Problem mit schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leute ich habe ein problem mit meinem Sellcar befehl er liest immer nur das erste erstellte auto aus und nicjt solange bis er wirklich die id gefunden hat die er soll.


    hier einmal mein code

  • Frage mit einer Function ab, ob man sich an einem Verkaufspunkt befindet. Ist besser, sparsamer und übersichtlicher.


    Wenn du ein return in einer forschleife reinballerst, beendet das vorzeitig die Schleife. Verwende continue. Und wenn das Fahrzeug gefunden wurde, returnst es.


    Nach der forschleife schreibst die Fehlermeldung. Die wird dann nur angezeigt, wenn das Fahrzeug nicht erfolgreich veekauft werden konnte

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    • Hilfreich

    Einfach so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich kann jetzt zwar jedes auto verkaufen allerding ein anderes problem Bsp: Ich kaufe mir ein auto ID0 bekommt es zugewiesen. Ich fahre zum sellcar kann es verkaufen alles gut, es wird aus er mySQL gelöscht. So jetzt kaufe weitere bsp. ID1 und D2 dann kann ich 1 und 2 verkaufen sie werden gelöscht aber in dem moment wo ich ID0 verkaufe bekomme ich das geld es wird auf dem server zerstört aber in der DB nicht gelöscht und das ist nur wenn er in cInfo die ID0 zugewiesen bekommen hat. Was könnte das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Was könnte das sein?

    Erstmal alles.

    Bei solchen Problemen würde ich anfangen die einzelnen Variablen zu debuggen und zu schauen, ob dies auch die richtigen Werte sind.

    Weiterhin macht es immer Sinn zu schauen, ob irgendwas nicht ausgeführt wird (Beispielsweise die mysql query)