Gute Apps um PDFs zu bearbeiten (aus Google Drive)? [iPadOS]

  • Servus,


    iPad Pro Nutzer hier mit 12.9" und dem Magic Keyboard + Apple Pen 2.

    Ich suche zu besagtem Geraet Vorschlaege fuer Apps welche den Zweck haben, PDFs einfach zu bearbeiten.


    Darunter stelle ich mir recht simple Anwendungsfaelle vor, wie Texte markieren, Formulare ausfuellen, evtl. signieren und drucken (das geht ja idR via iPad selbst).

    Hat da jemand Erfahrung und moege diese Teilen?


    Ich habe "Adobe Fill & Sign" ausprobiert, leider habe ich dort keine Moeglichkeit einfach nur PDFs zu "bemalen".

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Notability ist zwar für Notizen gedacht, könnte aber deinen Zwecken ebenso dienen.

    Ein Kumpel hatte das während der Oberstufe benutzt. Kann daher nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen - nur von dem, was ich halt gesehen habe.


    Kannst es dir ja anschauen. ^^

  • Notability ist zwar für Notizen gedacht, könnte aber deinen Zwecken ebenso dienen.

    Ein Kumpel hatte das während der Oberstufe benutzt. Kann daher nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen - nur von dem, was ich halt gesehen habe.


    Kannst es dir ja anschauen. ^^

    Danke fuer den Tipp, ist aber in etwa genauso wie meine Notes Plus App. Ich kann zwar pdfs importieren, diese sind dann aber Teil der Notizseite.

    Was ich brauche ist ein einfacher Weg, direkt an der pdf zu basteln und diese dann einfach zu speichern.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.