Discord Bot für RageMP in der Art wie LyD Ts3 Bot

• Hallo und Moin

Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt ein Bot wie oben schon in der Überschrift beschrieben ist einen solchen bot mit Java API zu erstellen wenn ja wie

Der Bot sollte so eingerichtet sein das er die gleichen Funktionen aufweist wie der Bot von LyD Ts3 nur das der über Discord läuft und eine Verbindung zu RageMP Server hat

Ich bin da leider nicht gut drin in Programmieren und weiß nicht welche Java API Komponenten man da braucht und wie man das ganze umsetzt

Wenn jemand helfen kann oder Tipps geben kann währe es nice

Würde mich auf Rückmeldung freuen

MfG

Domse_Cross

• Offizieller Beitrag

Ich würde dafür alles andere außer Java nehmen, was die Wahl der Programmiersprache anbelangt ist man hier deutlich freier aufgestellt, es gibt für alle wichtigen Sprachen die passenden Libs um mit Discord Servern zu interagieren

Für die Nichtwissenden könntest du nochmal auf die einzelnen Dinge eingehen welche der Bot dann auf dem Gameserver machen soll?

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Ich würde dafür alles andere außer Java nehmen, was die Wahl der Programmiersprache anbelangt ist man hier deutlich freier aufgestellt, es gibt für alle wichtigen Sprachen die passenden Libs um mit Discord Servern zu interagieren

Für die Nichtwissenden könntest du nochmal auf die einzelnen Dinge eingehen welche der Bot dann auf dem Gameserver machen soll?

Welche Programmiersprache würdest du empfehlen?

Der Bot soll zum Beispiel die Ränge synchronisieren, Spieler Anzahl die auf dem RageMP Server sind im Discord anzeigen und was weiß ich muss gestehen das ich mich mit dem LyD Ts3 Bot nicht wirklich auseinander gesetzt habe nur das ich den mal zum laufen gebracht habe ich könnte den ja mal hochladen das jemand den mal im Code anschaut wie genau der aufgebaut ist

• Offizieller Beitrag

Ich würde da mal JiU ins Boot holen, der konnte schon einige Erfahrung sammeln mit Discord Bots

Am Ende klingt es so als würde der Bot bloß in die Datenbank des Servers schauen und nach Änderungen suchen welche die zugewiesenen Rollen auf dem Discord beeinflussen sollen (Ist aber bei sehr vielen Spielern ineffektiv)

• Würde als alternative auch das ganze als Script gehen so wie das hier auch zu finden bei GitHub GitHub - Ownness/RAGEMP-DiscordIntegration: Discord Integration for RAGE:MP servers in C#

Hab das mal Test weise ausprobiert und musste es etwas anpassen aber bekomme 5 Errors geworfen alles das gleiche in verschiedenen Zeilen hier mal ein Screenshot da von

Screenshot (2).png

Einmal editiert, zuletzt von Domse_Cross ()