Grafikfehler im Spiel (Dead by Daylight)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    gestern wollte ich seit längerer Zeit mal wieder Dead by Daylight spielen, allerdings habe ich im Hauptmenü sowie während des Spielens merkwürdige Grafikfehler, schwarze Kästchen die auf dem Bildschirm herumflackern und seltsam blaue Punkte. Im Internet konnte ich dazu nichts finden, auch im offiziellen DbD Forum konnte mir bisher niemand weiterhelfen, ein Mod meinte er würde das nur von einer überlasteten oder defekten GPU kennen? Mein PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt, die Temperaturen sind im Normalbereich ebenso wie die Auslastung. Andere Spiele spiele ich ohne Probleme, es kommt nur in diesem Spiel vor.


    Die Grafikeinstellungen bei diesem Spiel sind begrenzt und das was man anpassen kann, brachte auch keine Besserung. Eine Neuinstallation des Spiels half ebenso wenig.


    Vielleicht hat ja jemand weitere Lösungsvorschläge oder Ideen?


    //edit: Grafikkartentreiber ist auch auf dem neusten Stand.

    Dateien

    • bugg.png

      (3,11 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wtf2.png

      (150,24 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beitrag von Premiumuser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Selten klagen NVIDIA Nutzer über selbe Probleme im Bezug auf das Field of View (FOV). Kenne das Spiel nicht und weiß nicht ob es möglich ist das zu ändern aber hier Mal ein paar Tests für dich;


    • FOV Runterstellen
    • Sichtweite (Distance/Streamrange) Runterstellen
    • Auflösung ändern
    • Im Falle von mehreren Monitoren;
      • Verbindungen zu anderen Monitoren trennen
      • Alle Monitore auf die gleiche Auflösung oder zumindest das gleiche Ratio (16:9, 4:3, 5:4 etc) einstellen

    500x370.png

  • Selten klagen NVIDIA Nutzer über selbe Probleme im Bezug auf das Field of View (FOV). Kenne das Spiel nicht und weiß nicht ob es möglich ist das zu ändern aber hier Mal ein paar Tests für dich;


    • FOV Runterstellen
    • Sichtweite (Distance/Streamrange) Runterstellen
    • Auflösung ändern
    • Im Falle von mehreren Monitoren;
      • Verbindungen zu anderen Monitoren trennen
      • Alle Monitore auf die gleiche Auflösung oder zumindest das gleiche Ratio (16:9, 4:3, 5:4 etc) einstellen

    Die ersten drei Punkte kann ich schon mal streichen, da das Spiel in Sachen Grafikeinstellungen wirklich begrenzt ist und diese Optionen nicht anzupassen sind.

    Verbindung zu dem zweiten Monitor habe ich getrennt, hat leider ebenfalls nichts gebracht. Gleiches leider auch beim letzten Punkt, danke aber trotzdem schon mal bis hier hin.

  • Hast du das Spiel mal auf Fehler überprüft?
    Probieren lohnt sich und kostet nichts.

    Ich z.B hatte das Problem noch nie und kann mir auch nichts großes dabei denken.

    Kann vielleicht halt auch an Dead by Daylight liegen - bei mir ist alles fine.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Es ist auf jeden Fall schlimmer geworden. Wenn nicht muss ich mal bei mindfactory nachfragen, hab mir den PC erst im Dezember vergangenen Jahres zusammengestellt. Etwas anderes als ein Hardwaredefekt kann es ja dann wohl kaum noch sein.


  • Hey, haste mal Versucht bei Steam bei Lokale Datein, das Spiel auf fehlerhafte Datein zu überprüfen und neu anzufordern? Gus
    Liebe Grüße
    martin


    Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
    Hat er schon versucht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png