DMS für den privaten gebrauch

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf einer einfachen Lösung, meine Papierdokumente zu digitalisieren, zu sortieren und zu digitalisieren.

    Google bringt einige Lösungen, welche ich mir auch schon angesehen habe. Den ein oder anderen Anbieten habe ich angeschrieben - erhalte aber einfach keine Antwort.

    Das ganze soll für den privaten Bereich sein.


    Habt ihr Empfehlungen für simple Lösungen / Anbieter?

    Was wird dafür benötigt?


    Danke und beste Grüße!

  • Selfhosted oder hosted?


    Selfhosted kann ich nur paperless-ng empfehlen, nutze ich selber (vorher den Vorgänger paperless)


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hosted fällt mir fileee ein, das sieht an sich auch nicht verkehrt aus


    /edit: Habe mir eben noch mal Papermerge angeschaut, das hat sich ordentlich gemausert und bietet nun auch Hosted-Services an -> LINK


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN