Zeichenlimit bei neuen Themen in den Server-Werbungen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Festes Zeichenlimit fuer Server-Werbungs Foren (mit Ausnahme bei Bild-Only Werbungen) 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    Ich wuerde den Vorschlag unterbreiten, das man ein festes Zeichenlimit in den Foren der Server-Werbungen etabliert.

    Warum das Ganze?:


    In den letzten Wochen / Monaten kommt es sehr oft vor, das Werbungen erstellt werden die sehr mager vom Inhalt sind und es an sehr vielen Details fehlt.

    Ein Zeichenlimit wuerde die Userschaft dazu anhalten etwaige Themen mit mehr Inhalt zu fuellen. Natuerlich ist dies kein Garant, dass dadurch die Werbungen mehr Inhalt bieten, dennoch eine erste Huerde um niedere Qualitaet zu minimieren.


    Ausnahmen fuer Bewerbungen welche ausschlieslich Bilder verwenden sind natuerlich erlaubt, hierbei wuerde der Nutzer den Antrag per Ticket-System stellen und dieser bekommt dann eine Gruppe zugewiesen, welche es ihm ermoeglicht in ein Forum zu posten, welches nur das Team sieht.

    Wenn die Werbung dann fertig ist, verschiebt ein Team-Mitglied diesen Beitrag in das oeffentliche Forum.


    Regards,


    Ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

  • Ich bin dagegen, jeder soll frei entscheiden ob man seinen Server schlecht bewerben möchte.

    Man kann btw auch mit wenig Zeichen gute Werbungen schreiben, der Inhalt ist das Problem nicht die Länge.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • LoL, Dagegen.

    Ohne Witz, es wird nur in Deutschland auf den Server Werbungen rumgehackt. Obwohl Deutschland die meisten 0815 Server in SAMP hatte.

    Das habe ich noch nie in ausländischen Foren erlebt das sich einer darüber beschwert hatte.

    Egal wie schlecht die Werbung ist, das wichtigste ist die Community und das was dich auf dem Server erwartet.


    Ich bin dagegen, jeder soll frei entscheiden ob man seinen Server schlecht bewerben möchte.

    Man kann btw auch mit wenig Zeichen gute Werbungen schreiben, der Inhalt ist das Problem nicht die Länge.

    Sehe ich genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky ()

  • Tja, trotzdem siehst du ja wie auf fast jeder Serverbewerbung rumgehakt wird.

    Das habe ich noch nie in ausländischen Foren erlebt das sich einer darüber beschwert hatte.

    Sind ja auch ein deutsches Forum ^^


    Egal wie schlecht die Werbung ist, das wichtigste ist die Community und das was dich auf dem Server erwartet.

    Mag sein, jeder Beitrag der Leute unter einer 0815 Werbung sagt aber was anderes dazu...

  • Vielleicht bekommen wir das irgendwann noch einmal abgewöhnt


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Tja, trotzdem siehst du ja wie auf fast jeder Serverbewerbung rumgehakt wird.

    Sehe bei vielen Server-Werbungen auch allen Grund dazu.

    Das einzige was du mit einer Zeichenbegrenzung bzw. Minimum an Zeichen erreichst ist das jemand nicht nur anfängt seine Fraktionen als Stichpunkt aufzulisten sondern gleich das Admin Team und vielleicht die Forum-Mitgliederliste dazu.


    Das einzig richtige ist daran zu appellieren das jemand seinen Server mit einer schlechten Werbung auch direkt schließen kann.

    Sollte man das ignorieren lass die Leute einfach ihre Projekte in den Tot schieben. :-)


    Vielleicht bekommen wir das irgendwann noch einmal abgewöhnt

    :D 1 April ist erst in ein paar Tagen

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Wäre auch dagegen. Wir sind nicht verantwortlich dafür, dass einzelne Personen ihre Server sehr schlecht bewerben. Wir sind nur für die Reaktionen darauf verantwortlich und sollten damit anfangen die „Unwissenden“ nicht fertig zu machen, sondern sachlich darstellen, wieso die Werbung überhaupt nicht ankommen kann. Es gab in der Vergangenheit vereinzelte positive Fälle, die nach mehrfachem Hinweis ihre Werbung überarbeitet haben.


    Wir möchten jedem hier eine Plattform zum Werben gewähren, egal ob qualitativ gut oder qualitativ schlecht. Wir sollten nur anfangen Uneinsicht mit Ignoranz, anstatt weiteren immer gleichen Reaktionen abzustrafen.

  • Sag mal Aebian ...

    Wie stellst du dir das eigentlich vor? "(MIT AUSNAHME BEI BILD-ONLY WERBUNGEN)"


    Würde man ein Zeichenlimit festlegen (also eine Mindestlänge), kann man nicht zwischen Bild oder Text unterscheiden - Dann muss in jedem Fall die Zeichenlänge erreicht werden.

    Willst du das es die Moderatoren moderieren? Früher wurden Werbungen durch einen Moderator geprüft bevor sie freigeschaltet wurden, aber das jetzt wieder einzuführen - Das wünsche ich hier keinem Mod egal wie sehr ich auf Kriegsfuß mit denen stehen könnte.


    Es gab glaub sogar die Regel das Werbungen gelöscht werden die in der Qualität scheiße sind, weiß nur nicht ob es die noch gibt. :D

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Wie stellst du dir das eigentlich vor? "(MIT AUSNAHME BEI BILD-ONLY WERBUNGEN)"

    Hab ich bereits im Anfgangspost beantwortet:

    Ausnahmen fuer Bewerbungen welche ausschlieslich Bilder verwenden sind natuerlich erlaubt, hierbei wuerde der Nutzer den Antrag per Ticket-System stellen und dieser bekommt dann eine Gruppe zugewiesen, welche es ihm ermoeglicht in ein Forum zu posten, welches nur das Team sieht.

    Wenn die Werbung dann fertig ist, verschiebt ein Team-Mitglied diesen Beitrag in das oeffentliche Forum.

  • Enormer Moderationsaufwand für minimales Ergebnis, abgesehen von den bereits genannten Punkten.

    Bedenkt man, du musst die Gruppe geben, darfst nicht vergessen sie wieder zu entfernen hin und her und das alles weil man jemanden "zwingen" will eine anständige Werbung zu schreiben.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Ich möchte mich nun auch einmal zu Wort melden und meinen eigenen Standpunkt dazu vertreten:

    Auch mir ist es aufgefallen, dass es zwei Arten von Serverwerbungen gibt, die die sich viel Mühe geben, Zeit investieren und so dem Lesenden einen meist recht aussagekräftigen Eindruck vom Projekt verschafft.

    Auf der anderen Seite sehe ich mit kurzen 3-Zeilern das Gegenteil dessen.


    Damals war es mal so, das Werbungen vor der Veröffentlichung erst von Moderatoren/Admins überprüft wurden. Dies wurde seit einiger Zeit abgeschafft, was ich auch gut finde.

    So wird jedem (der eine gewisse Zeit im Forum registriert ist) die Möglichkeit geboten, sein Projekt oder Vorhaben zu Bewerben und Interesse zu wecken.


    - Warum sollte man nun also die Werber einschränken und verbieten solche Werbungen zu schreiben?

    - Ist nicht jedem selbst überlassen wie, warum oder mit welchen Hintergedanken er werben möchte?

    - Muss eine Werbung immer die Perfektion selbst sein?

    - Falls das ganze Eingeschränkt wird, müsste man dann nicht auch andere Bereiche einschränken? Oder vielleicht sogar alle?

    Und reicht es nicht vielleicht sogar sich selbst ein Bild von Sachen zu machen, denn seien wir mal ehrlich - spiegelt eine Serverwerbung immer alles genau so wider, wie es wirklich ist?


    Nach den ganzen Überlegungen bin ich also wieder beim aktuellen Stand ohne Begrenzung/Einschränkung.

    Dies liegt nicht am Mehraufwand, der laut Erstvorschlag für Moderatoren anfällt oder an der Tatsache, das auch mir manchmal Details helfen würden eine Entscheidung zu fällen.

    Sondern liegt an der Tatsache, die im Leben immer auf uns wartet: Willst du etwas wissen - dann frag nach!


    So muss ich also auch mir selbst an die Nase fassen und einfach mal auf die Website/Teamspeak/Server gehen und mir die Informationen einholen.

    Vielleicht gibt es ja auch einen Grund, warum genau diese nicht in der Werbung ist.


    Und ist nicht auch die Ungewissheit ein gewisser Reiz, es selbst herauszufinden und es zu testen?

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind: Ich würde es wundertoll finden wenn wir von diesem ewigen Rumgenörgele an Werbungen wegkommen würden, auch wenn sie katastrophal aussehen mögen. Am Ende liegt es immer im Ermessen des Werbenden wie er sich nach außen präsentieren möchte und manche Leute haben einfach einen nicht allzuhohen Standard diesbezüglich und dann wird da einfach ein Dreizeiler hingeklatscht und fertig sind sie damit.


    Wenn man also mal wieder so ein Thema hier finden sollte -> entweder links liegen lassen und einfach weiter im Programm oder wenn ihr der Meinung seid dass eine solche Werbung hier absolut nichts zu suchen hat dann benutzt doch die Melden-Funktion damit wir Notfalls immer noch selektieren können


    Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit, möge Gott sie schützen


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN