die idee ansich währe nicht schlecht doch ein paar wiedersprüche habe ich leider :D wenn 20 leute an einem Script arbeiten ist es problematisch das ganze Buggfrei zu halten ;) mapper braucht man im schnitt bei einem RP oder RL Server nicht viele das es in der Regel nicht viel zum mappen gibt. die größste frage kommt jetz willst du ein Selfmade Script oder ein Gf edit :P aber sonst wünsch ich dir viel glück da ich immo eher für Stunt bin ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Das wird auch nix jeder Scripter/Mapper hat seine Eigenen Vorstellungen.
    Das Ganze führt nur zum Streit und Zoff weil den einen dies nicht passt aber der andere ganz toll findet..

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das kann man vergessen.


    Wie vorhin #! gesagt hat ,


    So sieht's aus.
    Zuviele Köche verderben den Brei.



    Selbst wen dan auch geinigt werden könnte, dass nur 2-3Scripter aktiv sind, würde das nicht funktionieren.


    Weil übeleg mal , würdet ihr nur schon 10 Server "Fusionieren" und es pro Server ein Team gäbe , dass aus 4 Leuten besteht.
    10*4=40


    Dan gäbe es für ein Fusionierten Server schon 40 Admin's...


    Und max. 150 Member.


    Also es würde nicht funktionieren , selbst wenn es weniger Admin's gemacht werden würden,
    würden manche Leute die zuvor Admin waren sich benachteiligt fühlen, und Rache nehmen.


    Also denke ich mal.

  • Es kann auch keiner sagen finde ich dass die Idee an sich schlecht ist.


    Die Umsetzung ist eigentlich nicht so einfach, die Scripter würden dann sowieso alles durcheinanderbringen.
    Und wieso gleich 10 Scripter und 20 Mapper für einen Server?? Das ist doch sinnlos, nur weil der Server groß werden würde, braucht man doch nicht gleich so viele Mapper/Scripter. Selbst bei einem Server mit 500 Spielern würde ein guter Scripter bestens auskommen.


    Man muss dazu nur einen Gamemode schreiben...und was die Admins betrifft: Es müsste einen geben, der alles verwaltet. Er hätte dann alles aufm Kopf, es würde ein riesiges Durcheinander geben, das wäre nicht so toll.


    Aber ich würde mich selber ehrlich gesagt sehr freuen, wenn sowas mal gemacht werden würde. Aber man kann davon nur träumen/albträumen :thumbup:

  • Totaler Blödsinn, die Kiddies die jeden Tag ihre Server eröffnen würden doch nie ihren so tollen Admin-Posten auf einem Server aufgeben nur um zu fusionieren.
    Die spielen doch lieber alleine Chef....



    Außerdem ein Roleplay Server mit 500 Leuten ist KEIN Roleplay mehr. Wer da was anderes sagt hat keine Ahnung, mit so vielen Menschen kann man kein gescheites Roleplay spielen, eine kleine Community von ca. 20-30 Mann, die alle schon eingespielt sind und sich kennen ist wesentlich besser!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mein Server, wo meist 8 - 15 Leute drauf sind ist mir viel lieber, da auf so nem großen Server viel mehr stress vorprogrammiert ist. 72 Admins xD lol.
    Und das 5 fache an Scriptern bringt auch nichts, weil immer nur einer dran arbeiten kann, und jeder anders arbeitet/andere Vorstellungen hat.


    Zitat

    Und wieso gleich 10 Scripter und 20 Mapper für einen Server


    Dann finde erst mal 5 Server, die ich sage mal einen mittelmäßigen Scripter haben und frag die ob die zu dir kommen und er mit scripten aufhören muss.
    Ich scripte zB nur weils spaß macht ^^

  • Wäre vom Feeling zwar umso geiler, aber überleg dir dochma wie das Team zusammenarbeiten würde.
    Die einen sagen, wir haben mehr gemacht und hatten mehr User dazu beigetragen, also gehört der Server uns.
    20 Scripter sind eh sinnlos, weil 1 Scripter kann besser Scripten, das hängt ja nicht mit der User Zahl zusammen xD finde ich jedenfalls^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Korrekt befasst N!ck.


    Ich finde da das hier nur ein Diskussion's Thread wird ,deshalb kann man den Closen oder ?



    Weil es wurde jetzt eig. genug Disskutiert .


    Im Endeffekt :


    Es währe möglich , wie Einstein sagen würde,denn Theoretisch ist alles möglich.
    Jedoch würde es viel zu viel Stress geben , die Kiddies meinten sie wären "King Aze".
    Es währe zu viel Arbeit , die man normal garnicht bearbeiten kann , denn ich Spreche davon auch in den Finanziellen Angelegenheiten.
    Denn meines Achtens nach :
    Desto mehr Spieler auf dem Server + Desto mehr kostet es dem Sponsor = Sehr teuer wegen den Root/Forum kosten.
    Das könnten zwar ein paar "Goldesel" unter uns machen , jedoch ist man dann nicht sicher ob das Projekt was wird.
    Und wie vorhin auch gesagt, es würde nicht mehr so viel spaß machen.


    Natürlich gibt es auch einige Positive Gründe , jedoch denke ich brauche ich die jetzt nicht aufzählen ;)

  • 20 Scripter sind eh sinnlos, weil 1 Scripter kann besser Scripten, das hängt ja nicht mit der User Zahl zusammen xD finde ich jedenfalls^^

    Sag das mal nicht, nur Sa-Mp ist nicht dazu ausgelegt eine solche Anzahl von mitschreibern gleichzeitig zu beherbergen,

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Ich habe mal auf xTreme Reallife mit arrow zs gescriptet, das ging wunderbar. Kommt drauf an wie gut die scripter sind.
    Außerdem wars zb bei ner fusion mal der fall das stress gab wegen fraktionen und leader und teamwork. Weil immer die admins nur schlecht kontakt mit den neuen aufnehmen.

  • Ich hab nur den ersten Post gelesen und denn Rest nicht so richtig daher sag ich mal meine Meinung, ist schon möglich dass meine Wort bereits wiederholt


    Die Idee gefällt mir sehr aber ich zweifle dass viele ihre Projekte einfach schließen werden da viele den Admin spielen wollen.... naja kiddies halt und man sollte nicht 1nen riesenserver machen (deutschen) da es um die 5000 (mindestens) deutsche Spieler gibt und da bräuchte man so 10Server aber dies wäre schon man gut wenn man von 100erten servern auf 10sinken könnte aber ich bin mir sicher da wird es dann immer wieder auseinandersetzungen zwischen den scriptern geben und irgendwann werden die 10 server zu 1000 server zerfallen. Man sollte aber alle 10server nicht gleich machen sondern schon verschiedene. Also 4RP und 6RL server und 1GF server darf da auf keinem fall fehlen da es sehr viele GF liebhaber gibt. Andere wiederrum hassen GF weil es auf jedem Server verwendet wird und uneditiert ist aber man konnte von den 10servern 1GF machen dass sehr gut editiert wäre, jedoh gibt es da weitere hacken bei den Selfmade servern denni ch glaube kaum dass sogar die Serverleiter wo nur 10spieler spielen ihr projekt schließen würden falls sie ein selfmade hätten denn da steck viel arbeit oder auch manchmal geld drinnen. Server wie NeS wären dafür auch nicht einverstanden da sie heutzutage einen hohen rank in der server liste haben und beliebt sind aber die rede ist ja von den etwas kleinen servern. Ich z.B.: arbeite an einem RL (kein RP) script dass ein 3Staate system haben wird mit vielen extras und so ein projekt würd ich natürlich nicht schließen denn so ein server gibt es soweit ich weis nicht (im deutschen sprachraum bzw. bei den deutschen severn) zumindest glaub ich jedenfalls. Und ich kenne weitere tolle RP oder auch RL server die ein selfmade haben aber wenig spieler diese server sind jedoch trotzdem sehr gut. Und sa-mp.de hatte ja auch schon mal vor ein großes server aufzumachen und jeder hat sich da gefreut, jedoch kamm es zu auseinandersetzungen bzw. zu unklarheiten und daher wurde es geschlossen da jeder was anderes will, einer will die Gang Groove und ein anderer die Mafia LCN, jedoch gibt es da auch einen ausweg und zwar könnte man die spieler entscheiden lassen dann kämme es zu keinem streit zwischen den admins. Mit den 20scriptern bin ich auch nicht einverstanden da es hier wieder auseinandersetzungen gibt und beim scripten ist es gut wenn nur einer scriptet denn wenn es 20 sind hat jeder von ihnen dieses script und macht server auf...... Und die 70 admins sind auch schlecht da wenn viele admins auf einem server sind, werden einige wieder ihren posten zu ihrem zweck ausnutzen da sie ja bei den 70admisn nciht auffallen werden... daher braucht man lieber 12-20 aber dafür gute admins und keine kiddies. Wenn schon die Admins anderer server mit diener idee einverstanden sind dann werden sie admin posten auf den riesenservern verlangen und man hätte hunderte von admins.....


    naja ich hab mein senf dazugegeben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen