Guten Abend die Herrschaften!
Ich habe gestern meinen geliebten und gehassten 318Ci mit 233k KM veräußert, da er einfach immer wieder Probleme machte und selbst damals als eigentliches Händlerfahrzeug gekauft wurde.
Nun bin ich auf der Suche nach einem stärken Modell auf folgendes Angebot gestoßen. Allerdings gebe ich zu, dass ich leider gar keine Erfahrung mit Gebrauchtwagenkäufen bei freien Händlern habe.
Das Fahrzeug wirkt auf den Bildern wirklich erstaunlich gut gepflegt für die Laufleistung. Vor allem die Sitze, die gut und gerne mal nach all der Benutzung rissig und einfach unschön werden.
Bisher hatte ich noch keinen BMW 6 Zylinder, deswegen habe ich gehofft, dass es hier vl jemanden gibt, der sich einigermaßen mit dem 325 bzw dem E46 an sich auskennt. Worauf sollte ich auf allen Dingen achten? Wirkt das Angebot auf euch seriös? Würdet ihr das Auto - so wie es in der Anzeige wirkt - kaufen? Ich habe auch überlegt beim TüV während der Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen. Muss ich das dem Händler mitteilen? Ist bei freien Händler der Händler gerne mal selbst dabei oder stimmen die Meisten - nach eigener Erfahrung - einer alleinigen Probefahrt zu?
https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=328668895
Vielen Dank, bleibt gesund und einen schönen Abend!