MySQL Datenbank mit .bat sichern

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine MySQL Datenbank zu sichern.

    Leider finde ich bei Google größtenteils nur Erklärungen dazu wie man einen Lokalen Server sichern kann, allerdings keine Erklärung dazu wie man einen externen Server abfragen kann.

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit ? Und wenn ja wie setze ich dass ganze um ?


    Danke schonmal vorab für eure Antworten.

  • Hast du irgendwie eine Möglichkeit Skripte auf einem Webserver zu starten?


    Falls ja solltest du dir mal MySQLDumper anschauen, das ist so ziemlich die einfachste Möglichkeit Datenbanken zu sichern für Laien


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Es gibt SQL Befehle um die Db/Tabellen zu sichern...solltest in Bash verwenden können


    Ansonsten MySQLDumper... Wie Seegras empfiehlt

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • solltest in Bash verwenden können

    Der Überschrift nach soll hier ein Backup von einem Windows Server gezogen werden, da ist es leider etwas komplizierter einen Datenbankdump zu ziehen - In einer Ubuntu/Debian/whatever - Umgebung wäre das ein einfacher Einzeiler und schon hätte man seinen Dump


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Der Überschrift nach soll hier ein Backup von einem Windows Server gezogen werden, da ist es leider etwas komplizierter einen Datenbankdump zu ziehen - In einer Ubuntu/Debian/whatever - Umgebung wäre das ein einfacher Einzeiler und schon hätte man seinen Dump

    Muss dem typ über dir leider Recht geben... geht auch auf einem Windows Server mit einem Einzeiler.

  • Mein Ziel wäre es gewesen die bat als Aufgabenplanung bei Anmeldung von Windows zu verwenden. Also immer dann wenn ich Starte oder Neustarte. Bei einem Webserver wäre die Gefahr da, dass dieser nicht rechtzeitig startet.


    Aktuell habe ich die Methode, dass ganze mit PHP umzusetzen. Allerdings speichert diese die Datei dann im Verzeichnis und ich kann die runterladen. Gleichzeitig lasse ich sie nach Aufruf wieder löschen. Sinnvoll ist diese Methode allerdings dennoch nicht.



    Muss dem typ über dir leider Recht geben... geht auch auf einem Windows Server mit einem Einzeiler.

    Ist denn bekannt wie ?

  • Beitrag von palwal ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().