Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Servus Leute,


    in letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder random einen Bluescreen. Habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann, ist immer zu anderen Zeitpunkten. Habe bisschen gegoogelt aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Die Fehler sind wie es aussieht immer unterschiedlich. Habe mit dem Programm "BlueScreenView" mal geschaut ob es mir was hilfreiches ausgibt, leider habe ich aber null Ahnung was ich mit den Fehlern anfangen soll. Habe mal einen Screenshot hier angehangen, falls mir jemand helfen könnte wäre das super. Wenn ihr noch weitere Infos braucht kann ich die gerne geben!


  • Hast du irgendwass am RAM gedreht? Was sind denn deine PC Daten? Welche Windows Version von W10 nutzt du?

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Einmal dxdiag drüber prügeln, hier den Output reinschicken.

    Sieht eher nach Treiberproblem aus, beim RAM wäre es immer IRQL, schätze mal auf einen Treiber der sich selbst nicht im Griff hat und mit dem RAM rumfiddelt, irgendwas Low-Level Mäßiges, vielleicht der SATA Controller, Netzwerk, Audio sowas in die Art.